Meine Coburger Füchse

• Endlich ein paar Bilder von meinen sechs Coburger Fuchs-Mädels.

Mehr Bilder findet ihr hier: Coburger Fuchsschafe

Mittlerweile sind die Lämmer erheblich größer - die Bilder sind kurz nach dem Einzug entstanden.

Leider kam ich nicht mehr dazu den vor Kurzem erstandenen Coburger Fuchsbock zu knipsen - er wurde mir am Montag direkt von der Weide weggeschlachtet geklaut... und ein Foto von Wolle und Füßen ist nicht so hübsch :/

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Wie, der Bock wurde von der Weide geklaut??

Ich hab das so aufgefasst, das das Tier noch auf der Weide getötet und dann geklaut wurde :???: und da blieb mir schier die Spucke weg.

Die Augen der Tiere sind ganz weit außen. Ist das ein Rassemerkmal? Sieht außergewöhnlich aus. Und die Farbe total wie Füchse, also der Name passt!

Edit: Jetzt weiß ich, was mich irritierte: Die Augen im Zusammenhang mit den seitlich abstehenden Ohren. Die Schafe, die ich kenne, haben "Schlapp"-Ohren, deshalb.

Doris

• Der Bock wurde auf der Weide geschlachtet und nur die Schlachtabfälle wurden dort gelassen - so ist das zu verstehen.

Die Ohren irritieren Dich :D

Es gibt die verschiedensten Ohrenvarianten, meine Moorschnucken sollen recht kleine haben:

Dann gibt es noch Schafe mit richtigen Schlappohren, wie diese:

Das Bembelohrschaf

:D

• Doris

• Die heißen eigentlich Bergschafe...

Das sind übrigens alles andere als "Allerweltsschafe". Das, was Du meinst ist bestimmt ein Weißkopf bzw. oft Gebrauchskreuzungen aus Fleischschafrassen ... oder Schwarzköpfe.

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo,
    na das sind doch mal ein paar schicke Grazien. Allerdings ist das Bergschaf auch eine echte Augenweide.
    Um Deinen Bock tut es mir echt leid. Das beweist mal wieder das auf dieser Welt nichts und niemand sicher ist und Respekt ein Fremdwort geworden ist.
    :ironie2:
    Wie währe es denn mit einem Herden Schutzhund :D
    Da hätte der Viehdieb dann mal eine kleine Lektion zu lernen.
    LG
    Quendolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!