Rinti oder Pedigree Pur
-
-
Zitat
Wenn wir aber hier schon von Tierversuchen sprechen, dann sollte aber gesagt sein das die Finnern GmbH also Rinti auch Tierversuche durchführt.
Ich dachte immer die machen keine
Finde jetzt den Link nicht wieder aber hier stehts z.B. auch:
http://www.tierfreunde-dachau.de/html/belohnungshappen.htm
Naja dann wir es wohl leider so sein :x
Wie schon gesagt ich würde beides nicht füttern.
Die vorhin schon genannten Sorten kann ich nur empfehlen.
Doggyfriend: kannst deiner Freundin ja mal diesen Bericht über die Tierversuche für Tierfutter vorlegen, vielleicht änders das ihre Meinung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ojeeee.. jetzt rinti auch noch... oh man... zum heulen :down:
liebe grüße
-
Ich glaube ich darf den Link nicht mehr rein setzen, von daher mache ich es auch nicht. Wen es interessiert kann sich ja zur PETA Seite begeben und unter dem Stichwort Iams oder Tierversuche für Futtermittelhersteller sollte man eigentlich zu der berühmten Liste kommen. Dort jedenfalls wird man auf der Negativ-Liste Rinti finden.
LG
@ GemmaBaby deren Link zur Seite funzt net mehr, zumindest net bei mir.
-
ich würde beide nicht füttern, auch wenn ich nur ab und an einmal eine dose als feiertagsessen aufmache und da gibts eine biomarke ohne tierische nebenerzeugnisse.
unter diesem begriff wird nämlich jeder mögliche schlachtabfall entsorgt (sozusagen das gelatine der hunde).
und ich könnte auch nie firmen mit meinem kauf unterstützen, die tierversuche machen.
und GERADE weil eine firma groß ist heisst das noch lange nicht, dass sie wert auf qualität setzt, ganz im gegenteil. ziel ist einzig die gewinnmayximierung, auf kosten der tiere, kunden und mitarbeiter.soweit meine meinung dazu
steve
-
Zitat
ich würde beide nicht füttern, auch wenn ich nur ab und an einmal eine dose als feiertagsessen aufmache und da gibts eine biomarke ohne tierische nebenerzeugnisse.
unter diesem begriff wird nämlich jeder mögliche schlachtabfall entsorgt (sozusagen das gelatine der hunde).
und ich könnte auch nie firmen mit meinem kauf unterstützen, die tierversuche machen.
und GERADE weil eine firma groß ist heisst das noch lange nicht, dass sie wert auf qualität setzt, ganz im gegenteil. ziel ist einzig die gewinnmayximierung, auf kosten der tiere, kunden und mitarbeiter.soweit meine meinung dazu
steve
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
-
-
Rinti Dofu war für mich anfangs, als ich noch nicht so über Hundefutter bescheid wusste, eine brauchbare Lösung.
Heute würde ich es auch keinesfalls mehr füttern. Allein schon die 'tierischen Nebenprodukte' finde ich echt eklig. :/
Und Rinti macht auch Tierversuche?
Na, dann bin ich ja doppelt froh, von dem Zeugs weg zu sein!Meine Terra Canis-Lieferung hatte sich verzögert. Aber bevor ich dann wieder zu irgendso einem kommerziellem Mist übergehe, habe ich Tyler dann halt 2 Abende gebarft.
-
ja Sabrina.. war bei mir anfangs auch so.. Rinti hat sich halt so angeboten im fressnapf und hatte dazu noch einen guten ruf....
finde das voll schade, dass das so ist...
finde es super was peta da macht.. habe mich auch gleich angemeldet..
mal schaun.. vll kann ich ja irgentwann mal was für die machen...liebe grüße
-
PETA ist für mich auch nur oberflächlich betrachtet eine gute Organisation. Hinter den Kulissen läuft auch vieles falsch. Rettungsversuche von Tieren scheinen mir z.B. nicht sonderlich durchdacht zu sein...
-
ja ich weiß nicht ob das so ist...
aber besser das als gar nichts...
man muss den hundis egal wie helfen.. weil das nicht weiter so gehen kann..
-
Da hast du wohl recht! Ich könnte auch immerzu heulen, wenn ich sowas lese...
Als Schülerin habe ich einige Tierschutzgeschichten gemacht. Auch (erfolgreiche) Unterschriftensammlungen und so.
Aber irgendwie habe ich es aufgegeben und helfe nur noch 'gezielt'. Sonst wird man ja irre bei so viel Leid. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!