Meine Coburger Füchse
-
-
Endlich ein paar Bilder von meinen sechs Coburger Fuchs-Mädels.
Mehr Bilder findet ihr hier: Coburger Fuchsschafe
Mittlerweile sind die Lämmer erheblich größer - die Bilder sind kurz nach dem Einzug entstanden.
Leider kam ich nicht mehr dazu den vor Kurzem erstandenen Coburger Fuchsbock zu knipsen - er wurde mir am Montag direkt von der Weide weggeschlachtet geklaut... und ein Foto von Wolle und Füßen ist nicht so hübsch :/
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie, der Bock wurde von der Weide geklaut??
Trotzdem schöne Bilder, die haben echt eine tolle Farbe!
LG, Caro
-
Zitat
Wie, der Bock wurde von der Weide geklaut??
Ich hab das so aufgefasst, das das Tier noch auf der Weide getötet und dann geklaut wurde und da blieb mir schier die Spucke weg.
Die Augen der Tiere sind ganz weit außen. Ist das ein Rassemerkmal? Sieht außergewöhnlich aus. Und die Farbe total wie Füchse, also der Name passt!
Edit: Jetzt weiß ich, was mich irritierte: Die Augen im Zusammenhang mit den seitlich abstehenden Ohren. Die Schafe, die ich kenne, haben "Schlapp"-Ohren, deshalb.
Doris
-
Der Bock wurde auf der Weide geschlachtet und nur die Schlachtabfälle wurden dort gelassen - so ist das zu verstehen.
Die Ohren irritieren Dich
Es gibt die verschiedensten Ohrenvarianten, meine Moorschnucken sollen recht kleine haben:
Dann gibt es noch Schafe mit richtigen Schlappohren, wie diese:
-
Hallo Corinna !
Glückwunsch zu dem Trüppchen !
Wie, was war mit Deinem Bock ?! Erzähl mal...LG, Caro - bis bald ?!
-
-
Zitat
Der Bock wurde auf der Weide geschlachtet und nur die Schlachtabfälle wurden dort gelassen - so ist das zu verstehen.
Ich fasse es nicht :| Das muss doch jemand gewesen sein, der weiß, wie man das tut. Gibt es da keine Anhaltspunkte? Und die andere Frage: Kann man die Schafe so sichern, also das Gehege, dass so etwas nicht wieder passiert? Ist doch schrecklich, die Ungewissheit, ob beim nächsten Gang zur Weide noch alles ok ist oder nicht.
Die Ohren irritieren Dich
Ja, in Verbindung mit den Augen, das sieht ungewohnt aus, weil ich solche Schafe nicht kenne ...
Es gibt die verschiedensten Ohrenvarianten, meine Moorschnucken sollen recht kleine haben:
... na und die sehen ja total außerirdisch aus ... von welchem Planeten stammen die denn? ...
Dann gibt es noch Schafe mit richtigen Schlappohren, wie diese:
Ja *freu* DAS sind Schafe, wie ich sie kenne. "Allerweltsschafe" halt.
Kommt es auf die Region, also das Futterangebot an, welche Rasse bevorzugt wird? Oder gar aufs Fleisch (mag ich gar nicht dran denken!)? Oder worauf legt man bei der Auswahl wert?
Doris -
Zitat
Hihi, schon der Name....
Der arme Bock, wer macht denn sowas?? Passiert das öfter?
-
Die heißen eigentlich Bergschafe...
Das sind übrigens alles andere als "Allerweltsschafe". Das, was Du meinst ist bestimmt ein Weißkopf bzw. oft Gebrauchskreuzungen aus Fleischschafrassen ... oder Schwarzköpfe.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Sorry, die untere Dame hat ja einen selten dusseligen Gesichtsausdruck!
Wollte wohl nicht unbedingt fotografiert werden! :jg:Übrigens, tut mir leid für den Bock! :nein:
Ich hoffe er musste nicht unnütz leiden! -
Hallo,
na das sind doch mal ein paar schicke Grazien. Allerdings ist das Bergschaf auch eine echte Augenweide.
Um Deinen Bock tut es mir echt leid. Das beweist mal wieder das auf dieser Welt nichts und niemand sicher ist und Respekt ein Fremdwort geworden ist.
Wie währe es denn mit einem Herden Schutzhund
Da hätte der Viehdieb dann mal eine kleine Lektion zu lernen.
LG
Quendolina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!