Welches Futter benutzt ihr?
-
-
Weil ich mir denke das es doch einige Zeit in Anspruch nimmt und ich die Zeit die ich habe dann doch lieber mit meinem Hund nutze und nicht damit Futter zuzubereiten! Klingt etwas übertrieben, aber ich denke das ich eh weniger Zeit habe als Menschen die nicht arbeiten oder nur Halbtags arbeiten, deshalb denke ich wenn ich ein "gutes" Futter finde, dann sollte das auch okay sein! Oder nicht?
Viele barfen ja nicht und die Hunde sind trotzdem gesund! Deshalb natürlich die Frage welches Fertigfutter ich nutzen soll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar gibt es gesunde FeFu Hunde! Gibt ja auch gutes FeFu!
Aber aufwändig ist BARFen nicht. Ich arbeite zT bis zu 50 -55 Stunden die Woche und habe einen Hund, den ich meist barfe. Ich teile die Fleischrationen portionsweise ein.
Gemüse kann man auch vorbereiten und portionieren und einfrieren.
Auftauen (über Nacht im Kühlschrank) und Tüte in den Napf umdrehen geht genauso schnell wie FeFu in den Napf tun.Mach es wie du meinst. Ist sicher in Ordung. Hab dir ja auch FeFus genannt, die ich gut finde. Aber das Zeitproblem gibts nicht beim BARFen, das ist falsch.
Nur in den ersten ein zwei Wochen - klar, bis man sich dran gewöhnt hat.
Selbst wenn ich den Gemüsepamp frisch bereite, dauert das evtl 5 Minuten. Und die hab ich immer. Das ist auch nicht die Zeit, die von der "Spiele" Zeit abgeht. Dafür ist doch etwas mehr Zeit pro Tag eingeplant -
Okay, da hast du wohl recht! Hmm... na toll, jetzt war ich so überzeugt *gg* Naja, ich denke ich werde jetzt erstmal Fertigfutter holen und dann mal abwarten bis meine Süße bei mir ist! Ich kann dann ja immernoch umschwenken! Vielen Dank auf jeden Fall erstmal an euch für die vielen nützlichen Tips!!!
Kurze Frage habe ich aber noch!!!
Wie sieht das aus, ich habe zwei Katzen die nur FeFu gewöhnt sind, was gehen die nicht auch an das Frischfleisch? Können ihr Mägen das überhaupt verarbeiten? Weiß da jemand was???
Bin jetzt doch wieder mehr beim barfen... manman, ist das alles kompliziert!
Kann ich meinem Hund nicht einfach ne Pizza in den Ofen schmeißen? -
Hi hi, kann verstehen, dass das kompliziert scheint.
Ist es am Ende aber nicht. Dafür muss man aber erst drei Nervenzusammenbrüche und viermal akute Verwirrung druchgemacht habenIm Ernst. Mittlerweile bin ich auch ruhiger geworden. Bzw, ich bin mir mit dem, wie ich meinen Hund füttere sehr sicher. Aber das hat... hm mal überlegen... doch einige Wochen gedauert. Und das war keine schöne Zeit. Von 20 angebrochenen Futtersäcken, der Gedanke "Ah! Das ists! Ich habe das perfekte Futter" dann kamen direkt wieder Einwände und die Suche hat von Neuem begonnen. Ist also ganz normal, gibt sich auf jeden Fall, ist nur schön, wenn man "durchhält" bis man so gut durchsteigt, dass man sich selbst sicher ist. Dann kann einen nämlich nix mehr aus der Bahn werfen
So und nun zu den Katzen.
Erstmal ist es natürlich möglich, auch Katzen zu barfen bzw allgemein frisch zu füttern. Sie brauchen eine etwas andere Zusammensetzung (mehr Protein), aber sonst...
Den Hund kann man von einem auf den anderen Tag umstellen. Ich glaub Katzen auch. Wenn deine Stubentiger das fressen, ist es doch großartig!! Wenn sie nur mal klauen ist das sicher nicht schlimm. Haben die noch nie ne Maus gefangen?
Schau mal hier der Link, da steht alles übers Katzen BARFen.http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
So, nu muss ich mal die Hunderunde drehen...
