Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)
- mollrops
- Geschlossen
-
-
OT
Was sind soka`s? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sogenannte Kampfhunde.
-
Sogenannte Kampfhunde
Liebe Grüße
-
DANKE!
-
Zitat
EIGENTLICH sollte man schon etwas tun können! Wozu gibt es denn diesen Satz: Eltern haften für ihre Kinder??Dieser Satz gilt aber nur, wenn es um einen zivilrechtlichen Schadensersatz geht, siehe § 832 I BGB:
"Wer kraft Gesetzes zur Führung der Aufsicht über eine Person verpflichtet ist, die wegen Minderjährigkeit oder wegen ihres geistigen oder körperlichen Zustands der Beaufsichtigung bedarf, ist zum Ersatz des Schadens verpflichtet, den diese Person einem Dritten widerrechtlich zufügt. Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn er seiner Aufsichtspflicht genügt oder wenn der Schaden auch bei gehöriger Aufsichtsführung entstanden sein würde."
Ohne Schaden - keine Haftung.
-
-
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass Leuten ohne Hunde häufig komplett das Verständnis fehlt. Die kids können sich alles erlauben und der hund, der lediglich reagiert ist bösartig. Nicht, dass ich für das Beissen von Kindern bin, habe ja selber 2 und wenn einer die beißt, dann bin ich das .
Hatte aber heute ein ähnliches Problem "in klein".
Wir haben seit 3 Tagen eine kleine Fußhupe von einer Tierschutzorganisation. Die wurde trächtig ausgesetzt.
Meine 8-jähr. Tochter hatte Besuch von einem Kumpel, der es witzig fand, an die Höhle der Hündin ranzukrabbeln und sie dann anzubrüllen. Beim 2.Mal ist sie knurrend rausgeschossen, um dann mit eingeklemmtem Schwanz wegzulaufen. Sie ist halt noch sehr verunsichert und der Knabe hat beim ersten Mal natürlich nicht gehört, als ich ihm gesagt habe, er dürfe sowas nicht machen. Glücklicherweise hat sie ja nicht gebissen. Und da sie so klein ist, hat ihn das auch nicht wirklich tangiert. Als dann die Mutter kam verkündet er sofort:"Der Hund wollte mich beissen". Ich, natürlich der Mutter den Sachverhalt erklärt, worauf diese verständnisvoll nickte und ihrem Sohn erklärt:"Kleine Hunde sind immer Giftzwerge. Da lass lieber die Hände von".
Hallooooo? Wer ist denn hier der Giftzwerg :motz: ?
Manchmal fragt man sich doch wirklich...Ich wünsche Dir, dass Du die Sache in den Griff bekommst, vllt. führst Du Deinen Hund in Begleitung aus, damt Du Zeugen hast für das Benehmen der kinder?
Mitfühlende Grüße
Claudia -
Boah, diesen Thread komplett zu lesen.... und das wo einem so der Hut hochgeht und man eigentlich sofort loswettern möchte.
So als erste Reaktion würde ich sagen : "die Gören schnappen und anständig den Hosenboden strammziehen. Mutter am besten gleich mit."
Bringt aber, ausser `ner Anzeige, wohl nix.
Weg ziehen?? Sollte ja wohl der letzte Ausweg sein. Sehe das ähnlich wie Patrick (passiert mir andauernd )
Die Idee mit Schule und Kindergarten finde ich super. Hier bei uns aufm Dorf wird das auch regelmässig gemacht. Es gibt bei uns HS die Therapiehunde ausbilden und das erledigen. Ist halt nicht jeder Hund geeignet sich mit einer Horde Kröten den Tag um die Ohren zu hauen .
Ein freundlicher Annäherungsversuch?? Schöne Idee, aber ob die darauf einsteigen?? Vielleicht von Frau zu Frau, so nach dem Motto :bestimmt ganz schön anstrengend mit 5 soooo süssen Kleinen!!
Ansonsten würde ich mal versuchen rauszufinden ob die Herrschaften gläubige Moslems sind. Wenn dem so ist, könnte man sich an den Imam ihrer Gemeinde wenden. Die sind in der Regel doch immer ganz glücklich wenn sie zwischen ungläubigen und ihren Schäfchen vermitteln können.
Die RA würde ich aber auf jeden Fall schon mal befragen und schauen ob es wirklich so ist das man sich derart Mobben lassen muss.
Ganz ehrlich, meine Kinder würden wahrscheinlich länger im stehen essen wenn die sich sowas einfallen lassen würden (man bin ich aggressiv heute, da sieht man mal was das auslöst, ist sonst garnicht meine Art).
LG
QuendolinaZitatDie eigene Freiheit hört dort auf, wo ich die Freiheit des anderen verletze!
:2thumbs: -
Hi,
also, ob man bei dem Satz "Eltern haften für ihre Kinder" nicht wirklich
was machen kann ??
Wie Sara schon schrieb - es geht um Schadensersatz bei einer Sache.
Tja, bei unserem Rechtsstaat gelten doch Hunde als "Sache".
Wenn die Gören also den Hund mit Stein treffen, u. der Hund hat ne
Verletzung (wenn nur ne "kleine" - hoffe ja nicht u. ihr wisst wie ich
meine). Dann kann man die schon drankriegen - oder ?!Gruss
Anke -
Hallo Anke,
das könnte ev. funktionieren. Muß aber leider nicht.
Von meinem Rechtsgefühl her gebe ich Euch ja allen recht.
Und Patrick spricht mir aus der Seele. Das nutzt nur leider nichts.
Gefühlsmäßig recht haben und vor Gesetzt Recht bekommen ist leider was ganz anderes.Für mich ergibt sich sogar noch folgende Gefahr, wenn ich die Kinder wegen Sachbeschädigung (und bei uns wird der Hund als Sache gewertet !!!) drankriegen könnte:
Entweder habe ich eines Tages 4 aufgeschlitzte Reifen an meinem Auto oder mein Hund findet "rein zufällig" ein mit Gift versetztes Stück Fleisch.
-
Hallo Moni,
ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten wegen versuchter Körperverletzung (Mensch) sowie Sachbeschädigung (Hund). Mag sein, dass die Staatsanwaltschaft den Fall wegen Geringfügigkeit einstellt aber zumindest ist der Fall aktenkundig und eine Befragung der Eltern der Kinder wird sicherlich stattfinden, was ich sehr wichtig finde. Nichtstun halte ich in diesem Falle nicht für angebracht, die Aggressionen gegen Dich und Deinen Hund eskalieren sonst womöglich immer mehr.
Videoaufnahmen sind auf öffentlichem Grund und Boden soviel ich weiss durchaus erlaubt und wären als Beweismittel vielleicht hilfreich. Wenn die Aufnahmen nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, ist das glaube ich okay.Liebe Grüsse - Groeni
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!