wie oft füttert ihr?

  • hi, habe zwar schon nach stichworten gesucht, aber nichts gefunden. mich würde interessieren: wie oft und wann füttert ihr eure hunde? mischt ihr trofu und nassfutter?
    ich versuche, eine regelmäßigkeit in den tagesablauf zu bekommen, stelle aber fest, dass hundi offenbar immer hungrig ist ;-) kann ja eigentlich nicht sein.
    also: dreiviertel der tagesration (trofu) gibt es morgens gegen halb elf.
    den rest abends so gegen sieben, halb acht.
    zwischendurch mal leckerlies, fast täglich ein lecker schafsohr.
    morgens, mittags und abends macht sie ein (kleines) häufchen.
    wie ist das bei euch, lol, bzw. euren hunden?
    danke!

  • Hallo,


    ich füttere zweimal täglich.
    Mein Hund bekommt rohes Fleisch und Knochen mit Obst und Gemüse, manchmal auch, wenn von unseren Mahlzeiten übrig, Kartoffeln, Nudeln und Reis.


    Bruno macht 1-2 Haufen am Tag.


    Selber esse ich mindestens 4 Mahlzeiten. :D


    Gruß, Friederike

  • 2 mal täglich,
    Trockenfutter,
    keine festen Futter- und Gassizeiten.


    hungrig uist ein Hund fast immer, das liegt in der Natur des Hundes.

  • Hallo!


    Meine Beiden bekommen 2x am Tag zu fressen- morgens (genaue Zeiten habe ich da nicht) und Abends (auch irgendwann). Jeweils die Hälfte der Tagesration.
    Zwischendurch bekommen sie nicht so viel, Abends mal ein Biskuit oder eine Kaurolle. Getrocknete Sachen vertragen sie nur Strauß, alles andere scheint zu fettig zu sein- das Resultat ist dann gleich Durchfall. Strauß gibt es Flathlies, oder Sehne, allerdings vielleicht1-2x die Woche, das Zeug kostet auch nicht gerade wenig.


    Köddeln tun meine entweder 2 kleine Häufchen am Tag, oder einen großen.


    Bei uns gibt es momentan wieder TroFu, ab und an wird es mit ein wenig NaFu gemischt. Vor allem, wenn wir unterwegs sind, oder im Urlaub oder so. Ab und an mal ein Eigelb oder etwas Öl, mehr nicht.


    Bis jetzt klappts ganz gut.

  • das ist ja interessant. und ich dachte immer (hat mir mal jemand erzählt), dass man immer exakt zur gleichen zeit füttern sollte.
    scheint ja quatsch zu sein

  • Mia hat ihr Futter immer stehen, sie kann dran wann sie möchte. Seit das so ist hat sie endlich Normalgewicht und läuft nicht mehr rum wie ein halb verhungerter Hund ;)

  • Zitat

    das ist ja interessant. und ich dachte immer (hat mir mal jemand erzählt), dass man immer exakt zur gleichen zeit füttern sollte.
    scheint ja quatsch zu sein

    und was würdest du dann machen wenn du dann grad mal nicht füttern kannst - ist natürlich quatsch. Das mag bei einem Welpen noch einen gewissen Sinn machen, aber kein Hund der aus dem Welpenalter heraus ist benötigt regelmäßige Fütterung.

  • Diego bekommt auch meistens 2 x am Tag einmal Dosenfleisch oder Frischfleisch und je nach dem noch etwas Trockenfutter.
    Feste Zeiten gibst es bei uns auch nicht.

  • Abgesehen davon, daß ich die genauen Futterzeiten gar nicht einhalten könnte, würde mein Mann mir aufs Dach steigen, wenn ich meinen Tagesablauf nach den Fütterungs- und Gassizeiten meiner Hunde richten würde.
    Der Hund braucht das aber wirklich nicht.

  • Bei uns hat sich eine einmalige Fütterung eingepegelt. Hauptsächlich nach dem Aufstehen, aber sobald ich merke, meine Hündin "besteht" dadrauf, wird der Zeitpunkt gewechselt, sei's nachmittags oder abends.


    Den Grund habe ich ja schon eigentlich genannt, läßt sich aber auch noch mal so erklären: Ich möchte keinen pawloschen Hund, der beim Weckerklingeln in eine Erwartungshaltung übergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!