Frage bzgl. Teilbarf!

• Hallo zusammen!

Habe schon seit längerem meine 3 Hunde teilgebarft. Sagt man das so??? Na ja auf jeden Fall habe ich z.Zt. nur Trofu gefüttert, da das alte nicht mehr zu beziehen war, also Futterumstellung und Krankheit bei einem der Hunde.
    Nun meine Frage: Ist es egal ob ich morgens Trofu gebe und abends Barf oder anders herum? Habe gehört man solle besser abends Trofu geben, wegen der längeren Verdauungszeit!?

LG Melanie

• Neu

Hi

hast du hier Frage bzgl. Teilbarf!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn Diego Trockenfutter bekommt, dann auch meistens abends.
      Bis jetzt ist er damit gut zurecht gekommen.

Du mußt es ausprobieren, wie es deinem Hund bekommt, aber ich glaube nicht das es da Probleme gibt.

• Wenn überhaupt, würde ich auch das Trofu abends füttern.

Außer das es langsamer verdaut wird, hat es auch noch den Vorteil, das du deinen Hund mit einem Futterball beschäftigen könntest.
      So hast du 2 Fliegen mit einer Klappe getroffen. Futter und Beschäftigung. ;)

• Siehst du, und ich füttere es wenn, dann morgens, weil ich nach dem langen Spaziergang im Büro bin und es da praktikabler ist. Auch im Futterball ;)

Ich glaub, dass das egal ist. Denn tagsüber ist die Verdauung auch aktiver, das heißt, wenn TroFu länger braucht, wäre es dann nicht tagsüber besser??
      Naja, denke mal, das sind Feinheiten über die man pauschal nix sagen kann. Das muss in erster Linie vom Hund und in zweiter Linie vom eigenen Leben abhängen.

• hey!

also ich habe ich glaube auf http://www.dubarfs.de gelesen, dass man trofu morgens füttern sollte, gerade wegen den verdauungszeiten..
      es liegt halt länger im magen und braucht halt einfach länger als fleisch..

ich persönlich habe bis vor kurzem, seit ich den hund habe immer abends trofu gegeben.. habe mich aber dann von dem beitrag umstimmen lassen und es klappt viel besser..

als ich mit dem teil-barfen angefangen habe gabs anfangs noch das fleisch morgens... und was war? schon um die mittagszeit war mein hund (wirklich sehr mäckliger fresser) wieder richtig hungrig...
      jetzt mit morgens trofu klappt supi :2thumbs:

liebe grüße

• hallo!

habe auch mal wieder eine frage bezüglich teilbarf :D

und zwar wiegt mein hund jetzt schon (4300g!! juhu sie hat seit einem monat 200g zugenommen :applaus:)
      wie gesagt wird sie teil-gebarft.. dh sie bekommt 25g trofu (MM) morgens.

gebarft wird sie mit 3% das sind dann 129g

soll ich ihr dann auch wirklich 129g barf-ration geben oder wie bei MM auch das ganze halbieren??????

bin über jede antwort dankbar =)

gespannte grüße :D

• Ich hätte auch mal eine Frage zum Teilbarfen...

Pedro muss unbedingt noch an Gewicht zunehmen...darf ich denn zu den Barfmahlzeiten Trockenfutter dazu geben? Also direkt dazumischen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!