Rimadyl Kautabletten
-
-
Hallo zusammen,
Ich war vorgestern mit meinem Collie/Schäferhundmix 13 Jahre alt beim Tierarzt. Einfach nur zum allgemein Check und um ein kleines Blutbild machen zu lassen. Ich habe mich sehr gefreut wo mir die Tierärztin sagte das alles im normalen Bereich ist. Jetzt zu meinem eigendlichen Problem, seit einen halben Jahr füttere ich Muschelextrakte und Teufelskralle dazu, da mein Ringo Hüftprobleme hat. Jetzt hat mir meine Tierärztin Remadyl Kautabletten mitgegeben, um ihn ein wenig die Schmerzen zu nehmen.
Kann mir jemand etwas über diese Tabletten schreiben? Mußte schon ein Hund von euch diese Tabletten nehmen, und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?LG Juliane
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind die großen bräunlichen, oder? Wenn ja, wir hatten die nach der Kastration und Lee hat die Teile geliebt :irre:
Wie lange soll er die denn nehmen? Länger? Hat er denn so starke Schmerzen?
-
:^^: Das ging aber schnell
Ich habe meine Tierärztin gefragt ob sie davon ausgeht das er Schmerzen hat und sie sagte ja. Leider kann man es ja nicht wirklich deuten ob der Hund jetzt Schmerzen hat oder nicht. Ich sehe nur das er schlecht hoch kommt wenn er liegt, und das er teilweise die Pfoten nachzieht beim laufen, er ist auch hinten sehr instabil. Ja es sind die braunen Tabletten, er nimmt sie auch total gerne. Er soll die ersten 3 Tage 1 1/2 Tabletten und danach 10 Tage eine. Aber meine TA sagte schon,wenn er damit gut klar kommt ( sprich er kann besser laufen, kommt besser hoch usw.) sollte er sie länger nehmen.
LG Juliane und Ringo(mein Hund) -
Hallo Juliane,
ich kenne jetzt nur die Rimadyl zum Einnehmen, aber der Wirkstoff ist ja derselbe.
Es kann hilfreich sein, wenn du darauf achtest, dass dein Hund immer was gefressen hat bevor er die Tabletten einnimmt.
Bei manchen Hunden verursachen sie auf Dauer Magenprobleme.
Lass auch alle 6 Monate ein Blutbild machen.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tabletten recht gut helfen und es dem Hund leichter fällt bestimmte Bewegungen auszuführen.
Gruß, Friederike
-
Ich mußte sie nur einmal geben. Aber es war halt gegen starke Schmerzen. Wie das bei einer Langszeit-Medikation ist....hmm ich weiß nicht. Die sind ja nicht gerade leicht, oder? Das heißt doch, der Hund bekommt über einen (sehr) langen Zeitraum starke Schmerzmittel!? Auch im Bezug auf die Nebenwirkungen!? Hast Du mal Google benutzt? Evtl. gibt es in anderen Foren Erfahrungen zur Langzeit-Medikation damit!
EDIT: Friederike, haben die Hunde keine Probleme wegen der langen Einnahmedauer? Ich kenn mich da ned aus
-
-
Zitat
EDIT: Friederike, haben die Hunde keine Probleme wegen der langen Einnahmedauer? Ich kenn mich da ned aus
Doch, es kann Probleme geben.
Magenprobleme und Veränderungen der Leberwerte, z.B.Gruß, Friederike
-
Mein erster Hund Dino hat Rimadyl Tabletten 5 Jahre
dauerhaft bekommen.
Er hatte keinerlei Probleme mit Magen oder Leber.
Gestorben ist er auch an etwas anderem. :/ -
Das ist schön, Britta.
Die Betonung liegt auf kann.
Wie wir Menschen auch reagiert nicht jeder Hundeorganismus gleich.Ich habs auch nicht geschrieben, um rum zu unken, sondern, weil danach gefragt wurde und meine Erfahrung ist, dass die TÄ nicht immer aufklären, gerade was regelmäßge Blutkontrolle angeht.
Lieben Gruß,
Friederike -
Doch, es kann Probleme geben.
Magenprobleme und Veränderungen der Leberwerte, z.B.Gruß, Friederike[/quote]
Was können denn noch für Probleme auftreten weil du schreibst z.B.? Wüßtet ihr eine Alternative? Ein Blutbild lasse ich sowieso alle halbe Jahre erstellen. Wenn die Tabletten helfen, wann müßte ich eine verbesserung sehen?
LG Juliane -
Rimadyl ist eines der verträglichsten Schmerzmittel auf dem Markt, gerade auch in der Langzeitanwendung.
Die Wirkung setzt sofort ein.
Bitte gibs deinem Hund.
Alles ist besser als Schmerzen zu ertragen.Gruß, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!