Bilder CD-retten?

• Zitat

Wen es klappt werde ich berichten.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Und wenn nicht hoffentlich auch.......

..... wir wollen dich doch etwas bedauern. :/

• Neu

Hi

hast du hier Bilder CD-retten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eventuell könnte dir das Programm "PC Inspector Smart Recovery" von der Firma "Convar" helfen,ist extra dafür gedacht um möglichst viele Bilder (und NUR Bilder,andere Dateien gehen nicht) von Datenträgern zu retten.Ist egal,ob das USB-Sticks,CD´s oder Speicherkarten sind.Hat mich schon 2x gerettet:
      1. Falsche Speicherkarte in der Kamera formatiert - eigentlich leer.Alle Bilder konnten wiederhergestellt werden,hatte noch nichts neues gespeichert.
      2. USB-Stick zu früh abgezogen , Stick komplett nicht mehr lesbar!
      Von ca.50 Bildern konnten 45 wiederhergestellt werden.
      Funktioniert simpel,Laufwerk anwählen,angeben wo die Bilder gespeichert werden sollen und Start.Dauert ne Weile und die Bilder heißen danach anders - aber es funktioniert erstaunlich gut.Das Programm ist Freeware,also frei zum runterladen.Hier der Link:
      http://www.pcinspector.de/download.asp#smart_recovery
      Wenns nix bringt: Ich habe beruflich viel mit sowas zu tun-auch mit Datenrettung.Schick mir ne PN , eventuell kann ich ja was machen.
      CD´s sind sowieso zur langfristigen Archivierung ungeeignet , nach spätestens 5-10 Jahren werden die Dinger schlechter lesbar.Deshalb machen Firmen ihre Datensicherungen immer noch auf Streamern oder MO-Laufwerken , Backups auf CD/DVD sind z.B. bei uns verboten wegen der kurzen Haltbarkeit.
      Ich sichere meine Bilder auf einer USB-Festplatte (300 GB,sollte ne Weile reichen und ist NUR für Bilder - Kostenpunkt keine 80 Euro) und zusätzlich auf DVD.

Hab gerade gelesen , das du die Original-Bilder auf der Platte vom PC gelöscht hast.Wenn das Programm bei der CD nix erreicht , kannst du es auch mal über die Festplatte laufen lassen.Wirst staunen , wie viele Bilder wieder zum Vorschein kommen.Vielleicht sind die gesuchten ja auch bei?

Edit: Sehe gerade , das PN nur bei Clubmitgliedschaft geht-hab deshalb die E-Mail-Addi freigeschaltet.

• Hallo,

...vielen lieben Dank Euch allen für Eure Tips.

Es war das Eine oder Andere Interessante für mich, der
      ein PC-Dummbatz ist, dabei.

Chris hatte mir angeboten die CD bei sich mit einem
      speziellen Programm zu überprüfen.
      Drei Bilder waren wohl defekt und haben die ganze CD
      dadurch unbrauchbar gemacht.

Dank Chris' Hilfe und dem besagten Programm, konnte
      die CD gerettet und die Bilder wieder hergestellt werden.

Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken! :gott:

Habe die neue CD heute bekommen und es klappt vorzüglich!

Nochmals danke an alle, vor allem an Chris!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

Dürften wir erfahren was für ein Wunderprogramm das war? :gott: :D

... NEIN ist Betriebsgeheimniss und auch nicht frei zu bekommen, kostet
      einige hundert Euro.

• Zitat

CD´s sind sowieso zur langfristigen Archivierung ungeeignet , nach spätestens 5-10 Jahren werden die Dinger schlechter lesbar.Deshalb machen Firmen ihre Datensicherungen immer noch auf Streamern oder MO-Laufwerken , Backups auf CD/DVD sind z.B. bei uns verboten wegen der kurzen Haltbarkeit.
      Ich sichere meine Bilder auf einer USB-Festplatte (300 GB,sollte ne Weile reichen und ist NUR für Bilder - Kostenpunkt keine 80 Euro) und zusätzlich auf DVD.

Wir haben zur Datensicherung auch eine externe Festplatte und werden uns jetzt noch eine zweite kaufen (da Laptop und Rechner vorhanden und hin und her von externer zu nervig). Damit haben wir nur gute Erfahrungen gemacht und vor allem geht das Schieben von A nach B und B nach C oder zurück nach A viel schneller und einfacher als das Brennen einer CD und das spätere Suchen nach den richtigen Daten (Wo lag die CD doch gleich??? Nur für ordentliche Menschen geeignet!).

Wichtige Bilder speichere ich derzeit zusätzlich noch in einem Webalbum vom picasa (Google). Ist gleichzeitig Fotoalbum, auf das ich von überall her zugreifen und anderen zur Ansicht zur Verfügung stellen kann.

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!