mein hund verfolgt mich
-
-
Zitat
Sie tut keinem was.
Ein Hund, der knurrt, sagt gerade, keinen Schritt weiter oder ich tue etwas, was wir Menschen nun wiederum als nicht so schön empfinden.
Daher tuen wir als HH gut daran, unsere Hunde nicht in diese Situationen zu bringen. Daneben zeichnet sich ein soveräner HH dadurch aus, dass er seinen Hund nicht in diese Situationen bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Souma, mein Hund hatte in unserer kurzen Zeit bisher ca. 1000 Gelegenheiten zu knurren.
Aber er hats in der einen, einen einzigen Situation, in der es "ok" war, getan.
Ganz dummer Vergleich - auch mein Freund würde knurren, wenn mich auf einem einsamen, dunklen Wiesenweg ein vermummter Typ ansprechen würde!
Und dafür bin ich recht dankbar, denn man weiß ja doch nie, wer so rumläuft...
Da ist einmal zuviel "Alarm" (der sich leicht abstellen lässt durch ein Kommando meinerseits) doch besser, als das Pech, irgendwann doch in eine Gefahr zu geraten, nur weil mein Hund lieber brav daneben saß und sich hat streicheln lassen!!! -
Sag mal, Lilylike, über welchen Hund diskutieren wir hier eigentlich?! Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Deine vorherigen Posts zu lesen, also ist es der 12 Jahre alte Spitzmischling, den Du bei Dir einziehen hast lassen?! Erübrigt sich damit nicht auch jegliche weitere Diskussion???
Und, falls nicht, wo ist Dein Problem (oder war es meines, weil ich es dazu gemacht habe in der Annahme, dass es sich um einen jüngeren Hund handelt?!)
-
Souma, dieser Thread hat sich einfach irgendwann ein kleines bisschen verwässert, indem jeder seine eigenen Erfahrungen mit "verfolgenden Hunden" geschildert hat. Irgendwann kam man dann auf klammernde Tierheimhunde zu sprechen und dazu hatte ich halt auch was zu sagen.
Zwar ist mein Hund schon älter (es ist tatsächlich der 13jährige Spitzmix), aber es stand nirgendwo geschrieben, dass es speziell um junge Hunde gehen soll!
Ehrlich gesagt war ich schon ein bisschen aufgestachelt...
Aaaaaber wenn Du die ganze Zeit von einem knurrenden Junghund ausgegangen bist, okay -
Zitat
Zwar ist mein Hund schon älter (es ist tatsächlich der 13jährige Spitzmix), aber es stand nirgendwo geschrieben, dass es speziell um junge Hunde gehen soll!Nein, natürlich darfst Du Dich in einen Threat jederzeit einklinken, aber es ist doch klar, dass die Sachlage bei einem 13jährigen Spitzmix anders liegt als bei einem 13wöchigen Jackie, oder???
Da also die Sachlage eine ganz andere ist, müsstest Du sie nochmal beschreiben, falls sie überhaupt ein Problem für Dich darstellt.
-
-
Na klar
Der Thread ist nur, wenn ich mich recht erinnere so abgedriftet:
Neuer Hund klebt - viele neue (Tierheim)Hunde kleben - Kleben ist Kontrolle - Kontrolle ist Bewachen - Bewachen darf nicht sein :/Typischer Fall von Verwässerung also *g*
Wollte niemanden verwirren :prost:Und um meinen Hund mache ich mir in der Sache keine Sorge, im Gegentei; ich bin sehr stolz auf sie.
Wünsche eine gute Nacht!
-
halo,
also meine hündin verfolgt uns auch.nur uns erwachsenen.aber sie ist ein ganz unsicherer hund und sehr ängstlich.habe sie aus spanien und weiß auch nicht,was sie erlebt hat.hab mich mittlerweile daran gewöhnt,aber je länger sie bei uns ist,desto entspannter ist sie.ich kann mittlerweile auch alleine aaufs lo gehen -
Hallo Lilylike,
bei einer 13jährigen Hündin weiß ich nicht ob das greift......aber wir haben dieses BLEIB damit uterstützt, dass wir dem Hund etwas ganz persönliches beigelegt haben (Mütze, Schal was auch immer)
So war der Hund halt nicht ganz allein und hatte etwas bei sich was nach uns roch. So haben wir das BLEIB eigentlich sehr schnell reinbekommen - natürlich loben nicht ausser acht lassen.
Inzwischen lege ich meinen Hund an beliebiger Stelle ab indem ich meine Mütze niederlege. Das klappt einwandfrei.
Aber wie gesagt.....ich weiß nicht wie das bei deiner 13jährigen klappt. Kommt auf einen Versuch an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!