Spielzeuge ausseinander halten!
-
-
Zitat
Wie alt ist er denn und wie hast Du ihm das beigebracht??? Wie oft spielst Du das mit ihm in welchem Umfang???
Hey "tausend Dinge" hab ich garnicht geschrieben.
Eigentlich hat sich das anfangs irgendwie so ergeben. Er wusste ja, was sein Ball ist und er kannte seinen Teddy. Also haben wir das dann einfach erweitert.
Ich lasse ihn sitz machen. Dann sag ich : "Sammy, bringst du mir mal (z.B.) deine Decke." Und zack wetzt er los und ist ganz aufgeregt. Als Belohnung gabs anfangs IMMER Leckerchen. Mittlerweile nicht mehr. Da werfe ich dann z.B. den Ball als Belohnung.
Wenn er das falsche bringt, sag ich "Nein, die Decke. Such die Decke." Wenn er sie berührt, jubele ich und sage : "Bring mir die Decke!"Bei neuen Dingen, die er nicht kennt, binde ich es einfach mit ein. Also erst nenne ich zwei drei Dinge, die er kennt und dann das neue. Falls ers nicht allein sofort bring, was auch schon klappte, dann zeig ichs ihm und sage: "Bring mir ...." Und dann loben.
Er liebt es. Wir machen das relativ oft. Also mehrmals die Woche. Und er geht immer ab, wie eine Rakete. Manchmal ist er zu aufgeregt und flitzt und bringt mir alles, was er findet. Dann sage ich "Nein" Hole ihn zu mir und lasse ihn sitz machen. Wir fangen dann neu an. Am besten ist es, wenn man dabei selber sehr ruhig bleibt, damits Hundi nicht zu aufgeregt wird. Also immer ganz ruhig und deutlich sprechen und immer die gleichen Namen benutzen, für die jeweiligen Dinge.
Ich lasse mir auch zwischendurch nur mal einfach so ein Teil bringen.
Achja, Leine, Halsband und Geschirr kann er auch.
Achso, er wird am 30.08. zwei Jahre.
LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Souma!
Mein letzter Hund Bébé (vorwiegend Labrador) war ein echtes "Talent".
Er konnte:- xy-Ball (verschiedene Variationen)
- Seil
- Knochen
- Bär (sein Stofftier)
- Leine
- Hausschuh (e)
- Telefon
- Schlüssel
- Wischi (Handbesen)
- Tasche (meine Handtasche)
- Tippser (Fernbedienung für Fernseher)"Schlüssel" war etwas schwierig, aber ich habe dann einen kleinen Stoffanhänger gekauft und mit Parfüm besprüht, danach klappte das gut... war der wichtigste Trick überhaupt, da ich ständig meine Schlüssel verlegt habe...
Tja und Rabauke kann...äh... "Ball". Aber nicht bringen. Nur hinlaufen und angucken. Wir üben noch...
Liebe Grüße,
Sub. -
Hey Sub.,
meine ist auf dem Weg 7 Spielzeuge auseinander zu halten. Die letzten zwei verwechselt sie aber immer noch ab und an.
Diese Sache mit den Düften auseinander halten, die Du in einem anderen Thread beschrieben hast, hört sich auch super klasse an. Werde ich mir mal für die kalten, dunklen Wintertage was zurechlegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!