Hygiene im Alltag beim Barfen

  • Hallo,


    mir ist jetzt leider kein besserer Titel eingefallen und die Suche hat auch nichts ausgespuckt.


    Demnächst gehe ich auch unter die Barfer und freue mich schon sehr darauf (obwohl ich das eigentlich nicht dürfte, weil ich eine Vegetarierin bin :D ).


    Nun frage ich mich gerade, wie ihr das im Alltag macht. Die Fleischbrocken/Knochen werden von den Hunden ja auf dem Boden beim Fressen hin und her gewuchtet, oder? Und dann ist der ganze Fleischsiff auf dem Boden? Wäh... Legt ihr da was drunter? Putzt ihr immer gleich auf? Wie macht ihr das in der Praxis?


    Interessierte Grüße
    Susanne

  • Die Küche wird nach dem Füttern geputzt wenn Sunny das Fleisch noch erlegen musste :D Und Fisch und grosse Stücke bekommt sie draussen auf der Terasse, da geh ich denn einmal wenn nötig mit dem Gartenschlauch drüber. Sie hinterlässt ja eigentlich auch immer alles sauber, alles wird abgeleckt.

  • Meine Uschi ist gott sei Dank eine, die schön auf ihrer Unterlage (altes Laken) frißt und das Zeug nicht durch´s ganze Haus trägt. Von den ausgesonderten Betttüchern hab ich mehrere, so daß die nach spätestens zwei Tagen in die Wäsche wandern.


    Bin übrigens auch Vegetarierin - mittlerweile macht mir das rohe Fleisch aber gar nix mehr aus. Ich kann sogar Pferd und solche Sachen füttern.

  • Grolße Brocken gibts bei uns meistens im Garten, genauso wie Pansen.
    Wenns mal regnet muss ich halt wohl oder übel drinne füttern - da wird aber gleich nach dem Fressen aufgewischt.


    Ich wollte auch, dass meine Hunde mal auf Handtüchern oder so fressen, aber die müssen das Fleisch ja immer umherschleppen (is wahrscheinlich noch nicht tot genug :irre: )

  • Pebbles frisst auf einer Decke im Wohnzimmer und Face in ihrem Korb, in dem ich auch dann eine Decke zusätzlich auslege, wenn es größere Sachen gibt. Mit kleineren Sachen wird bei uns eher gesaut. Das wird aufgeleckt, dann gehe ich einmal täglih mit nem Wischmop kurz durch und 1 bis 2 mal die Woche wird gründlich durchgewischt.

  • Sammy vertilgt grosse Fleischstücke und Knochen o.ä. immer mitten in der Küche.
    Allerdings mache ich nie hinterher sauber. Wir haben Laminat und Sammy leckt den Küchenboden hinterher sowas von sauber, da brauch ich nicht jedes Mal hinterherwischen.


    LG Meli :D

  • da kenn ich nen guten Trick, fleisch durch die ganze Küche ziehen, und schon wird alles vom Hundetier geputzt. Spart den Reiniger :lachtot:

  • Zitat

    da kenn ich nen guten Trick, fleisch durch die ganze Küche ziehen, und schon wird alles vom Hundetier geputzt. Spart den Reiniger :lachtot:


    Hmm, lecker fein!!!! :lachtot:


    Mein Hund war heute der Meinung, die Hühnerherzen vor dem Essen dekorativ in der Wohnung verteilen zu müssen..... :bäh:



    Was größeres bekommt sie immer auf einer alten Decke, die dann gewaschen wird. Da bleibt sie dann auch während dem Fressen.


    Kleingeschnippeltes gibt's ausm Napf, das wird - normalerweise :D - auch binnen weniger Sekunden weggefuttert.


    LG, Caro

  • Zitat

    Kleingeschnippeltes gibt's ausm Napf, das wird - normalerweise :D - auch binnen weniger Sekunden weggefuttert.


    LG, Caro


    Du glückliche ;)
    Selbst wenn es bei uns mal Gluschstücke gibt (normalerweise gibts immer am Stück) kann Ali nicht aus dem Napf fressen. Nein, das wird genommen, daneben gelegt und dann erst wirds gefressen :kopfwand:

  • Ich war zu Anfang mal so blöd, meiner damals 9 Wochen jungen Madam ein Blättermagenstück in der Küche zu geben, sie war der Meinung, auch das Schlafzimmer hat ein Recht auf den wunderbaren geruch :roll: Seit dem gibt es stinkiges nur noch auf der Terasse und Fleisch im Haus nicht mehr am Stück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!