ich heul gleich
-
-
ach menno, sowas blödes. ich hab mich grad schön mit meinem mann in die haare bekommen wegen der blöden hundeschule. er hatte ja jetzt die meiste zeit schicht seit speedy da ist und konnte sich somit noch nicht über erziehung usw informieren. ich dagegen bin ja haarklein hier am infos sammeln. jetzt waren wir eine hundeschule kucken die von einem polizeihundführer geführt wird. mir ist immernoch schlecht. weiß nicht, wenn das so in alles schulen ist erziehe ich speedy lieber alleine.
erstmal kam er zu uns und meinte wieso speedy ein geschirr hätte, das wäre schei..., wer uns das gesagt hätte. für das training müsse ein kettenband her, mit nem geschirr würde er null lernen.
dann hat speedy wieder mal seine "ich beiß in die leine tour" bekommen und der hat ihm dann immer so auf das schnäuzchen gehauen und "pfui" gesagt. also nicht geschlagen, aber so angetippt.
mein mann meinte, er findet das das ja alles gut aussieht!!!!! (ok, er hat halt noch keine ahnung) und das man wenn mans nicht so macht ja sicher erreicht das der hund einem auf der nase rum turnt!!!!!
mir ist so zum
beruhigt mich mal wieder. ich hab grad das gefühl das er jetzt sauer ist das ich das was er garnicht schlecht findet so zerreiße, er sagt aber er sei nicht stinkig. aber eine zweite schule will er heute nimma kucken. ich bin doch eh so empfindlich. bitte sagt mir das das mit kettenhalsband nicht schlimm ist und ich übertreibe.
ich sage ja nicht das das was der tut schlecht ist, immerhin sind die hunde ja erzogen, aber ich denke es gibt ne sanftere tour, oder?
ich weiß garnicht was ich denken soll, ich hasse es wenn wir so verschiedener meinung sind, da bin ich viel zu empfindlich. ich weiß, ich stelle mich dran, aber ich bin doch so ein harmoniemensch.
ach je, ist das alles durcheinander, aber das hat mir grad garnicht gefallen.
grüße von der traurigen angy
achso, wir waren nicht beim training dabei, haben nur geschaut und später mit ihm geredet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich sage ja nicht das das was der tut schlecht ist, immerhin sind die hunde ja erzogen, aber ich denke es gibt ne sanftere tour, oder?
Ja, geht es.
Und zwar richtig gut. :^^:
Ohne, dass der Hund Schmerzen erleiden muss.
-
ich bin echt total fertig jetzt. vor allem weil mein mann mit seiner nichtswissenheit das ganze auch noch gut fand.und dann jetzt auch heute keine schule mehr mit mir kucken will.
-
Schick' doch Deinen Mann mal im DF vorbei, so ganz unauffällig.....
, meinste das nützt was?
Na klar geht's anders, da hast Du schon das richtige Gefühl gehabt.
-
bestimmt, ich hab ihm ja gesagt er solle sich auch mal mit informieren und sich seiten von HuSCHus anschauen.
wie kann man nur beim erst besten ok sagen? was hab ich da für nen mann? *zweifel* so kenn ich ihn garnicht
-
-
nun ja, meine Meinung wird dir nicht gefallen: dein Bauchgefühl ist richtig und diese HuSchu ist nichts für vernünftige Hundehalter und die vernünftige Erziehung eines Hundes.
Wenn du mit deinem Hund ein Team werden willst musst du weiter suchen. Da werdet ihre eine (für mich unnötige) harte UO lernen aber nicht wie der Hund "spricht" und ihn lesen lernen
.
Dein Mann will den kurzen Weg gehen der nur auf kurze Zeit gesehen etwas bringen wird.Was für ein Halsband ein Hund umhat ist dann egal wenn ich mit dem Halsband nicht arbeite sondern dies nur (mit der Leine zusammen) als Absicherung sehe. Sehe ich es allerdings als Erziehungsgegenstand, wirst du dich auf eine "ruckvolle" Erziehung einstellen müssen.
Wer von vornherein etwas gegen Geschirre hat und meint nur mit einem Kettenhalsband kann man erziehen hat keine Ahnung. Auch wenn es vielen nicht passt: es ist so.
-
hallo terri,
das ist auch meine meinung, und dein post bekommt mein mann zu lesen. danke.
die haben bei fuß gelernt und mußten dabei die arme schwenken und dem hund immer am band ziehen dabei. RUCKARTIG wie du treffender nicht sagen konntest. die sollten mit der linken hand führen und mit der rechten immer leckerlis reinfeuern und dabei immer "fuß, fuß, fuß" sagen. ich kotze gleich beim dran denken, entschuldigung, aber es ist so.
-
war das wirklich ne hundeschule oder ein hundeverein?? In den vereinen die ich kenne ist das kettenhalsband fast pflicht.. "sonst merkt der hund ja nichts" :kopfwand:
menno, was sich alles so hundetrainer nennt
-
In welcher Hundeschule war das denn jetzt? Nicht dass ich dort auch hingehe.
-
Lieber Mann von der Angy,
bitte lass Dir die wirklich guten Antworten von allen, die vorher hier gepostet haben, von Deiner Frau mal vorlesen.
Glaube mir, DASS IST DER FALSCHE WEG - ICH WEISS ES - ich war auch mit meinem Spike beim Suchen nach einer HUSCHU bei solch einem Kandidaten.
Der wollt mir einreden, dass mein Hund (damals 5 Monate) schon total gestört ist, und mit der Leine, die ich da hab, geht es eh nicht und dann muss man mal hart durchgreifen - und als er das mit seiner schrecklich agressiven Stimme sagte, hat Spike ihn mal schön angeschnautzt. Und dann hat er ihn mal schön an der Leine geruckt - und dann hat er noch mehr geschnautzt.
Gewalt erzeugt Gegengewalt!
Rate mal: Dieser Typ hatte uns das letzte Mal gesehen und das war mehr als gut so.
Ich bin einen anderen Weg gegangen, ohne Gewalt - mit Motivation und Geduld - es dauert länger, aber es lohnt sich.
Deshalb: LIESS BITTE DIESEN TRHEAD - und tu das deinem Hund nicht an.
Danke und liebe Grüsse von
Karin und Spike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!