Soll der Welpe beim Kauf besser geimpft sein
-
-
hi jacky,
normal sollte der kleine mit 8 wochen schon gechipt, geimpft und mehrmals entwurmt sein. war zumindest bei meiner kleinen so.
muss aber jetzt nicht heissen dass er sonst nichts wert ist. auch bei uns werden viele mischlingswelpen nicht geimpft und gechipt. muss man dann halt nachholen.
und muss ja auch nicht immer heissen, dass es sich um vermehrer handelt. kann ja mal vorkommen, dass ein hund unbeabsichtigt junge bekommt und die müssen dann halt verschenkt werden.lg
steve
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
achsooo
.
Ich bin aber schon der Meinung das ein Hündinenbesitzer die Welpen nur entwurmt, geimpft und gechipt an die neuen Besitzer abgeben sollte.
Das zeigt mir jedenfalls wie ernst und verantwortungsvoll er die ganze Sache nimmt.
-
Zitat
Ich bin aber schon der Meinung das ein Hündinenbesitzer die Welpen nur entwurmt, geimpft und gechipt an die neuen Besitzer abgeben sollte.Das zeigt mir jedenfalls wie ernst und verantwortungsvoll er die ganze Sache nimmt.
Entwurmt und Erstimpfung, die Meinung vertrete ich auch.
Auch bei einem Wurf der unabsichtlich passiert ist sollten diejenigen dem Muttertier und den Welpen das Beste zukommen lassen.
Aber nen Chip muß er nicht unbedingt haben, das können die zukünftigen Besitzer nachholen.
Bei einem Zufallswurf würde ich die Kleinen auch nicht verschenken, sonst holt sich wieder jemand einen der ihn nach kurzer Zeit eh nicht mehr haben will.
Ein Chip erhöht die Kosten und wer holt sich nen Mischling mit höheren Kosten, wenn er dafür schon einen preiswerten Rassehund bekommen kann. -
Die Welpen sollen 350,- Euro kosten. Da ich keinen reinrassigen Malteserwelpen wollte (wegen der langen Haare) kann ich mich leider nicht an einen Züchter wenden.
Mir wäre das mit dem gechipt noch egal, aber auf die Nachfrage wegen entwurmen, bekam ich nur zur Antwort, er wäre bei der Abgabe entwurmt.
Ich habe aber auch schon gehört, die kleinen sollen mehrfach entwurmt sein.
Vom Gefühl her kommt mir das ganze nicht in Ordnung vor und ich werde sie wohl besser nicht ansehen fahren.
LG
Bea -
Hallo,
es gibt Züchter, die ihre Welpen nach einer Titerbestimmung, also nach der Feststellung des optimalen Impfzeitpunktes impfen lassen. Danach wird dann gegen Staupe und Parvo geimpft. Tollwut sollte sowieso frühestens mit 6 Monaten geimpft werden.
Da es sich hier aber um einen Mischlingswurf handelt, denke ich nicht, dass dies der Grund für die fehlenden Impfungen ist. Und dann 350€. Den Preis halte ich in dem Fall für total überzogen. Das hört sich sehr nach Vermehrern an, die sich mit gut zu verkaufenden Kleinhundewelpen schön was dazu verdienen. -
-
Zitat
Hallo,
Da es sich hier aber um einen Mischlingswurf handelt, denke ich nicht, dass dies der Grund für die fehlenden Impfungen ist. Und dann 350€. Den Preis halte ich in dem Fall für total überzogen. Das hört sich sehr nach Vermehrern anBin genau der Meinung, 350 Euro sind für einen ungeimpften Mischlingswelpen zuviel und man will nur Geld machen. :kopfwand:
Üblich wäre, was ein Hund aus dem örtlichen Tierheim kostet!
-
Bitte was? Die wollen 350€ für einen ungeimpften Welpen? Das würde ich sein lassen!!!
-
Habe die Leute heute nochmal angemailt und Ihnen geschrieben, das ich den Preis für einen ungeimpften Welpen zu hoch finde. Daraufhin bekam ich zur Antwort, sie wollten nicht, das der Welpe an der Leitplanke oder im Tierheim landet. Als wäre der Preis da eine Garantie dafür.
Vorher meinte er noch Besichtigung und Auswahl sei ab sofort möglich. Als sei es eine Ware. Wahrscheinlich ist es die für diese Leute leider auch.LG
Bea -
Zitat
Daraufhin bekam ich zur Antwort, sie wollten nicht, das der Welpe an der Leitplanke oder im Tierheim landet.
Wenn sie sich doch angeblich solche Sorgen machen, dann frage ich mich warum sie den Welpen nicht einen Erstschutz durch Impfung und Entwurmung angedeihenlassen.
Sehr fragwürdig! -
Das ganze kann man eigentlich sehr einfach beantworten. Falls man keinen Hund von einem Züchter haben möchte, dann sollte man sich einen Hund aus dem Tierschutz suchen. Damit wären dann auch alle anderen Fragen geklärt.
Mit einem Mischlingswelpen von Privat aus dem I-Net wird man sehr wahrscheinlich, falls man sich nicht richtig gut auskennt, weniger Freude und vielmehr Ärger haben (können, aber natürlich nicht zwangsläufig haben müssen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!