bissfestes ferngesteuertes Modellflugzeug für Hunde
-
-
Hallöchen!
ich habe das perfekte Spielzeug für Hunde die sich gerne bewegen, und Hundebesitzer die es lieber gemütlich angehen, gefunden.
Ein bissfest modifiziertes ferngesteuertes Modellflugzeug aus EPP
(wie superleichtes Gummi) macht Hund und Herrchen/Frauchen
riesen Spass. Es ist auch für Anfänger leicht zu fliegen, leise, wendig, preisgünstig und praktisch unzerstörbar.
Mein Hund (Schäferhund Mischling) hat schon etliche Male reingebissen, ist draufgelatscht usw....aber es fliegt immer noch. Der Flieger lässt sich mit etwas Übung zentimenter genau fliegen und schlägt hacken wie ein Hase.
Wenn der Hund etwas Ruhe braucht, einfach etwas höher fliegen
dann schaut er "dem Vogel" zu.
Und dann Motoren aus....., im Gleitflug auf Hundehöhe absinken lassen und vollgas.....
Nach 10 Minuten ist der Hund K.O., wie nach 1 Stunde JoggenIn dem Video kann man das schön sehen:
http://www.myvideo.de/watch/1975182 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und viel Spaß dabei, dem Hund demnächst zu erklären, daß tief-fliegendere Flugzeuge nicht gejagt werden dürfen. :irre:
-
Dann dürfte man aber ja auch nicht Discdoggen, oder ?
Weiss nicht, was ich davon halten soll.....
Wenn der Hund gelernt hat, richtig zu springen, ohne sich wehzutun,
finde ich das eigentlich nicht so verwerflich für Leute, die körperlich
sehr fordernde Hunde haben und nicht so mitkönnen.Ich denke, es kommt auf den Hund, seine Grunderziehung und das
richtige Mass an.
In falschen Händen sicherlich eine Gefahr für Hund und Umwelt.LG
Chrissi -
Ich glaube, zwischen DiscDog und Modellflugzeug gibt es einen entscheidenden Unterschied: Bei der Scheibe sieht mein Hund genau, daß ich sie werfe (wie bei Ball und Co. auch). Das Flugzeug ist einfach da. Es fliegt rum, Mensch sitzt für den Hund scheinbar unbeteiligt rum. Das ist für mich schon ein SEHR großer Unterschied.
-
Hmmm..... magst Du Recht haben.
Und Du meinst, der Hund würde dadurch verleitet, auch anderen
UFOs hinterherzujagen ?Soll doch mal der Themenstarter antworten und sich dazu äussern !!!
-
-
Zitat
Und Du meinst, der Hund würde dadurch verleitet, auch anderen
UFOs hinterherzujagen ?Also ausgehend jetzt von meinen beiden erwachsenen Exemplaren: Definitiv ja. Face hatte vor einigen Wochen als ich länger krank war, eine Phase, wo sie Vögel jagen wollte, das ging binnen von 2 Tagen soweit, daß auch Flugzeuge shcon interessant wurden :irre:
-
Das liegt an der einen einzigen Gehirnzelle, die BCs ja bekanntlich haben.
UPS !!
Würde aber trotzdem noch gerne was vom Themenstarter zu diesem Problem hören.
-
Und der Hund kann dann natürlich unterscheiden obs der Flieger von Herrchen ist oder der ganze Stolz des Modellfliegers denn er da gerade runter holt..
Gruß von Janina mit Lou, die nach dem Segelflugbetrieb wenn die Modellflieger ausgepackt werden im Platz liegt
-
Zitat
Hallöchen!ich habe das perfekte Spielzeug für Hunde die sich gerne bewegen, und Hundebesitzer die es lieber gemütlich angehen, gefunden.
Ein bissfest modifiziertes ferngesteuertes Modellflugzeug aus EPP
(wie superleichtes Gummi) macht Hund und Herrchen/Frauchen
riesen Spass. Es ist auch für Anfänger leicht zu fliegen, leise, wendig, preisgünstig und praktisch unzerstörbar.
Leider nichts für mich. Einer unserer Gassiwege führt an einem Flugplatz für
Modellflugzeuge vorbei.
Ob der Bruno da noch zu unterscheiden wüßte?
Und selbst muss man auch aufpassen nicht mit Luftaufsichtsbehörde in Konflikt zu geraten. Ist den Modellfliegern auch passiert.Gruß, Friederike
-
Mal abgesehen davon dass ich die Idee aus von Pebbles genannten Gründen ziemlich blöd finde, fällt mir da gerade eine Beobachtung ein, die ich letzte Woche gemacht habe.
Wir waren mit unseren Hunden auf dem Hof meiner Eltern als aus einer Scheune ein ferngesteuertes Modellauto geflitzt kam. Mein Papa ganz gemütlich hinterher. Als er einmal haarscharf an der Dogge vorbeiflitzte, bellte die nicht das Ding an sondern ging schnurstracks zu meinem Vater und bellte ihn an. Offensichtlich hat sie gemerkt, dass er das Ding steuert. Von daher müsste das ja auch mit den Modellflugzeugen klappen denn die fliegen ja auch nicht immer sondern werden gestartet etc.
PS: Um das Ding richtig in Fahrt zu bringen müsste man ja einen Motorsegler nehmen und das wäre höchst gefährlich für den Hund. Mit einem reinen Segler kann ich mir das ganze gar nicht vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!