Frage bzgl. Teilbarf!

• Zitat

Ich hätte auch mal eine Frage zum Teilbarfen...

Pedro muss unbedingt noch an Gewicht zunehmen...darf ich denn zu den Barfmahlzeiten Trockenfutter dazu geben? Also direkt dazumischen?

Da Trofu eine längere Verdauungszeit hat und auch sehr aufquillt, sollte man es nicht zusammen füttern.Du kannst doch einfach die Barfmahlzeit etwas erhöhen.

• Neu

Hi

hast du hier Frage bzgl. Teilbarf!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Da Trofu eine längere Verdauungszeit hat und auch sehr aufquillt, sollte man es nicht zusammen füttern.Du kannst doch einfach die Barfmahlzeit etwas erhöhen.

Hmmm...ich weiß halt nicht, wieviel da ok ist, weißt was ich meine?

• Hallo Dakota,

Pedro wiegt z.Zt. 34kg... war aber schon einmal auf 38kg und nach der Klinik hatte er 30kg.

Er bekommt jetzt ca. 400g Fleisch oder Pansen (bin ja erst Anfänger :???: )

Die Pansen gabs ganz langsam zum Futter dazu und das Fleisch habe ich anfangs leicht angekocht...

Dazu gibt es dann immer so 350kg Trockenfutter, mal ne Hand voll Nudeln oder Reis

• Also meine Hündin hat auch 30kg und bekommt 600g am Tag davon 200g Gemüse/Obstmix und 400 Fleisch/RFK.

Ich finde das dein Hund ganz schön viel bekommt, allein 350kg Trofu :lachtot: du meinst bestimmt Gramm sorry.

Also wenn er denn so dünn ist, gib ihm morgens Trofu und abends 500g Fleisch und Gemüsemix, du solltest ihn vorher wiegen, so weisst du ob er zunimmt oder nicht.Mische es bitte nicht mit dem Trofu.

Du kannst aber auch bei 400g bleiben und es mit Sahne, Hüttenkäse, Buttermilch und etwas fetterem Fleisch anreichern, Kartoffeln sind auch ganz gut.

• Öhhhm, jup ich meinte Gramm :ops:

Problem ist, Pedro verweigert jegliches Obst und Gemüse...egal in welcher Form...von gerieben, über püriert...er mag es nicht!

Und wenn ich meine, Frauchen ist schlau und pansche es durch, dann frisst der Herr gar nichts...dass ist eben unser Problem er ist ein sehr schlechter Fresser und obwohl er jetzt Cortison kriegt, klappt das mit dem Fressen nur sehr bedingt

Meinst Du mit fetteren Fleisch richtig mit Fett oder gibt es gehaltvolleres? Also ich mein es so, dass Pansen ja auch gehaltvoller als Muskelfleisch sind!

• Hast du schon mal Hipp-Gläschen probiert? Oder Käse-Karotte-Matsch? Oder hast du dir schon mal Pansenmehl geholt und das unter etwas geschmackloses Gemüse (zB Zucchini, Gurke) gemischt?
      Also das hat vor meinen Augen schon einige Mäkler überzeugt! ;)
      Es gibt aber tatsächlich auch die ganz harten Fälle. Aber falls du das noch nicht probiert hast...

Lammfleisch ist oft fetter. Oder du gibst einen EL kaltgepresstes Öl (zB Leinöl, Rapsöl, Weizenkeimöl) über das Futter.
      Meiner bekommt zur Wurmprophylaxe Kokosraspeln unters Futter. Er liebt es und Kokos ist richtig fett. Kokosmilch auch ;)
      Das setzt an.

• Das mit den Kokosraspeln oder Milch...wäre nen Versuch wert.

Hipp Gläschen habe ich versucht...alle Gemüserichtungen...nix...

Wo krieg ich denn Pansenmehl her?

Es gibt von Marengo so Gemüse Trockenfutter...da hatte ich mal ne Probepakung bestellt und die hat er gefressen, da meinte ich eben, ob ich die dazumischen könnte!

• Klar, nimm doch die Gemüseflocken, wenn er sonst nix frisst!
      Sicher, frischer ist besser, aber Flocke ist immer noch besser als nix ;)

Also Pansenmehl gibts glaub ich bei Lunderland (da hole ich Gemüseflocken, oder bei Herrmanns, aber das ist gefriergetrocknet und deinem Hundi sicher zu "echt") und auch bei Futterfreund... hoffe ich hab da jetzt nix Falsches gesagt... Aber ich weiß, dass ich es mehrere Male auf "Streifzügen" durch die Futter Online-Shops entdeck hab. (Könnte auch mal meine Bekannte fragen, die so ihren Plüschpopo überlistet, wo sie es her hat).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!