-
-
Genau, Christine und Viviane.
Mir kommt es oft so vor, dass einige oft leider gleich das schlimmste von anderen denken und das wird manchmal auf ihre Hunde übertragen.
Ich bin auch Pessimist, aber es gibt auch da Grenzen. Mein Hund soll Spass haben und muss auch eigene Erfahrungen machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meli,
nein, ich denke nicht das Schlimmste, aber ich erwarte etwas Rücksichtsnahme.
Vielleicht ist mein Hund ja etwas ängstlich, manchmal aggressiv oder gerade läufig? Vielleicht ist er gerade verletzt und darf nicht spielen? Woher willst du das wissen, wenn du deinen Hund einfach so auf meinen zu rennen lässt?Und warum kannst du deinen Hund nicht frei laufen lassen, nur weil ich nicht möchte, dass er meinen Hund begrüßt ohne dass du mich vorher gefragt hast ob das okay ist?
Mir ist es völlig schnuppe, ob dein Hund angeleint ist oder nicht, aber ich gehe davon aus, dass er nicht auf mich und meinen Hund zu kommt, ohne ... (wie schon gesagt) ... -
Zitat
Nein, ich denke nicht das Schlimmste, aber ich erwarte etwas Rücksichtsnahme.
Vielleicht ist mein Hund ja etwas ängstlich, manchmal aggressiv oder gerade läufig? Vielleicht ist er gerade verletzt und darf nicht spielen? Woher willst du das wissen, wenn du deinen Hund einfach so auf meinen zu rennen lässt?Wüsste nicht, wo ich das behauptet hab. Ich mache das nicht, weil ich diesen Streitereien aus dem Weg gehen will, hatte ich in etwa geschrieben.
Zitat
Und warum kannst du deinen Hund nicht frei laufen lassen, nur weil ich nicht möchte, dass er meinen Hund begrüßt ohne dass du mich vorher gefragt hast ob das okay ist?Klar kann ich ihn frei laufen lassen und das tue ich auch. Aber nicht bei bestimmten Leuten, die mir entgegen kommen, weil ich keine Lust auf Gemaule hab oder auch keine Lust darauf, dass Sammy gebissen wird. O.ä.
Zitat
Mir ist es völlig schnuppe, ob dein Hund angeleint ist oder nicht, aber ich gehe davon aus, dass er nicht auf mich und meinen Hund zu kommt, ohne ... (wie schon gesagt) ...Das tut er auch nicht.
Verstehe deine Aufregung nicht. Oder hab ich was verpasst und war garnicht gemeint?
LG Meli
-
Zitat
Vielleicht ist mein Hund ja etwas ängstlich, manchmal aggressiv oder gerade läufig? Vielleicht ist er gerade verletzt und darf nicht spielen?
Ein verletzter Hund, echt aggressiver oder läufiger Hund hat an der Leine zu sein oder dann an die Leine gemacht zu werden! Wenn meine beiden zu einem Hund hinlaufen und spielen wollen, woher soll ich wissen dass der andere nicht darf? Das weiß ich, indem der andere angeleint wird. Du darfst keine hellseherischen Fähigkeiten erwarten. Eine Schleppleine würd ich vielleicht auch ohne bellenden Hund nicht im hohen Gras sehen, da erwarte ich nämlich, dass man mir das signalisiert, dass man keinen Hund bei sich wünscht!
Ach ja, an ihrem Bellproblem wird derzeit gearbeitet. Es liegt an ihrer Unsicherheit und bisher wurde sie immer panisch weggezerrt....
Da sie sich beim Verbellen immer zu mir umdreht und auf meine Reaktion wartet, werde ich es morgen mal probieren mich umzudrehen und wegzugehen....naja, der ander HH denkt wahrscheinlich ich lass ihn mit dem bösen Schäfi allein und verzieh mich, aber ein bissl bin ich neugierig auf ihre (Kiras) Reaktion! Auch mit Schleppleine probier ich es mal, obwohl sie sich in der HuSchu da ziemlich resistent gezeigt hat....
-
Zitat
Mir ist es völlig schnuppe, ob dein Hund angeleint ist oder nicht, aber ich gehe davon aus, dass er nicht auf mich und meinen Hund zu kommt, ohne ... (wie schon gesagt) ...
Euch würde ich gerne mal begegnen.
