Welches Futter benutzt ihr?
-
-
auch ich hät jetzt mal so ne kurze Frage dazwischen... Hab zwei Hauskatzen, welche Royal Canin Indoor bekommen. Bin echt sehr zufrieden mit dem Futter. Da ich demnächst auch Zuwachs in Form eines Hundes bekomm bin ich eben am überlegen was ich ihm dann füttern soll. Da ich wie gesagt mit Royal Canin gute Erfahrungen gemacht habe und sie auch bei Stiftung Warentest richtig gut abgeschnitten haben, tendierte ich jetzt zu dem...
Gibt's da Dinge die dagegen sprechen, es wurde jetzt gar nicht erwähnt...
Danke schon mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dazu hab ich auch mal ne Frage.
Meinen Hudn hole ich ja wohl Montag, am Samstag geh ich Futter kaufen. Nur weiß ich nicht genau welches. Gibts auch noch gutes in den normalen Supermärkten, was gut ist? Muss ja auch nicht zu teuer sein, aber es sollte schon halbswegs ok sein.
was empfehlt ihr da so? hab hiern aldi, kaisers , lidl, real, edeka
-
Bitte kaufe kein Futter aus dem Supermarkt.
Diese Futtersorten sind wirklich nicht zu empfehlen.
RC ist für diese Qualität viel zu teuer, und die Zusammensetzung ist auch nicht die Beste.
Vielleicht schaut ihr euch mal hier im Futterforum um, da gibt es viele Tips und Meinungen, zum Thema gutes und hochwertiges Futter.Und das Katzenfutter RC würde ich auch nicht füttern, auch da gibt es besseres zum gleichen Preis.
Zu Stiftung Warentest gibt es hier auch etl. Beiträge, gib es mal in die Suchfunktion ein. -
über katzenfutetr weiß ich bescheid. gut sind da petnatur, auenland, grau...
aber da soll auch das shah/lux von aldi net soo schlecht sein. drum dahct ich dass es sowas in der hinscith auch für hunde gibt, weil schließlich nicht jeder aus dem internet bestellen kann.
oder bei fressnapf? welches futter empfehlt ihr da? RC woltl ich auchnet kaufen,w eiß dass das net so gut ist
-
@Raute
du kannst dein Futter auch bestellen, die meisten liefern auch sehr schnell. Markus Mühle ist nicht teuer und ein gutes Futter für den Preis. -
-
Zitat
über katzenfutetr weiß ich bescheid. gut sind da petnatur, auenland, grau...
aber da soll auch das shah/lux von aldi net soo schlecht sein. drum dahct ich dass es sowas in der hinscith auch für hunde gibt, weil schließlich nicht jeder aus dem internet bestellen kann.
oder bei fressnapf? welches futter empfehlt ihr da? RC woltl ich auchnet kaufen,w eiß dass das net so gut ist
Vielleicht machst du dir die Mühe und befasst dich ein bisschen mit dem Thema Hundefutter.
Lies dich mal durch die vielen Links und Beiträge zu diesem Thema, damit du selber weißt auf was es bei einem guten Hundefutter, ob Naß-oder Trockenfutter ankommt.
Auf was man bei der Zusammensetzung und bei den Inhaltsangaben achten sollte.
Wie du weißt, kannst du deinen Hund auch barfen oder teilbarfen.
Auch dazu bekommst du jede menge Informationen in den ensprechenden Rubriken hier im Forum.
Auch wirst du warscheinlich das eine oder andere Futter deinen Hund testen lassen, bis du weißt was er gut verträgt und gesund für ihn ist.
Das was meinem Hund gut bekommt, das kann bei deinem Probleme machen.
Auch wenn manche Futter auf den ersten Blick teuer erscheinen, so muß man in der Regel davon weniger füttern, so das sich das wieder ausgleicht. -
Dianera und Nicola
Ich war im Urlaubdrum...
Zum Thema nur Nassfutter. Geht auch, der Hund muss nur (aber auch bei TroFu) jeden Tag was zum Kauen haben, damit die Zähne sauber bleiben!! Und es sollte ein gutes NaFu sein, keins mit NEbenerzeugnissen ode rZucker oder so. Aber das weißt du ja.
Also zum Thema Motivation. Wenn ihr überzeugt seid, dass es die beste Fütterungsmethode ist, dann gibts zwei Möglichkeiten zu denken.
