Möhren roh oder gekocht?
-
-
Hallo,
fange grad an mit Teil-Barfen.
Nur höre ich mal so oder so.... :irre:
Müssen Möhren gekocht oder dürfen sie auch roh gefüttert werden?Würde mich über jede Antwort freuen.
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich barfe zwar noch nicht, habe mich aber schon ein bißchen eingelesen (empfehlenswertes Buch: Natural Dog Food). Generell gilt, dass bei der Rohfütterung auch alles roh gefüttert werden sollte. Also nix kochen
Liebe Grüße
Susanne -
Wenn du Möhren gibst, reibe sie so klein wie möglich und gebe etwas kaltgepresstes Öl dazu.
Dann sind sie besser verdaulich. -
Möhren roh sind doch super. GEkocht wird in der rohfütterung eigentlich nicht. Man kann die Möhre so zwischendurch zum Knabbern geben (denn hat der Hund allerdings nix von Vitamintechnisch etc gesehen) oder man raspelt/püriert sie halt mit nem Schuss Öl für die Mahlzeit, damit die Vitamine aufgenommen werden können.
-
ich geb meinem hund die moehren auch roh, aber ganz kleingeschnitten sonst will er sie nicht! Wichtig ist, oel dazu zu geben, da in gemuese und obst fettloessliche vitamine enthalten sind, das ist klar. aber kann mir jemand vllt sagen was fuer ein oel?
-
-
pürriert ist es am besten.
Als Öle eignen sich gut: Leinöl, Lachsöl, Walnussöl (kaltgepresst).
-
Am besten kaltgepreßtes Öl, z.B. Raps,-Lein,-Weizenkeim, und Lachsöl.
Ein Teelöffel reicht aus. -
Ich gebe meinem Hund Möhren entweder geraspelt zum Fleisch oder auch ruhig mal eine ganze zum Knabbern (Zahnwechsel!).
Dann kommt auch ein TL kaltgepresstes Rapsöl dazu.Neulich kam ich auf die glorreiche Idee, die Knabbermöhre für Tyler vorher mit ein wenig Öl einzureiben. Keine Ahnung, ob es was bringt, aber ich hatte so die 'Hoffnung', dass auch die Vitamine der Knabbermöhre aufgenommen werden....
-
Viel bringt es nicht, da sie ja nicht püriert ist, aber fürs Fell ist es gut
-
Dann lasse ich das 'Gematsche' und gebe das Öl lieber übers Futter. :^^: So eine geölte Karotte macht sich auch nicht so gut auf der Auslegeware...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!