-
-
Ich hab da mal ne Frage: Eines meiner Zwergwidderkaninchen, 11 Wochen alt, hält seit Sonntag seinen Kopf schief! Nicht sehr viel, nur gaaanz leicht! Hab mich schon mal im Netz informiert! Könnte diese Enzephalitozoon Cuniculi - was für ein Wort :irre: - sein... Erst dachte ich ja das legt sich, aber als ich das gelesen hab musste ich sofort zum TA!!! Aber: der findet nichts... Alles okay! Blut okay, Kreislauf okay, Ohren okay, Kot okay,...
Er behandelt jetzt auf blauen Dunst hin erstmal mit Antibiotika gegen diese oben genannte Krankheit! Find ich ja nicht so gut :/
Hat jemand denn ne Idee was das sein könnte? Er hat keinerlei Begleiterscheinungen für diese Krankheit! Er kann das Gleichgewicht halten, kann Männchen machen, frisst, trinkt, tobt mit seinem Kumpel!
Tumor im Kopf? Könnte ja sein, aber mit 11Wochen???
Am meisten geärgert hat mich der blöde Spruch der TA-Helferin 'Man sollte sich keine Zwergwidder anschaffen! Die sind überzüchtet und ständig krank!'
Mag ja sein... Aber ich habe seit 10Jahren Zwergwidder und noch nie sowas gehabt... Höchstens mal nen Durchfall den die hatten - sonst nichts!
Und noch ne Frage: Ich habe mal gelesen Zwergwidder sei eine Qualzucht wegen der Hängeohren! Meint ihr das auch? Ich finde die total schön! Lieb sind sie auch. Hatte noch nie das Gefühl die fühlen sich schlecht oder so!
Sorry, etwas lang geworden, aber was meint ihr?
Der TA sagte wen das in 10 Tagen nicht weg ist sollte man den kleinen einschläfern! Ich find das nicht so toll was der sagt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Es liest sich schon nach EC. Es gibt gute Foren für Kaninchen - meld Dich doch dort mal an. EC kann man behandeln, deshalb braucht Dein Kaninchen normalerweise nicht eingeschläfert werden.
Wenn Du magst, schick ich Dir gern eine Mail.
Gruss
-
Hallo mollrops!
Ja, bitte schick mir mal eine Mail...
Adresse ist bei mir jetzt zu sehen!
Also kann das mit dem Antibiotikum ja jetzt nicht schlecht sein...Ich hoffe er schafft es...
LG, Marina -
Sorry, kann Dir keine Addi schicken.
Ich hoffe, wegen der Dringlichkeit gibt es keinen Ärger, wenn ich den Link hier einstelle:
http://www.kaninchenforum.com/
Meld Dich da doch mal an oder les über das EC nach.
ALles Gute Deinem Ninchen
-
Schau mal in diesen Thread. Sarahs Kaninchen hat das auch :/ https://www.dogforum.de/ftopic28713-50.html
-
-
Hallo,
bitte sofort zum TA... und wenns notaufnahme sein muss.
bei E.C. ist jede Minute wichtig!
Wichtig ist ein Entwurmungsmittel (Panacur)... AB ist zweitrangig..
bei fragen: [email='-Kaninchen@web.de'][/email]
LG
-
Hi!
Mir hat mal ein TA gesagt Zwergwidder hätten oft Milben! Daran kann seine Haltung allerdings leider nicht liegen Er hatte noch nie Milben... Ich hab den Kleinen jetzt mit Panacur entwurmt!! Muss das in 10 Tagen nochmals wiederholen! In der Zwischenzeit soll ich ihm das AB geben und dazu jetzt noch eine Vitaminpaste wegen eventuellem Vitamin B Mangel! Ich hab Balou jetzt auch im Haus! Habe im vom mollrops gesendeten Forum gelesen das eine rote Wärmelampe guttun soll! Da liegt er jetzt auch genüsslich drunter
Hoffe das haut alles so hin... -
Mein Hase hatte das auch mal...
er ist beim laufen aber auch immer zur seite gefallen und hat absolut nichts gefressen.Ich weiss allerdings nicht wie das anfängt da ich 2 Tage nicht da war und meine mutter nur zum füttern da war.
Ich bin dann jedenfalls sofort zu TA gerannt und er wollte unseren Jimmy sofort einschläfern :o
Aber das konnte ich nicht....
Er hat ein paar spritzen bekommen und gemahlenes futter womit ich ihn dann alle 2 stunden "zwangsernähren" sollte. Wenn er nach einer woche nicht wieder alleine frisst sollte ich wieder kommen dann hätte das keinen sinn mehr :erschreckt:
Ich habe ihn mit zur arbeit genommen ,nachts alee 2 stunden aufgestanden um ihn zu füttern.......
Nach einer woche immer noch nichts
Bin dann aber nicht zum TA sondern hab einfach weiter gemacht und dann nach weiteren 3 Tagen waren auf einmal alle leckerchen und der ganze Salat weg.
Heute ist er immer noch top fit und ich bin sooooo froh das ich das noch weiter durchgezogen habe und nicht aufgegeben habe.Ich drücke dir die daumen das alles wieder gut wird...... :2thumbs:
Wenn du noch fragen hast beantworte ich sie dir natürlich wenn ich kann.
Liebe grüße Sunny
-
Geh lieber noch mal zum TA. Wenn der wieder nichts findet dann geh zu einem anderen.
-
Also da krieg ich die Pimpernellen.... Balou hat gestern aufgehört zu fressen, packt nichts mehr an! Ich zu nem anderen TA, der sagt alles so weitermachn wie bisher! Der Kleine läuft ganz normal durchs Haus (nur wen ich dabei bin) und erkundet alles weil er ja noch nie hier drin war! Benimmt sich als sei alles in bester Ordnung! Wenn er heute auch nichts frisst gehe ich morgen früh sofort nochmal zum TA!
LG, Jennefutz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!