-
Zitat
Kurze Frage habe ich aber noch!!!Wie sieht das aus, ich habe zwei Katzen die nur FeFu gewöhnt sind, was gehen die nicht auch an das Frischfleisch? Können ihr Mägen das überhaupt verarbeiten? Weiß da jemand was???
Bin jetzt doch wieder mehr beim barfen... manman, ist das alles kompliziert!
Kann ich meinem Hund nicht einfach ne Pizza in den Ofen schmeißen?Du kannst deinen Katzen auch Frischfleisch füttern.
Mein Kater bekommt auch ein paar mal die Woche, z.B Rinderhack, Putengeschnetzeltes oder auch mal Kalbfleisch in kleinen Stücken
Wenn Diego seine Fleischknochen bekommt, dann muß ich Garfield immer einige kleine Stücke Fleisch davon abschneiden, sonst mault der mich an und mach mich zur Schnecke. -
-
Na das hilft mir zumindestens schon mal weiter, das ich mir da keine Gedanken machen muss!
War mir nicht sicher ob Katzen die seid so langer Zeit schon Dosenfutter bekommen das barfen mit ihrem Magen vereinbaren können! Ich habe mir bei meinen Katzen irgendwie nicht soviele Gedanken ums Futter gemacht, da war irgendwie klar das sie einfaches Naßfutter bekommen und normales Trockenfutter für zwischendurch! Obwohl ich da auch nie Probleme mit gehabt habe! Bis auf ne Blasenentzündung und mal n Bandwurm haben die nie irgendwas gehabt *ganzstolzbin* und die leben immerhin schon seid über fünf Jahren bei mir!
Hummel: Nein, ich habe selten Mäuse in meiner Wohnung
demnach können meine STUBENtieger auch keine fangen!
-
Zitat
Na das hilft mir zumindestens schon mal weiter, das ich mir da keine Gedanken machen muss!
War mir nicht sicher ob Katzen die seid so langer Zeit schon Dosenfutter bekommen das barfen mit ihrem Magen vereinbaren können! Ich habe mir bei meinen Katzen irgendwie nicht soviele Gedanken ums Futter gemacht, da war irgendwie klar das sie einfaches Naßfutter bekommen und normales Trockenfutter für zwischendurch! Obwohl ich da auch nie Probleme mit gehabt habe! Bis auf ne Blasenentzündung und mal n Bandwurm haben die nie irgendwas gehabt *ganzstolzbin* und die leben immerhin schon seid über fünf Jahren bei mir!
Hummel: Nein, ich habe selten Mäuse in meiner Wohnung
demnach können meine STUBENtieger auch keine fangen!
was fütterst du denn deinen Katzen für ein Futter, mal neugierig bin.
Wenn du Freigänger hättest, dann hättest du auch von Zeit zu Zeit Mäuse in der Wohnung, und wenn es nur tote Mäuse wären.
-
Ganz einfaches Naßfutter und Trockenfutter von Lidl, ist nicht gerade das beste
, habe ich mittlerweile auch festgestellt, aber wie gesagt bisher sind meine Katzen nie wirklich krank gewesen!
Das mit den Mäusen weiß ich, aber ich kann meine Süßen hier leider nicht rauslassen, da ich an einer sehr stark befahrenen Straße wohne und da ich noch länger was von den zwei haben will...
-
Zitat
Ganz einfaches Naßfutter und Trockenfutter von Lidl, ist nicht gerade das beste
, habe ich mittlerweile auch festgestellt, aber wie gesagt bisher sind meine Katzen nie wirklich krank gewesen!
Das mit den Mäusen weiß ich, aber ich kann meine Süßen hier leider nicht rauslassen, da ich an einer sehr stark befahrenen Straße wohne und da ich noch länger was von den zwei haben will...
Na dann hoffe ich mal das das so bleibt.
Aber trotzdem würde ich kein Supermarktfutter geben.
Es sind zu viele ungesunde Sachen drinn.
Ich füttere, Schesir, Almo, Miamor, Precept und auch Trockenfutter dieser Marken und Orijen.
guck mal hier
http://www.pfotino.de -
Hey, langsam, ich bin froh das ich so langsam bei meinem Hund weiter komme ;o)
Nein, Scherz beiseite, ich werde es mir mal angucken und dann mal sehen was es da so gibt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!