Ich denke mal, daß wir ein längeres Gesprächsthema hätten - und natürlich unsere Hunde dabei sind. -
-
Zitat
Ein verletzter Hund, echt aggressiver oder läufiger Hund hat an der Leine zu sein oder dann an die Leine gemacht zu werden! Wenn meine beiden zu einem Hund hinlaufen und spielen wollen, woher soll ich wissen dass der andere nicht darf? Das weiß ich, indem der andere angeleint wird.Davon kannst du doch nicht ausgehen. Schon allein zu eurem Schutz.
Wenn mir ein angeleinter Hund entgegen kommt, dann kommt Sammy auch an die Leine. Zu seinem eigenen Schutz.
Andersrum ist es völlig egal. Wenn Sammy an der Leine ist, kann kommen wer will. Ihm ist es egal, ob er an der Leine ist oder nicht.Aber zu allen anderen hin laufen ist nicht. Weil du nie weisst, wer der andere ist. Das kann ins Auge gehen. Glaubs mir. Bei mir musste es erst soweit kommen, bis ichs begriffen hatte.
LG Meli
-
Haben wir uns falsch verstanden? Wenn ein anderer Hund frei läuft, rechne ich doch nicht mit Aggressivität? Wenn der andere Hund aggressiv ist, hat der an der Leine zu sein, so dass ich signalisiert bekomme, meinen auch anzuleinen....oder versteh ich dich falsch?
Wenn der andere frei läuft und der Halter die Macke hat, erstmal den anderen Hund abzuchecken, kann ich das ahnen, wenn 1 von 500 HH das macht? Dann soll der seinen Hund anleinen so dass ich meinen Hund zurückrufe...
-
Ganz ehrlich???Reflexartig würde mir erst mal das Herz in die Hose rutschen (Wenn man den Hund den Besitzer und so weiter nicht kennt,schätzt man die Situation ganz anders ein).
Meine Hunde wurden allzuoft von Schäferhunden angegriffen,ich hab nichts gegen Schäferhunde,ich liebe sie,nur viele sind leider nicht in der Lage sie richtig zu führen...
An zweiter Stelle würde ich an der Erziehungsmethode des Hundeführers zweifeln,und fluchen"Diese Leute mal wieder die keine Ahnung von Hunden haben"Das alles wohlgemerkt als absolut unwissender!
-
Zitat
Haben wir uns falsch verstanden? Wenn ein anderer Hund frei läuft, rechne ich doch nicht mit Aggressivität? Wenn der andere Hund aggressiv ist, hat der an der Leine zu sein, so dass ich signalisiert bekomme, meinen auch anzuleinen....oder versteh ich dich falsch?
Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Seit einem unschönen Vorfall im letzten Jahr rechne ich mit Aggressivität. Deswegen kommt Sammy an die Leine, wenn uns ein angeleinter Hund entgegen kommt.
Wenn es nach mir und Sammys Wesen ginge, wäre alles kein Problem. Nur leider muss ich meckernden Hunden und auch HH mittlerweile lieber aus dem Weg gehen.
Jetzt verständlich?LG Meli
-
hallo,
sorry, aber ich bin überhaupt nicht deiner Meinung, canum.
Mir wäre das zu gefährlich, an _deiner_ Stelle. Was passiert, wenn der andere Hund nicht wirklich sozial verträglich ist?? Kann ihm ja auch wurscht sein, ob Kira 5m vor ihm stoppt, vielleicht geht er gleich los, wenn sie bellend losstürmt?
Was ich tun würde, wenn mein Hund so unsicher wäre:
- daran unter kontrollierten Bedingungen mit bekannten Hunden arbeiten
- ansonsten direkte Hundebegegnungen meiden (anleinen).
Ich finde es gar nicht toll, wenn HH unbekannte Hunde zur Sozialisierung ihres eigenen Hundes nutzen!Und mir wäre es prinzipiell auch egal, ob du die Blümchen anguckst oder interessiert auf deinen Hund guckst. Ich würde mich darüber ärgern, dass du ihn offenbar ohne Leine nicht unter Kontrolle hast, denn sonst könntest du das Hinstürmen souverän mit einem ruhigen Abrufen unterbinden. Muss ja nicht in Stress ausarten, nur weil ein Hund abgerufen wird?
Viele Grüße
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!