Symptome für Schulterverletzung oder Prellung???

• Hallo zusammen, hätt da mal ne Frage!

Mein"kleiner" Labbi(6 Monate) kommt mir seid heute morgen leicht apathisch vor. war sofort beim TA der hat nichts gefunden.

Deshalb wollte ich euch auf diesem ´Wege mal fragen, ob einer eurer kleinen vielleicht schon mal man Zerrung, nen Muskelkater oder vielleicht sogar ne Schulterverletzung hatte und welche Symptome er dabei hatte?

Waren Donnerstagabend noch am See zum schwimmen, danach gings ein bischen zum laufen, er hatte mächtig Spaß mit meinem Neffen. Der sagte mir eben der kleine sei wohl vor lauter Eifer auf die rechte Schulter gefallen.

Das würde mir auch erklären warum er seinen Kopf kaum hebt und erst heute Abend wieder so richtig zu laufen begann!!!!

Ich werde auf jedenfall morgen früh wieder zum TA gehen, wollte mich nur mal hier erkundigen , ob einer von euch auch schon mal etwas derartiges erlebt hat mit seinem kleinen??

Damit ich für mich heut abend wenigstens noch ein bischen zur Ruhe komme.

Ich selber vermute ja ne Zerrung oder vielleicht auch für nen bösen Muskelkater.

Für eure Antworten bin ich euch schon mal im Vorfeld dankbar!!!!

• Hallo,
    erstmal keine Panik,schwimmen im See macht richtig platt.
    Aber was meist du mit laufen??, hört sich eher nach toben an.
    Noch ne Frage:Hat er den ganzen Tag verschlafen??

Gruß
    Dagmar und Sam

• Hi Holger,

wir gehen mal vom kleineren Übel aus und tippen auf nen rießen
    Muskelkater,mach mal die nächsten 2 Tage langsam.
    Sollte es aber nicht besser werden ab zum TA.

Sam hat sich bei solch einer Aktion richtig schwer verletzt.
    Der Körper ist in dieser Phase noch am wachsen und die Knochen
    sind noch weich. Ist wie bei kleinen Kindern!( sagte meine TA.)
    Meist erholen sich die Fellmonster aber recht schnell.
    (Übrigens die anderen Moster auch)

Gruß
    Dagmar und Sam

• Wenn er eine Prellung hätte, wäre er in erster Linie schmerzempfindlich.
    Welpen und Junghunde sind 'wehleidig'. Vielleicht hast du das auch schon mal nach einer Impfung feststellen können, dass ein Kontaktschmerz auftrat.
    Mein Hund hatte sich vor einigen Wochen beim Toben mit seinem großen Hundefreund mal das Brustbein geprellt.
    Wow, war der wehleidig! Ich bin mit fliegenden Fahnen und heulend zum TA gefahren mit ihm, voller Angst, etwas ganz schlimmes sei passiert.
    Dabei war er schon direkt nach dem TA Besuch wieder total der 'Alte'.

Schwimmen oder überhaupt der Aufenthalt im/am Wasser macht die Hunde wirklich platt. Und so junge Hunde erst Recht. ;)

• Hallo,

der arme Kerl....

Eine Schulterverletzung erkennst Du am Gang des Hundes, wenn Du ihn genau beobachtetst.
    Meist geht der Kopf und die Schulterpartie, wenn die Hunde traben, bei jedem schritt etwas nach unten. Schwer zu erklären. :???: Sieht so aus, als würden sie einknicken.

Gute Besserung
    Conny

• Hallöle
    Da Gangster und ich "Sportler" sind haben WIR auch öfter mal Muskelkater.Gangster läuft dann meisst irgendwie steifer!
    Eine Zerrung in der Schulter hatte er letztens auch,es kam ganz plötzlich und er konnte so gut wie gar nicht mehr laufen1
    Da ist mir mein Herz vielleicht auf Grundeis gerutscht.Eine befreundete Tierphysiotherapeutin hat ihn dann ganz vorsichtig massiert und ich habe noch ein warmes Kirschkernkissen auf die Schulter gelegt und ihn geschont.Auch er war sehr ruhig!
    Nach 2Tagen war er dann wieder der Alte!!
    Beobachte das aber trotzdem weiter!
    L.G.
    Gangster

• Huch , ich kann euch garnicht sagen wie erleichtert heute morgen war!!!

Ist schon wieder häufiger am laufen und nagt auch schon wieder an seinem Knochen, sieht für mich so aus als ob er wieder am regenerieren ist.

Was für ne Nacht er wollte nicht mal ins Haus letzte Nacht hab ihm sein Körbchen auf die Terrasse gestellt und er hat draussen gecampt. ich und mein Dad haben uns abgewechselt und Stundenweise auf der Terrasse genächtigt.

Aber was macht man nicht alles für den kleinen Scheißer.

MfG

Holger Merz

• Hallo,
    daß, mit dem an den unmöglichsten Stellen schlafen und alles
    mögliche tun, kenn ich zu genüge. Manchmal frag ich mich echt,
    ob ich was an der Klatsche hab.

Es ist schön zu hören das er auch wieder läuft.

Nur, ein keiner Rat von mir, behalte es im Auge.

Gruß
    Dagmar und Sam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!