Frage bzgl. Teilbarf!

• Zitat

Ich hätte auch mal eine Frage zum Teilbarfen...

Pedro muss unbedingt noch an Gewicht zunehmen...darf ich denn zu den Barfmahlzeiten Trockenfutter dazu geben? Also direkt dazumischen?

Da Trofu eine längere Verdauungszeit hat und auch sehr aufquillt, sollte man es nicht zusammen füttern.Du kannst doch einfach die Barfmahlzeit etwas erhöhen.

• Neu

Hi

hast du hier Frage bzgl. Teilbarf!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Da Trofu eine längere Verdauungszeit hat und auch sehr aufquillt, sollte man es nicht zusammen füttern.Du kannst doch einfach die Barfmahlzeit etwas erhöhen.

Hmmm...ich weiß halt nicht, wieviel da ok ist, weißt was ich meine?

• Hallo Dakota,

Pedro wiegt z.Zt. 34kg... war aber schon einmal auf 38kg und nach der Klinik hatte er 30kg.

Er bekommt jetzt ca. 400g Fleisch oder Pansen (bin ja erst Anfänger :???: )

Die Pansen gabs ganz langsam zum Futter dazu und das Fleisch habe ich anfangs leicht angekocht...

Dazu gibt es dann immer so 350kg Trockenfutter, mal ne Hand voll Nudeln oder Reis

• Also meine Hündin hat auch 30kg und bekommt 600g am Tag davon 200g Gemüse/Obstmix und 400 Fleisch/RFK.

Ich finde das dein Hund ganz schön viel bekommt, allein 350kg Trofu :lachtot: du meinst bestimmt Gramm sorry.

Also wenn er denn so dünn ist, gib ihm morgens Trofu und abends 500g Fleisch und Gemüsemix, du solltest ihn vorher wiegen, so weisst du ob er zunimmt oder nicht.Mische es bitte nicht mit dem Trofu.

Du kannst aber auch bei 400g bleiben und es mit Sahne, Hüttenkäse, Buttermilch und etwas fetterem Fleisch anreichern, Kartoffeln sind auch ganz gut.

• Öhhhm, jup ich meinte Gramm :ops:

Problem ist, Pedro verweigert jegliches Obst und Gemüse...egal in welcher Form...von gerieben, über püriert...er mag es nicht!