-
-
Zitat
Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Seit einem unschönen Vorfall im letzten Jahr rechne ich mit Aggressivität. Deswegen kommt Sammy an die Leine, wenn uns ein angeleinter Hund entgegen kommt.
Wenn es nach mir und Sammys Wesen ginge, wäre alles kein Problem. Nur leider muss ich meckernden Hunden und auch HH mittlerweile lieber aus dem Weg gehen.Nimms net krumm, aber das ist auch nicht sinnvoll...meinst du nicht, dass du deinen Hund damit verunsicherst, wenn du in anderen Hunden erstmal Gefahr siehst? Das merkt deiner doch!
Klar, bei angeleintem Hund kommen meine auch an die Leine, habe ich nie anders behauptet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein verletzter Hund, echt aggressiver oder läufiger Hund hat an der Leine zu sein oder dann an die Leine gemacht zu werden! Wenn meine beiden zu einem Hund hinlaufen und spielen wollen, woher soll ich wissen dass der andere nicht darf? Das weiß ich, indem der andere angeleint wird.
Sind wir hier auf einem Hundespielplatz? Es wird mir ja wohl möglich sein können mit meinem Hund "unbehelligt" spazieren zu gehen! Warum sollte ich meinen Hund an die Leine nehmen?? Damit du Bescheid weißt, dass deine Hunde bei mir jetzt nicht erwünscht sind? DU bzw. DEINE Hunde wollen doch was von uns, dann musst DU auch dafür Sorge tragen, dass sie dort auch erwünscht sind.ZitatEine Schleppleine würd ich vielleicht auch ohne bellenden Hund nicht im hohen Gras sehen, da erwarte ich nämlich, dass man mir das signalisiert, dass man keinen Hund bei sich wünscht!
Warum soll ich dir sagen, dass du deinen Hund abrufen sollst, das ist allein deine Aufgabe!
Und bellend oder nicht, auch ein nicht bellender Hund ist bei mir ungefragt unerwünscht.ZitatAch ja, an ihrem Bellproblem wird derzeit gearbeitet. Es liegt an ihrer Unsicherheit und bisher wurde sie immer panisch weggezerrt....
Niemand hat gesagt, dass du den Hund wegzerren sollst. Terry hat doch schon tolle Tipps gegeben.ZitatAuch mit Schleppleine probier ich es mal, obwohl sie sich in der HuSchu da ziemlich resistent gezeigt hat....
Solltest du vielleicht mal ... denn so wie du es im Augenblick machst, wirfst du kein gutes Licht auf die Hundehalter und erst recht nicht auf die Schäferhunde.Da arbeitet man unentwegt daran, dass der eigene Hund (und ja, meiner ist ne echte "Spielkanone") NICHT auf andere Hunde zustürzt, setzt dann das Spielen erst als Super-Belohnung ein, wenn der Hund sich beherrschen konnte ... und dann trifft man (hier zum Glück selten) auf so "nette" Hundehalter, die meinen ihren Hund einfach laufen lassen zu können :kopfwand:
-
Zitat
Nimms net krumm, aber das ist auch nicht sinnvoll...meinst du nicht, dass du deinen Hund damit verunsicherst, wenn du in anderen Hunden erstmal Gefahr siehst? Das merkt deiner doch!
Klar, bei angeleintem Hund kommen meine auch an die Leine, habe ich nie anders behauptet.
Nimms du nicht krumm, aber im Gegensatz zu Dir hats Melli kapiert. Ich kann mich noch recht gut daran erinnern - hat mir damals nen roten Bömmel eingebracht.Egal - Aber mir wärs lieber gewesen, wenn sie später die Erfahrung hätte nicht machen müssen.
-
Sascha
Du musst damit rechnen dass andere Leute ihre Hunde zu dir lassen wenn deiner nicht angeleint ist,unter Hundehaltern ist das ein sogenanntes Freizeichen!
Ausserdem ist das nicht sein Hund,und ich gehe stark davon aus,dass nicht er es war der den Hund panisch weggezogen hat,sondern die Besitzer des Hundes!Ausserdem ist es nicht zuviel verlangt seinen Hund mal kurz anzuleinen wenn Hundekontakt unerwünscht ist!Schöne Nacht noch
-
Zitat
Sascha
Du musst damit rechnen dass andere Leute ihre Hunde zu dir lassen wenn deiner nicht angeleint ist,unter Hundehaltern ist das ein sogenanntes Freizeichen!
Ausserdem ist das nicht sein Hund,und ich gehe stark davon aus,dass nicht er es war der den Hund panisch weggezogen hat,sondern die Besitzer des Hundes!Ausserdem ist es nicht zuviel verlangt seinen Hund mal kurz anzuleinen wenn Hundekontakt unerwünscht ist!Schöne Nacht noch
Es ist aber auch nicht zuviel verlangt, daß Hundehalter ihre Hunde immer unter Kontrolle haben.
