Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)

• Hey du
    Das ist ja wirklich total schlimm, armes Bambi :|

Ich habe beruflich viel mit Migrantenkindern und deren Familien zu tun und kenne das Problem auch aus dem eigenen Umfeld (zumindest bis vor ein paar Monaten,dann bin ich aus einem anderen Grund umgezogen).
    Ich hätte jetzt eigentlich getippt die würden sich nicht beschweren,weil wie gesagt,die meisten wissen gar nicht dass das geht. vnunja, in dem fall anscheinend schon.
    An deiner stelle würde ich (ohne Hund!!, wenn schon nicht alleine dann mit Mann, wenn du einen hast :D ) bei denen anschellen. Begrüße die Leute erstmal ganz normal, guck dann wer der Ansprechpartner ist-das ist in den meisten fällen der mann (zumindest nach außen hin). Erkläre ihnen sachlich und ganz klar dein anliegen, keine bitten oder formulierungen wie:es wäre nett wenn sie...DAS BRINGT MEIST GAR NICHTS :roll: Leide rist es so, sage deutlich was du willst und erkläre warum. Es ist eine regel und daran haben die sich zu halten, ansonsten wirst du rechtliche schritte einleiten.

Ich hoffe es wird besser, mir tut dein hundi so leid :(
    und ich glaube dir gerne dass es verdammt schwierig ist, etwas gegen diese kinderhorde zu unternehmen,in gruppen und ohne respektpersonen werden die öfters mal etwas anstrengend...
    Viel Erfolg!

Achso: Wie alt sind die Kinder ca. und insbesondere das Mädchen? Sprechen die Deutsch?

EDIT: Ohhh sorry, ich habe ganz viele Seiten übersprungen,ist das thema noch aktuell? ich werde erstmal alles durchlesen...tja erst lesen,dann schreiben :ops:

• Wurde das nicht vor ein oder zwei Jahren geändert, dass Tiere eben nicht mehr als Sachen gelten? Ich meine, sowas gelesen zu haben.

Die Idee mit dem Imam ist spitze.

Ich denke auch, dass es auf öffentlichem Grund erlaubt ist, zu filmen.

hotelmama, den Knirps würd ich nicht mehr in die Wohnung lassen. Ist ja wohl voll frech von der Mutter!

• @ Alina:

Nach 90a BGB sind Tiere keine Sachen, aber es sind die für Sachen geltenden Vorschriften auf sie entsprechend anzuwenden. ;)

• Das kommt aufs Alter des Kindes drauf an mit der Aufsichtverletzung.

Ein ca. 10-jähriges Kind muß die Mutter nicht ständig betreuen und dann wäre es eine klage gegen das Kind, das Kind ist zu jung um angeklagt zu werden, verfügt über kein Einkommen und schon ist die Sache für die erledigt.

Wir mit unseren Hunden sind in manchen Situationen immer besch :zensur: dran. Leider,aber wahr!

• Detlev, Du stellst Fragen.... :D

Moralisches Recht... also ungeschriebene Normen der Gesellschaft, soziale und ethische Wertvorstellungen, für ein geordnetes Zusammenleben unerlässliche Grundvoraussetzungen...
    Solche Normen sind als Rechtsbegriff anerkannt und werden sogar unter gewissen Voraussetzungen polizeirechtlich geschützt (zumindest in Ba-Wü).

Leider kann man Eltern nicht dazu verpflichten, Werte und Tugenden wie Respekt und Toleranz, seinen Kindern zu vermitteln.

• Zitat

Leider kann man Eltern nicht dazu verpflichten, Werte und Tugenden wie Respekt und Toleranz, seinen Kindern zu vermitteln.

Da sach ich nur ELTERNFÜHRERSCHEIN

Schade, das das machen einfacher ist ,als das Beherrschen der sich daraus ergebenden Konsequenzen.
    LG Detlev

• Ich hab`eine bessere Idee: Nehmt die Kinder an die Leine . Bei manchen Kindern kann man doch gar nicht so doof denken wie die drauf sind. Und bei Kindern von ausländischen Mitbürgern erst recht nicht.

• Zitat

Ich hab`eine bessere Idee: Nehmt die Kinder an die Leine . Bei manchen Kindern kann man doch gar nicht so doof denken wie die drauf sind. Und bei Kindern von ausländischen Mitbürgern erst recht nicht.

Finde ich etwas daneben, diese Bemerkung. Hoffentlich hast Du Dich nur etwas missverständlich ausgedrückt.... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!