-
-
Das muss ich Euch doch erzählen .
Wir sind total stolz , einmal auf Fokko und ein ganz klein bischen auch auf unsFokko seine kahle Stelle am Bein ist super abgeheilt . Er braucht keine Salbe mehr .
Dann haben wir ihn heute beim TA gleich durchchecken lassen .Wir bekamen ihn mit knapp 23 Kilo , jetzt hat er 27,7 Kilo .
Herz , Lunge und der gesamte Bewegungsapparat sind 100% in ordnung , wie bei einem 3 Jährigen , sagt der TA .
Das Fell wäre so schön , sowas hätte er bei einem DSH noch nicht gesehen , der so einen Leidensweg hinter sich hat . Der sich in so kurzer Zeit so prächtig entwickelt hätte .
Das Fell ist samtig weich , und hat eine wunderschöne Farbe .Die Zähne sind in Top Zustand .
Der ganze Kerl würde glatt für einen 3jährigen durchgehen .
Wir sind irgendwie 10cm gewachsen , als wir das gehört haben .
Und das , obwohl wir totale Hundeneulinge sind .Wollte Euch das nur Mitteilen , weil viel liegt auch an Eurem Forum .
Vielen vielen Dank für die hilfreichen Tipps .Ihr seit einfach Klasse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin leider, und dummerweise :kopfwand: kein TA geworden, aber ich sagte es Dir schon letztens.
Ich glaube es war in dem Thread mit dem K9-Geschirr
Fokko macht einen prächtigen Eindruck, zumindest das, was die Fotos so hergeben.
Das Fell, seine klaren Augen...einfach ein toller Hund.
Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein, ganz ehrlich.
-
der Dank gilt auch viel Euch . Ihr helft wo ihr nur könnt , und gebt tolle Tipps .
Jeder Hundeneuling ist hier sehr gut aufgehobe -
Na klar könnt ihr stolz sein, auf euren Fokko! :2thumbs:
-
das muss ich Euch dochmal mitteilen
Fokko hatte ja auch die aggressivität an der Leine .
Wir haben jetzt 6 Tierpsychologie Stunden hinter uns , Samstag ist die Abschlussstunde .Fokko ist zu 80% " geheilt " , anders kann ich es nicht sagen .
Er hat jetzt so gut wie keine aggessive Haktung mehr gegenüber anderen Hunden .
Wenn uns fremde Hunde entgegenkommen ist er zwar noch etwas angespannt , setzt sich dann aber von sich aus ab und betrachtet die " fremden Wesen " , nach ca 5 Minuten nähert er sich langsam und nimmt von sich aus Kontakt auf .Somit hat er jetzt schon 6 Freunde mit denen er sich regelmässig trifft .
Und beim spazieren gehen ist seine Leinenführigkeit wesentlich besser geworden , da er nicht mehr angespannt läuft , aus Angst , es könnte ein Hund kommen .
Sein ganzes Wesen hat sich daraufhin vollkommen verändert
-
-
Auch von mir Glückwunsch für euren Erfolg.
Macht weiter so und noch viel Spass mit eurem Fokkos.
Lieber Gruss Annelore und Laika
-
Da wär ich auch stolz an Eurer stelle
Habt Ihr toll gemacht.
LG Ulli
-
Zitat
Somit hat er jetzt schon 6 Freunde mit denen er sich regelmässig trifft .
Ach wie süß! Das find ich ja mal richtig Klasse!! :ua_clap: -
Hallo
Na da könnt Ihr aber auch stolz sein.
Super das Ihr das Problem in die Hand genommen und auch hinbekommen habt. -
hallo fokkosfrauchen,
das freut mich sehr für euch, dass sich alles so prächtig entwickelt hat. vielleicht magst du ja mal in kurz schildern, wie die tierpsychologin das leinenaggressions-problem angegangen ist. wie habt ihr da trainiert? das interessiert mich persönlich sehr und vielleicht auch noch ein paar andere user, denn das thema "leine & problem" stolpert man doch recht oft.
liebe grüße
christiane -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!