Wir wollen auch barfen!

• Hallo

Also ich hab schon bei Tierhotel und Barfu bestellt. Beide versenden mit DPD Express. Du bekommst einen Tag vorher eine Mail. Entweder ich finde also jemand zum Diensttausch und bin daheim oder ich mach einen Zettel an den Briefkasten das Paket soll unbedingt bei Nachbarn oder im Shop nebenan abgegeben werden falls ich nicht da bin.
    Die Ware ist so gut verpackt das bleibt auch mal nen Tag länger tiefgekühlt im Paket.
    Mitlerweile bietet Tierhotel sogar Lieferung auf Wunschtermin an.
    Ich weiß nicht wie lange sich das hält aber ich denke mal es gelten dieselben Regeln fürs Einfrieren bzgl. der Dauer wie für unser Fleisch. Da gibts ja auch irgendwo eine Tabelle (meißt wenn man so ein Gerät neu kauft) was wielange eingefroren werden kann.

• Hallo,

schau mal bei http://www.pansen-express.de rein die haben zwar einen Mindestbestellwert aber da ist eine Händlerliste auf der du nachschauen kannst ob in deiner nähe einer ist und die bringen es dir normal ohne Mindestbestellwert nach hause. TK Fleisch ist etwa 2 Jahre Haltbar bei minus 18 grad.

Mfg Kristina

• @ TessieBrig: Danke für Deinen Tip mit der Gottschalkstraße, da war ich gestern und hab richtig zugeschlagen... Die haben ja echt alles da! Außerdem hab ich im Herkules Zoo jetzt auch die Gefriertruhe gefunden.

Mit dem barfen, das war echt die beste Entscheidung die wir treffen konnten... Meinem Zarten geht es so gut, er hat sich total verändert in der Woche, so agil habe ich ihn lange nicht gesehen... Das Fell ist ein Traum, so glänzend, wahnsinn!

Der TÄ habe ich auch erzählt das wir nun barfen, sie findet es super, hat mich gebeten ihr mal mein Buch zu leihen, damit sie sich da auch ein wenig einlesen kann, da sie von Barf nicht so viel Ahnung hat. Das finde ich auch klasse!

So, ich bin echt happy!

• ich lese hier immer wieder von dem Buch Natural Dog Food ich habe mir das BARF artgerechte Rohernährung bestellt. Hätte ich lieber das andere bestellen sollen oder ist das auch ok??

• Ich habe keine Ahnung, wie das andere Buch ist. Ich habe auch nur das Natural Dog Food, will mir aber noch mehr Bücher zu dem Thema kaufen... Kannst ja dann mal berichten!

• auch okay ;)
    ebenso das Buch "Rohfütterung für Hunde" von Silke Böhm. Alle drei gute Bücher. Ich finde allerdings, man sollte zwei davon haben, weil bei einigen Dingen Uneinigkeit herrscht, bzw es in dem einen Buch so und in dem anderen so gesagt wird. Denn mit zwei Büchern kennt man auch noch eine andere Sichtweise!
    Aber keine Angst: Prinzipiell sagen die schon das Gleiche! ;)

• danke Hummel, na dann werd ich mal schauen, vielleicht bestell ich das andere dann auch noch. Amazon ist da ja immer recht schnell :D

Allerdings wenn die hier et pu.... anfangen, die stinken aber wesentlich schlimmer wie mit Trofu *brech*

• Gib der Verdauung mal ne Zeit zum "dran gewöhnen". ;) Das gibt sich mit Sicherheit!
    Du solltest, falls du das hast, aber keinen Kohl verfüttern :lachtot: Das kann solche Ausmaße annehmen....

Ach ja: Und Getreide (also Nudeln, Haferflocken und Co) können auch zu Blähungen führen!

• also auf pansenexpress hab ich jetzt aber gelesen, das wenn man viele Fleischvarianten füttert inkl. grünem Pansen, brauchen die gar kein Gemüse oder Getreide sondern evtl. ein bischen Obst.

Was denn nun??

Überall liest man was anderes, ist echt verwirrend :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!