Canon PowerShot A710 IS

• Darf ich mal in die Profirunde eine kleine Frage reinschmeißen? :D
    Lohnt es sich bei der EOS wirklich die 100€ drauf zu legen, oder ist der Unterschied eigentlich nur minimal, und man sollte das Geld lieber für Objektive etc sparen? :roll:

• Na welche wohl *g* ;-)

oder doch lieber die und dann eben nochmal schwere 100€ weiter sparen :roll:
    Ich bin am überlegen, dass wenn ich ja eh schon soooo lange warten muss, dann noch ein wenig länger warte... Aber nur eben, wenn es da einen "wirklichen" Unterschied gibt :roll:

Müsst meine Logik nicht vertsehen :ops:

Hab grade eine reihe negativer Testberichte gelesen... ist die denn wirklich "so" für eine DSLR? :hilfe:

• Ich hab mich jetzt noch nicht so durch alle Fotothreads etc gekämpft, aber hat jemand von euch Erfahrung mit der Sony Cybershot DSC-H5 (12fach Zoom, 7Megapixel) oder der Panasonic DMC-FZ8EG-S (7MP, 12fach Zoom)?

Mir sind diese beiden bei Amazon durch gute Kritiken und einen Preis den ich gerade so noch zusammenbekommen könnte (Weihnachten...) aufgefallen. Mehr als 350 Euro darf sie auf keinen Fall kosten...

LG Ulrike

• Ali was für negative Berichte? Über den Blitz? Es ist aber nunmal eine relativ günstige Camund irgendwo muß doch ein Unterschied sichtbar sein :ka: Ich wollte auch erst ne DSLR, aber wozu wenn ich mir eh keine gescheite Ausrüstung dazu kaufen kann. Mit dem Standart-Zeug ärger ich mich nur rum, das weiß ich. Ich werde mir vorerst keine DSLR kaufen! Lieber eine kleine (billigere) und dann mal ab und zu eine DSLR ausleihen zum üben. Und wenn ich genug Geld hab, um auch das passende (gute) Zubehör zu kaufen, dann kommt die DSLR ins Haus und nicht vorher :ka:

• Negative Berichte, wie dass die Kamera ja aus einer Massenproduktion stammt, und das deshalb, sehr ot Fehler auftreten, die schwer oder gar nicht mit hohen Reperatur kostenzu beheben sind :roll:
    Das hat mich ziemlich verunsichert - Klick
    Du weißt ja, bis ich entgültig eine kaufen kann, dauert es noch ein bisschen...
    Doch bevor ich mir dann wieder, nur was "halbes" kaufe, wieso dann jetzt nicht schon auf die DSRL sparen? Danach wird dann weiter auf das nächste Objektiv gespart :^^:

Hab auch noch diese hier empfhohlen bekommen :

, Pentax K100D sowie Olympus E-410

Hmm, habe noch eine Frage...
    vielleicht kann mir ja wer helfen *zu hülf*
    Kann man auch "uralte" Nikonobjektive an die Cams machen? :???: (Rowi SKY IA 52mm)

• das stimmt nikon hat mit den speiegereflexkameras ganz schön deie nase vorn zur zeit..

ich selber bleibe trotzdem bei canon.. habe einfach zu viel zubehör..
    und für hobbymäßig fotografieren bin ich mit der 710 is immer noch zufrieden.. ;)

im übrigem.. ich selber würde mir nicht die 350d kaufen.. (habe die 300d & 30d) wäre erstens kein sprung und zweitens halte ich so schon nicht viel von der kamera.. die 450d is schon da eher was ;)

• Zitat

das stimmt nikon hat mit den speiegereflexkameras ganz schön deie nase vorn zur zeit..

ich selber bleibe trotzdem bei canon.. habe einfach zu viel zubehör..
    und für hobbymäßig fotografieren bin ich mit der 710 is immer noch zufrieden.. ;)

im übrigem.. ich selber würde mir nicht die 350d kaufen.. (habe die 300d & 30d) wäre erstens kein sprung und zweitens halte ich so schon nicht viel von der kamera.. die 450d is schon da eher was ;)

Also, inzwischen bin ich soweit, nach langem hin und her und wieder her und hin überlegen, dass ich "einfach" die 400d nehme. Na klar, die 450d ist schon toll, und wohl auch ein ganzes Stück besser, aber so viel Geld bekomm ich nie zusammen - leider :(

• naja wenn du noch keine canonausrüstung hast würde ich an deiner stelle eher zu nikon tendieren..............
    wie gesagt, die liegen momentan mit den kameras vorne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!