-
-
Zitat
Sind wir hier auf einem Hundespielplatz? Es wird mir ja wohl möglich sein können mit meinem Hund "unbehelligt" spazieren zu gehen! Warum sollte ich meinen Hund an die Leine nehmen?? Damit du Bescheid weißt, dass deine Hunde bei mir jetzt nicht erwünscht sind? DU bzw. DEINE Hunde wollen doch was von uns, dann musst DU auch dafür Sorge tragen, dass sie dort auch erwünscht sind.Du würdest eine läufige Hündin nicht anleinen draussen??? Du würdest deinen aggressiven Hund draussen nicht anleinen??? Und deinen verletzten Hund auch nicht??? Weil du erwartest, dass andere Hundehalter dies ahnen, von weitem sehen??? Mein Rüde würd sich über deine heisse läufige Hündin freuen...Sorry, aber alleine das grenzt schon an ziemlicher Dreistigkeit, SO etwas zu erwarten! Oh, meine Hunde sind bei dir nicht erwünscht...dann hol dir bitte lieber eine Katze, wenn du es nicht erträgst, dass Hunde sich draussen nunmal begrüßen und soziale Kontakte pflegen!
Da mir dieses Posting schon als Hundehalterin von Sam und Odin reicht, werde ich den Rest einfach mal gepflegt ignorieren...
-
Hund
Es ist für mich selbstverständlich dass Hundehalter die ihre Hunde freilaufen lassen immer in der Lage sein sollten ihre Hunde abzurufen,ist dies nicht der Fall gehört ein Hund ganz eindeutig an die Leine!Und meine Hunde lassen sich fast immer abrufen,bzw.es gab kein Mal wo es nicht geklappt hat,aber da Hunde keine Maschienen sind,würde ich auch dafür nicht die Hand ins Feuer legen!
Aber es ist doch davon auszugehen dass ein Hundehalter mit unangeleinten Hund Kontakt gestattet oder sehe ich das falsch?Versuche dauernd meine Oma zu bearbeiten ihren Hund gefälligst an die Leine zu nehmen,da sie diesen nicht kontrollieren kann und der mitterweile knurrend und bellend auf alles inklusive Kinder losrennt,aber nein ich bin ja einen Tierquäler da ich ihren Hund wenn ich den mitnehme keinen Freilauf gestatte,sondern nur meinen Hunden.... :kopfwand:
-
Zitat
Du würdest eine läufige Hündin nicht anleinen draussen???
Ich tu es z.B. auch nicht.
ZitatDu würdest deinen aggressiven Hund draussen nicht anleinen???
Wenn ich ihn ohne Leine unter Kontrolle habe, ja.
ZitatUnd deinen verletzten Hund auch nicht???
Den würde ich zum Tierarzt bringen.
ZitatWeil du erwartest, dass andere Hundehalter dies ahnen, von weitem sehen???
Nein, weil ich erwarte, daß der andere seinen Hund unter Kontrolle hält.
ZitatMein Rüde würd sich über deine heisse läufige Hündin freuen...
Und du dich über meine Reaktion. :motz:
ZitatSorry, aber alleine das grenzt schon an ziemlicher Dreistigkeit, SO etwas zu erwarten!
Meinst Du?
War das Posting von Melli nicht deutlich genug?ZitatOh, meine Hunde sind bei dir nicht erwünscht...
Sind doch deine Hunde......
-
Zitat
Du würdest eine läufige Hündin nicht anleinen draussen???
Ich habe keine Hündin, aber hätte ich eine und sie wäre sicher abrufbar, nein, dann würde ich sie nicht grundsätzlich an der Leine führen.ZitatDu würdest deinen aggressiven Hund draussen nicht anleinen???
Wenn ich sicherstellen kann, dass ich ihn immer unter Kontrolle habe, ihn rechtzeitig abrufen kann, nein.ZitatUnd deinen verletzten Hund auch nicht???
Mein Hund humpelt seit Februar unregelmäßig und ja, er läuft trotzdem frei, fast immer.ZitatWeil du erwartest, dass andere Hundehalter dies ahnen, von weitem sehen??? Mein Rüde würd sich über deine heisse läufige Hündin freuen...Sorry, aber alleine das grenzt schon an ziemlicher Dreistigkeit, SO etwas zu erwarten!
Was ist daran dreist, zu erwarten, dass du kurz Blickkontakt aufnimmst und dann entweder deine Hunde abrufst oder sie eben laufen lässt.ZitatOh, meine Hunde sind bei dir nicht erwünscht...
Hab ich nie geschrieben!Zitatdann hol dir bitte lieber eine Katze,
Ich hab schon drei. -
Zitat
Aber es ist doch davon auszugehen dass ein Hundehalter mit unangeleinten Hund Kontakt gestattet oder sehe ich das falsch?
Warum? Ich kann ja was anderes vorhaben als meinen Hund zu deinem hinzulassen. Dazu brauch ich doch keine Leine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!