Soll der Welpe beim Kauf besser geimpft sein
-
-
Hallo,
einen Mischlingswelpen anzubieten der 350 € kostet und noch nicht mal geimpft ist ist an Dreistigkeit nun wirklich schon kaum zu überbieten.
Da geht es jemand nur um das schnelle Geld was man mit Hunden so verdienen kann.
Ich rate dir dringenst ab von diesem Vermehrer, nichts anderes ist er, einen Hund zu kaufen.
Hol dir lieber einen Hund aus dem Tierschutz. Auch dort bekommst du Welpen.
http://www.zergportal.de
Schau mal dort, das ist eigentlich eine sehr gute Seite wo du auch einige Welpen finden wirst.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche. Du wirst bestimmt den richtigen Wauzi finden.Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe auch mal ganz naive vor etlichen Jahren einen Mischlingswelpen von privat gekauft. Er kostete mich 500 DM. War nicht geimpft, angeblich entwurmt, allerdings nur einmal.
Er wurde mir verkauft, mit den Worten er wird morgen 8 Wochen. Im Nachhinein stellte sich heraus, das der Welpe 5 Wochen alt war und am nächsten Tag 6 Wochen wurde, ich habe in diesen Hund etliche 1000 Mark reinstecken müßen, weil er soooooo krank war,(er hatte Würmer ohne Ende, die sich nicht mit einer einfachen Wurmkur entfernen ließen, Magen-Darmtrakt war auf das Übelste angegriffen, Probleme mit der Lunge usw) und im Endeffekt, mußte ich ihn einschläfern lassen, weil er einen Hirntumor hatte der nicht zu operieren war.
Ich kann Dir nur raten, laß die Finger davon, denn Du tust Dir und auch dem Welpen keinen Gefallen.
Wir haben uns danach einen Malteser vom Züchter geholt, klar hat er langes Fell, aber er kann regelmäßig getrimmt werden, und dann ist er auch nicht so pflegeintensiv. Unser Malteser hat bei uns ein glückliches Hundeleben gehabt, für mich war er immer eine Bereicherung, ich mußte ihn leider Anfang diesen Jahres einschläfern lassen, er hatte Blasen und Nierenkrebs, und lebte nur noch mit Schmerzen, das wollte ich ihm einfach ersparen, auch wenn es verdammt weh getan hat ihn gehen zu lassen.
3 Monate später haben wir uns einen Hund aus einem Tierheim geholt, leider haben wir uns das falsche Tierheim ausgesucht, Infos die über den Hund bekannt waren wurden nicht an uns weiter geleitet. Bitte wenn ein Hund aus dem Tierheim achte darauf das es auch ein seriöses Tierheim ist.Lieben Gruß Irene
-
Hallo Frank,
danke für den Link mit dem Tierschutz. Ich war auch schon bei uns in der Nähe im Tierheim, aber dort waren fast nur große Hunde. Es müßte auch kein Welpe sein, denn wir haben ja eine 4-jährige Hündin, aber sie dürfte halt nicht zu groß sein, denn unsere Hündin hat, seit sie als Welpe von einem großen Hund gebissen wurd, Angst vor großen Hunden.
Deshalb dachte ich erst, sie gewöhnt sich leichter an einen Welpen.LG
Bea -
Hallo Bea,
wenn Du einen speziellen Hund aus dem Tierschutz suchst, dann empfehle ich Dir den folgenden Threat: https://www.dogforum.de/viewto…23710&highlight=traumhund
Funktioniert prima, wenn Du einigermaßen Deine Wünschvorstellung angeben kannst.
-
Hallo Bea,
bei Zergportal kannst du auch speziell nach kleinen Hunden suchen.
Unten auf der Seite ist Link den du anklicken kannst.
Ich wünsch dir viel Spass und Erfolg bei deiner Suche.
Und schreib doch mal wenn du denn passenden Muckel gefunden hast, denn dann wollen wir hier Bilder sehen und nicht zu wenigeSchönen Gruß,
Frank -
-
Hallo!
Also, als ich meinen Balu bekam mit 8 Wochen, da war er weder entwurmt noch geimpft! Meine Erfahrung: ich denke mit der Impfung kann man ruhig noch ein bissel warten... nur nicht von der Entwurmung! Obwohl ich bei meinem Tierarzt war, der mir sagte, er halte nichts davon einem so jungen Hund so viel Chemie reinzupumpen... darauf hab ich dann erst mal alles gelassen... Bis Balu dann mit den dicken Wuermern ankam... brechen und Durchfall ohne Ende
Meine Meinung, die erste Impfung kann ruhig ein bissel warten (aber nicht zu lange!) aber Entwurmung sollte schon sein...
LG, Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!