"ich hol´ mir was ich haben will!"
-
-
Vielleicht noch eine Möglichkeit um das Problem kurzfristig - bis du wieder fit genug zum Aufräumen bist - anzugehen:
Nimm doch mal eine Rolle doppelseitiges Klebeband und Klebe ein oder zwei Streifen breit den Rand der Arbeitsplatte damit ab.
Dürfe für den Hund recht unangenehm sein, wenn er da kleben bleibt - aber es klebt nicht so fest, dass er nicht alleine wieder loskommt.
Ist vielleicht einfach eine Erfahrung : " iih -wenn ich da hochspringe kleben auf einmal meine Pfoten ganz widerlich fest"
Vielleicht hilft´s ja wenigstens über die Zeit weg?
Ansonsten hilft wirklich nur aufräumen oder komplettes Küchentabu für den Hund.LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi, ich finde selbst wenn etwas rumsteht hat der hund nicht ranzugehen. küche und tische sind doch keine selbstbedinungsorte. ich würde es schnell unterbinden, damit der hund kein gewohnheitsrecht draus macht...
stell ihm doch eine falle: leckere wurst mit einem band verbinden und ordentlich sachen die scheppern dran binden. dann auf sie anrichte und abwarten...(klappt natürlich nur mit fliesen) hoffentlich erschreckt der kleine dieb und merkt es sich.
-
Zitat
stell ihm doch eine falle: leckere wurst mit einem band verbinden und ordentlich sachen die scheppern dran binden. dann auf sie anrichte und abwarten...(klappt natürlich nur mit fliesen) hoffentlich erschreckt der kleine dieb und merkt es sich.
Würde bei meiner nie und nimmer funktionieren, außer, dass ich dann den genauen Zeitpunkt wüßte, wo es geklappert hat. Meine würde es sich wahrscheinlich sogar so zurecht legen, dass es ein "Spiel" ist, das sie "gelöst" hat, da Collie, nicht dumm, sie spätestens in dem Moment meine intensive Verknotungsaktion mit dem Geklapper in Verbindung bringt und durchaus in der Lage ist, mitzukriegen, dass die ganze Aktion nur für sie da war. Und für die ganze Arbeit meinerseits und ihrerseits gab's ja 'ne Wurst. Also, genau so hatte Frauchen es ich wohl gedacht und der Hund wohl machen sollen.
-
Zitat
Wenn er unbeaufsichtigt ist, vorher aufräumen.
...oder Tür zumachenPinga, das hast du fein formuliert
Kurz und bündig.
lg
melanie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!