Trainerausbildung - aber für mich!
-
-
Hallo Leute!
Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Hundetrainer.
Kann mir jemand von euch da was empfehlen und mir mal ein paar Tips geben wo ich sowas am Besten machen kann?Was haltet ihr von einer Ausbildung bei Martin Rütter? Das wäre eine 10monatige Ausbildung mit anschließender Festeinstellung für 3 Jahre.
Das klingt doch nicht so schlecht?!Ich wär echt froh, wenn ihr mir da eure Meinung sagt und/oder Alternativen zeigt.
Ich selbst komme aus Rheinland-Pfalz (Westerwald) und was in der Nähe zu finden, wär natürlich toll, aber ich bin auch für weitere Entfernungen offen, wenn es sich lohnt.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Mary
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hallo,
zu dem Vorschlag von Rotti Frau Anja den ich bedingt zustimme da ich dort auch sehr negative Erfahrung gemacht habe kann ich Dir noch folgendes Empfehlen
http://www.atn-ag.ch/Sei Dir aber bitte klar das es keine Ausbildung zum Hundetrainer gibt und wenn Du bei Canis oder ATN eine Ausbildung machst ist die recht teroretisch. Ich würde an deiner Stelle einige Seminare besuchen und viele praktische Praktikas bei erfahrenen Trainern machen. Wenn Du es wünscht kann ich Dir eine kleine Liste von leuten und Seminaren nennen die dich weiter bringen.
mfg -
Ich klinke mich hier mal ein, da ich das selbe suche wie Mary!
datti, ich wäre dir dankbar, wenn du mir so eine Liste schicken könntest.
Ich selbst wohne in BaWü raum Stuttgart, klar wäre es schön so etwas in der unmittelbaren Nähe zu machen, aber sowas lässt sich ja nicht immer verwirklichen
Hatte mich schon bei verschieden Anbietern (z.B. animale learn) umgeschaut, wobei ich gerade bei Animale Learn nicht so ganz mit den erziehungsmethoden einverstanden..... bzw mich damit identifizieren kann.
Ich möchte das auch weniger beruflich machen, als mich zu schulen... damit ich meine beiden Mädels richtig erziehen kann, was bei 2 gleich altrigen Hunden nicht einfach ist. (mehr dazu schreib ich hier nicht, trifftet vom thema ab)
gruß Lucia
-
Wieso macht ihr das alles denn nicht bei einem Trainer, der echt was drauf hat?
-
-
Das ist ja gerade der Witz an der Sache. Einen zu finden der wirklich etwas drauf hat.
-
Skunky ja ich weiß. Aber ich hab so jemanden gefunden und werde wohl dort eine "Ausbildung" machen. Das ist um einiges billiger, als diese Schulen und auch um einiges mehr an Praxis, was mir super wichtig ist! Dann würde ich doch lieber erstmal richtig gut jemanden suchen!
-
Schaut mal unter http://www.cumcane.de. Dort hat man auch die Möglichkeit eine Ausbildung zu machen.
Eine Möglichkeit sein Wissen zu erweitern, sind ja auch Seminare. Ich habe jetzt schon einige Seminare bei Cumcane besucht und bei jedem habe ich sehr viel gelernt und Gi und mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht, was ja genauso wichtig ist.
-
Zitat
Skunky ja ich weiß. Aber ich hab so jemanden gefunden und werde wohl dort eine "Ausbildung" machen. Das ist um einiges billiger, als diese Schulen und auch um einiges mehr an Praxis, was mir super wichtig ist! Dann würde ich doch lieber erstmal richtig gut jemanden suchen!
Praxis ist natürlich prima. Aber bei jeder Ausbildung ist nunmal auch viel Theorie dabei. Oder macht ihr auch Theorieunterricht ? Das Arbeiten in einer HS versuche ich gerade vorbereitent für die spätere Ausbildung zu organisieren.
Außerdem sind Urkunden immer gut, um den künftigen Kunden etwas vorzeigen zu können.
Schließlich kann sich jeder Hundetrainer nennen.
-
Jup, bei uns wird beides gemacht und ich geh dann zusätzlich noch zu Seminaren außerhalb. Auch die Kunden werden bei ihr in der Theorie geschult. Theorie ist wichtig, keine Frage. Aber wenn es dann nur 95% Theorie und 5% Praxis sind, kann das nicht gut gehen, meiner Meinung nach. In der Theorie können zig Menschen vieles, wie das in der Praxis aussieht, ist ein anderes Thema *g*
Ich glaub ich hab echt Glück mit meiner Trainerin :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!