Das Shapen will noch nicht so recht klappen....Ideen?!?!
-
-
Zitat
Aber ich bin wohl nicht die richtige zu diesem Thema. Halte vom Clicker nicht viel. Wir haben bisher alles ohne hin bekommen und ich halte diese Dinge für eine Modeerscheinung, die irgendwie ganz schön gepusht werden. Sorry!
dann hast du es noch nicht ausprobiert, richtig? ich hatte exakt die gleiche meinung wie du, rocky galt auch ohne clicker als "phänomen" in der huschu weil er für sein alter "unglaublich" viel kann und immer was neues lernen will. auch im dogdancing konnte er mindestens soviel wie die clickerhunde (ich war die einzige ohne clicker) und ich hab es nie für notwendig gehalten zu clickern, sondern fand es eher recht blöde weil "schließlich kann ich es mit der stimme ja genauso gut". tja irgendwann hab ich mich doch dazu durchgerungen es zu versuchen und war absolut begeistert. rocky lernt NOCH schneller und ist mit so einer begeisterung dabei dass ich keinen hund mehr ohne clicker erziehen würde... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Das Shapen will noch nicht so recht klappen....Ideen?!?!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Habt ihr noch Ideen bzw. Übungen, mit der ich der Kleinen das Shapen beibringen kann, damit sie mehr von sich aus anbietet?LG,
MartinDu könntest:
Die Kiste umdrehen und Leckerchen unter der Kiste verstecken und clicken, wenn sie an der Kiste schnüffelt.
Oder Leckerchen in die Kiste legen und Clicken, wenn sie die Nase in die Kiste steckt.
Du solltest auf jeden Fall "mit dem ganzen Körper" die Kiste ansehen (dreh Dich in die Richtung der Kiste, beug Dich einwenig in die Richtung der Kiste, die Fußspitzen zeigen in Richtung Kiste etc).Du könntes um die Kister herumgehen und alles an BEwegung clicken, was sie dann so macht, sofern sie steht...
-
Zitat
Wir haben bisher alles ohne hin bekommen und ich halte diese Dinge für eine Modeerscheinung, die irgendwie ganz schön gepusht werden. Sorry!
LG Meli
Eine Modeerscheinung ist es wohl nicht, da Klickern und Formen davon auch in Zoos erfolgreich als Mittel des Medical Training eingesetzt wird. Allerdings sollte man es auch nicht als das Erziehungsmittel schlechthin ansehen. Ist einfach eine Hilfe und wenns ohne auch klappt, dann prima
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!