1. Möglichkeit: Ich persönlich wiege mir auch nix ab bis aufs Milligramm, weiß nicht, wie hoch mein Calciumbedarf ist, etc pp. Ich weiß aber, was gute Ernährung ausmacht: Frische und Abwechslung. Ausgewogenheit braucht nicht jeden Tag zu herrschen!! Nur über einen Zeitraum von einem Monat (bzw sogar noch länger). Kein Mensch isst täglich ausgewogen!! Und bei FeFu gibts immer nur das selbe... Also: "Normal" denken, keine Wissenschaft draus machen, einfach gut abwechseln.
2. Möglichkeit. Besorgt einen Futterplan aus dem Inet (der-gruene-hund.de) oder zB aus dem Buch Natural Dog Food oder BARF Rohfütterung für Hunde. Da sind tolle Tipps und Pläne für Einsteiger drin. Wenn ihr euch da genau dran haltet, könnt ihr gar nichts falsch machen. Nach zwei drei Wochen Gewöhungszeit braucht man den Plan von selbst nicht mehr. Mann kann aber auch einfach für immer dabei bleiben. Abwechslung ist da ja drin
Also: "Angst" haben gilt nicht, dafür gibts zu viel Hilfestellungen. Ich kann die Unsicherheit aber verstehen, hatte ich am Anfang auch. Aber mein Hund hat mir die Sorge genommen. Ihr könnt ja auch teilBARFen. Das gibt am Anfang Sicherheit und wird in den meisten Fällen sowieso zum VollBARF.
@raute
Wenn du RC kaufst hast du einFutter in der Qualität unterer Mittelklasse zu einem abartig hohen Preis. Für Hunde und für Katzen (dasselbe gilt für Hills und Eukanuba!)Wenn man ein Discounter Futter kauft, macht man höchst wahrscheinlich sogar seinen Hund krank (auf Dauer). Es ist IMMER Müll. Grund: Gute Zutaten kosten nunmal Geld. Das lässt sich nicht ändern. Und der Hund ist ein FLEISCHfresser. Das heißt er braucht als größten Teil seiner Nahrung Fleisch. (Und keine Abfälle aus Tierverwertungen!).
Und Fleisch kostet nun mal ein paar Cent. Auch, wenn es Abschnitte sind, die täglich abfallen.
Daher kann dieses Super Billig Futter nichts sein.
Für weitere INformation hilft ein Blick auf die zusammensetzung dieser Futtersorten. und ein Blick auch http://www.hundundfutter.de bzw http://www.canis-alpha.de unter "Ernährung". -
Hallo!
Ich füttere das Fenrier von bestes Futter!
-
Hummel:
Vielen Dank für deinen Tip! Ich habe eigentlich bei jedem Mal wenn ich füttere den Gedanken das mit dem Barfen in Angriff zu nehmen. Aber im Moment fehlt mir die Zeit dazu mir überhaupt mal im Inet die Sachen raus zu suchen! Dennoch steht mein Entschluss fest, das ich auf jeden Fall barfen will!
Mit dem Naßfutter ist das dann kein Problem, da meine Kleine jeden Abend oder zumindestens jeden zweiten Hühnerhals oder Ochsenzimer oder ähnlich hartest bekommt! Ich denk damit sollten ihre Zähne geschützt sein!
Das Naßfutter ist von Rinti und es ist laut Angaben ohne Aroma- und Konservierungsstoffe, ohne Soja und ohne Fleischmehl, kein Formfleisch.
Nur 2% Rohasche und Vit. A sind 2000I.E./kg
Mit Leber, Pansen, Innereien und Muskelfleisch der Tiere. Mein Hund liebt das Zeug und ganz so teuer ist es auch nicht
400g Dose 0,89€
Was denkt ihr dazu? -
Rinti ist okay. Es wäre nicht das NaFu meiner Wahl, aber es ist auch kein Futter, das man nicht geben sollte.
Wenns deiner Fellnase schmeckt, ists doch prima!
Ich sag dir mal die Sorten, die mein Hund abgöttisch liebt und gut verträgt: Terra Canis, Terra Pura und Herrmanns (das Herrmanns muss man allerdings mit Gemüse anreichern, da es einfach nur reines Biofleisch ist. Dem Rinti sind ja auch Mineralien, Vitamine etc zugesetzt. Sonst wäre es kein Alleinfutter).
Diese Sorten bekommst du bei Futterfreund.de (Also ich hab immer gern rumexperimentiert, was wohl so schmeckt. Und das waren die Favoriten. Sind aber auch super Sorten. Nur, falls du magst. Ansonsten viel Erfolg beim "BARF in Angriff nehmen" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!