Immer diese Unkenrufe!

• Neu

Hi

hast du hier Immer diese Unkenrufe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hey,ich habe jetzt schon einiges gelesen über BARF,allerdings nicht genug um mitreden zu können.
      Ist das eigentlich sehr zeitintensiv???Kocht Ihr wenn Ihr für Euch auch kocht???Ich arbeite im Schichtdienst...aber ne Ausrede findet man ja immer oder?? :ops: Bis bald

Nein zeitintensiv ist es nicht viel mehr als wenn man Trofu füttert.

Ich mache einmal die Woche im grossen Mixer 3 verschiedene Gemüse Obstvariationen und portioniere sie zum einfrieren.Auch das Fleisch portioniere ich und friere es ein.Ein Abend vorher werden die Portionen für den nächsten Tag rausgelegt, und du brauchst es nur noch in den Napf gleiten lassen.Es kommt aber auch vor das ich vom Gemüse , welches ich für uns gebraucht habe, etwas über habe, aus den Resten püriere ich dann auch schonmal was.Wenn man es erst einmal ausprobiert, ist es gar nicht mehr schlimm.Alles roh, nicht gekocht.

• ich halte auch nichts von möchtegernaposteln, die das wahre predigen.
      jeder soll nach seiner fasson glücklich werden.
      ich höre mir aber gern erfahrungsberichte von versch. methoden an und bin sehr vom barfen begeistert, auch wenn ich es noch nicht mache.
      allerdings bin ich überzeugt, dass wenn es eine echte naturnahrung für hunde gibt nur die ihrer wölfischen ahnen sein kann: und dieser kommt das barfen am nächsten.

und die kommentare, von wegen niemals knochen füttern oder rohes fleisch kenn ich von meinen tierarzt.
      diesen aussagen zufolge müssten alle fleischfresser schon ausgestorben sein. und sorry, aber wenn dein hund irgeneine scheisse frisst, dann hat er sicher 100.000 mehr bakterien geschluckt als auf einem lebensmitteltauglichen fleisch.
      also diese art von argumentation zieht bei mir nicht.

lg

steve

• Zitat

und sorry, aber wenn dein hund irgeneine scheisse frisst, dann hat er sicher 100.000 mehr bakterien geschluckt als auf einem lebensmitteltauglichen fleisch.

IHHH... genau! Das machen die Schweinchen ja immer, wenn man nicht aufpasst! Das werde ich den Mädels beim nächsten Spaziergang unter die Nase reiben :lachtot:

• Also ich hab das auch gerade alles durch :D

Am besten war als ich bei nem Gespräch in der Welpenstunde davon erzählte. :shocked: Was machst Du???? Um gottes willen. Die wird total verwurmt :???: und irgendwann frißt Sie deine Kinder :lachtot: Und von den trainern gabs halt nur das es schwierig sei bei nem Welpen wegen unterversorgubg etc.... Mittlerweile höre ich allerdings dauernt wie tolles Fell meine kleene doch hat und wie ruhig sie im gegensatz zu den anderen in der Gruppe doch ist. Und das obwohl sie am Anfang (als ich noch TroFu fütterte) dauernt verschuppt und total hibbelig wahr. Ich denk mir mein Teil und genieße es meiner kleene beim begeisterten futtern zu zuschauen.

lG Rammi

• Okay,und woher weiß ich von was ich wieviel nehmen muß??Damit man nicht zu wenig oder zuviel füttert????Und vor allem von welchen Vitaminen usw braucht der Hund mehr von welchen Dingen weniger???Das ist alles sehr komplex und verwirrend finde ich....

Steve huhu,Dich trifft man immer wieder gerne....

• Hi Elcheveri!

Dafür empfehle ich ne Kanne Tee, Kekse und 2 Bücher :D

1. "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth
      2. "Rohfütterung für Hunde" von Silke Böhm

Dazu hilfreich:

http://www.drei-hunde-nacht.eu
      http://www.der-gruene-hund.de

Man muss sich nur die Mühe machen und etwas Zeit investieren, einmal mit der Materie der Bedürfnisse des Hunde in Kontakt zu kommen. Die ersten 2 Wochen BARFen sind auch noch sehr aufregend. Aber dann - ist es echt kein Problem. Ich portioniere das Fleisch und die Knochen auch immer für Wochen. Das Gemüse manchmal frisch und manchmal auf Vorrat. Aber im Ernst: Etwas Gemüse und Obst in ne Schale, Pürierstab rein, 30 Sekunden und ab in den Napf ist auch nicht viel Zeitaufwand, selbst wenn man es frisch macht.

Glaub mir, es macht totalen Spaß und dein Hund wird es lieben!!
      (Ich teilbarfe auch nur, wenn auch sehr wenig FeFu, weil es manchmal arbeitstechnisch nicht anders geht - so im Büro. Aber meist gibts roh und ich bereue es keinen Tag)

• Also bei mir gibts früh TroFu und abends roh. Das Fleisch hole ich immer frisch. ich arbeite in ner großen Supermarktkette. Da hole ich immer jeden Tag die Portion, die es abends gibt ^^
      Obst und Gemüse liegt schonmal länger, vor allem, da ich selber kein Salatesser bin. Aber in ein paar Tage ist es sowieso immer aufgebraucht. Benni findet es Klasse, sein TroFu frühs will er auch nicht mehr wirklich (er frisst es, nachdem er mich vorwurfsvoll angeschaut hat). Aber ich mache mir noch zu viele Gedanken wegen eventuellen Vitaminmängeln. Deswegen bin ich Teilbarfer.
      Den Kommentar: "Bist du sicher, dass du deinem Bullterrier rohes Fleisch füttern willst, schließlich ist es ja ein Kampfhund"....habe ich auch schon gehört. Da kann ich nur den Kopf schütteln.... reden bringt da sowieso nix.

• Hey Hummel,
      witzig aber genau diese Bücher hab ich mir gestern noch bestellt,aber bevor ich Deine nachricht gelesen hab.......Danke :D :D :D
      Wenn die Bücher da sind werd ich mich mal genüsslich aufs Sofa legen und versuchen mich in die Materie zu lesen........Werd mich melden wenn ich anfange es umzusetzte,dann hab ich bestimmt 1 MIO Fragen..... :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!