Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)

• Zitat

:???:

Sorry, worum geht es hier noch mal?
    Um Moni Tipps zu geben, wie sie mit ihren Nachbarn weiter verfahren soll oder erzähln wir hier uns gegenseitig, was ein Ausländer oder Deutscher schon alles mit einem Tier gemacht hat.

Dem kann ich nur zustimmen - was soll das, ich glaube nicht, dass Moni diesen Thread angefangen hat, um Beispiele von schlimmen Verhaltensweisen von ausländischen Mitbürgern gegenüber Tieren und Menschen zu sammeln oder eine Diskussion um Ausgrenzung, (nicht vorhandene) Integration und Verbrechen zu starten.

Jeder von uns kennt solche Beispiele und definitiv auch Gegenbeispiele - ich auf jeden Fall.

Ich würde auch gerne Moni wieder zu Wort kommen lassen, wie die für sie belastende Situation weitergegangen ist.

lg
    Karin und Spike

• Also wie gesagt, ich würde wegziehen, wenn ich mit Steinen beworfen würde.

• xu_xu, :gut:

Ich denke auch, dass man mit solchen Äußerungen ganz ganz vorsichtig sein sollte.

Es gibt genauso viele deutsche Mitbürger, die ihre Tiere schlecht behandeln und quälen.

• Zitat

Jeder von uns kennt solche Beispiele und definitiv auch Gegenbeispiele - ich auf jeden Fall.

Ich kannte bisher solche krassen Beispiele noch nicht aus eigener Erfahrung, das war für mich ganz neu, ist beides erst vor kurzem passiert. Und ich bin froh, dass ich es hier mal loswerden konnte. Weil es mir tatsächlich Angst macht.

• Leute, bitte... :gott:

...es geht doch hier nicht um ausländische Mitbürger, wie auch
    ich einer bin, oder um bekloppte Deutsche, die Tiere schlecht behandeln.

Hier geht es doch um Leute, die aus einem anderen Kulturkreis kommen,
    sich nicht integrieren, sich nicht anpassen und trotzdem
    nach Asyl verlangen.

Sie benehmen sich wie offene Hose und geniessen alle Rechte die dieser
    Staat ihnen bietet, ohne nach den Pflichten auch nur zu fragen.

Und sie haben hier alle Rechte.

Wie soll man denn die Situation sonst ausdrücken, wenn man ehrlich und
    offen ist?

Welchen Rat sollen wir denn geben?

Ich weiss keinen?

Es gibt keinen!

Moni wurde mit Steinen beworfen.
    Jetzt rät man ihr allen Ernstes wegzuziehen.
    Dem Unrecht das Feld überlassen.

'Der Klügere gibt nach' bedeutet dem Dümmeren die Herrschaft zu überlassen.

Welchen Rat würdet ihr denn geben?

Recht und Gesetzt? :lachtot: Und dafür kriegt sie dann ein paar auf's Maul?

Jetzt kommt, ohne Gutmenschengerede, ohne drumherum:

Was kann sie tun um sauber aus dieser Situation rauszukommen.
    Mit sauber meine ich gerecht!

Gerecht! -So wie ihr es für Euch verlangen würde, wenn ihr betroffen wäret?

Seid ehrlich.

gespannte Grüsse ... Patrick

• Was ich persönlich machen würde ?
    Ehrlich gesagt, ich würde mir die Rotzlöffel vornehmen. Da wäre ein Satz "heißer Ohren" fällig ... und wenn dann die Mama käme "noch ein extra Satz heiße Ohren - wegen Unfähigkeit in der Kindererziehung".
    Aber dies würde ich machen ... ich wäre dann straffällig geworden.
    Solch einen Ratschlag kann ich niemandem geben. - einfach weil es nicht rechtens ist.

• Zitat

Was ich persönlich machen würde ?
    Ehrlich gesagt, ich würde mir die Rotzlöffel vornehmen. Da wäre ein Satz "heißer Ohren" fällig

Die Gören drohen einem doch schon vorher mit Anzeige und ausländerfeindlicher Gesinnung.

Mir hats nicht geschadet als ich mit 13 mal ne Zigarette versucht habe zu rauchen und hab von jemanden den ich gar nicht kannte ne Ohrfeige bekommen hab und der mir den Glimmstengel weggenommen hab.

Ist zwar nicht das Gleiche, aber....

• Zitat

Die Gören drohen einem doch schon vorher mit Anzeige und ausländerfeindlicher Gesinnung.

Mir hats nicht geschadet als ich mit 13 mal ne Zigarette versucht habe zu rauchen und hab von jemanden den ich gar nicht kannte ne Ohrfeige bekommen hab und der mir den Glimmstengel weggenommen hab.

Ist zwar nicht das Gleiche, aber....

Genau das wollte ich damit sagen.
    Ein Satz heiße Ohren = eine Ohrfeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!