Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)
- mollrops
- Geschlossen
-
-
Ich würd`gern mit Dir tauschen ! So richtig mit Doggy von der Leine und freilaufen lassen können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich würd`gern mit Dir tauschen ! So richtig mit Doggy von der Leine und freilaufen lassen können?
Falls du mich meintest: Na klar! Gibt ja genug Wald und Wiesen.
Aber ich würde nicht mit dir tauschen. :ua_zunge:
-
Zitat
Und schon der zweite Hamburger User mit rassistische Äußerungen. Sollte dies an der Stadt liegen
....ich will ja nicht verallgemeinern - ist mir nur grad so aufgefallen.
(Ja, die Armleuchter sind nur die anderen)
Danke.
Katzentier...ein wenig mässigen vielleicht?
LG
SandraPS Sorry für den OT ich warte auch nur noch auf Rückmeldung
-
hm, vielleicht sollte man sich einfach mal darauf einigen das hier Kinder mit Steinen werfen und die Mutter nichts unternimmt, egal welche Herkunft diese sind?
Das ist doch das Hauptproblem. Wir haben hier auch einen hohen Ausländeranteil (und da gibt es auch einige Moslems) und diese ignorieren Hunde einfach. Da gab es noch nie Probleme. In jedem Kulturkreis gibt es solche und solche.
Bringen Eltern ihren Kindern nicht bei wie sie sich in ihrer Umwelt richtig zu verhalten haben(egal welche Kultur) gibt es erstmal nur die Möglichkeit mit diesen zu sprechen (einschleimen würd ich mich nicht). Fruchtet dies nicht müssen die Behörden eingeschalten werden (was hier zur Information schon geschah) und klappt das auch nicht: sorry, da hilft leider nur ein Wohnungswechsel (auch wenn man damit das Feld räumt und man leider wieder mal den "Dummen" das Feld überlassen muss).
Verlieren wird irgendwann mollrops. Wenn der Hund größer ist und durch diese Attacken das Vertrauen in Kinder verloren hat und evtl. dann etwas vorfällt. Und einen Weg scheint sie bereits zu gehen *auchneugierigbin*.
Ich fänd es jedenfalls nett wenn wir den Kulturkreis außen vor lassen könnten bzw. uns dann bemühen es neutral und fair anzugehen.
-
Vielleicht liegt es auch an den Umständen hier. Hunde und Kinder sind in Hamburg leider gar nicht gern gesehen, ist nun mal leider so. Und treibende Kraft in puncto Hunde und Hatz gegen Hunde sind nun mal leider Ausländer islamischer Glaubensausrichtung. Was nun mal die bedauerliche Wahrheit ist und nichts mit Rassismus zu tun hat.
-
-
Katzentier,
es tut mir leid, wenn du in so einem Stadtteil wohnst, wo du nicht glücklich bist, ich frage mich gerade warum du immer noch dort wohnst, wenn es dort so ätzend voller Ausländer ist, dich nicht leiden können?
Sowas kann und wird dir immer wieder begegnen, ob es nun Ausländische Mitbürger sind oder irgendwelche deutschen Vollassis!Geh den Leuten doch aus dem Weg und du hast keine Probleme!
Und ich denke es sollte jetzt einfach mal genug sein, auf Ausländer oder Deutsche rumzuhaken - wir alle sind Menschen! -
Zitat
Vielleicht liegt es auch an den Umständen hier. Hunde und Kinder sind in Hamburg leider gar nicht gern gesehen, ist nun mal leider so. Und treibende Kraft in puncto Hunde und Hatz gegen Hunde sind nun mal leider Ausländer islamischer Glaubensausrichtung. Was nun mal die bedauerliche Wahrheit ist und nichts mit Rassismus zu tun hat.
Und sind es auch alle Terroristen??Deine persönlichen Erfahrungen in einer Großstadt mögen schlecht sein, aber das pauschale Berurteilen von menschen einer Glaubensrichtung/ einer Nationalität ist nun mal Rassismus.
Kreuzberg
Berlin
Und trotzdem halte ich nicht alle Türken für für Hundehasser - genausowenig wie ich denke die Deutschen sind rassistisch was ich ja aufgrund Deiner Aussagen hier durchaus annehemen könnte.Ich halte die Aussage von Terry sehr gut, was stört Dich daran?
"Ich fänd es jedenfalls nett wenn wir den Kulturkreis außen vor lassen könnten bzw. uns dann bemühen es neutral und fair anzugehen."
Das ist doch nicht so schwierig oder?
Es war sicherlich nicht im Sinne von Mollrops hier eine solche Diskussion auszulösen, sie hat nach Hilfe gefragt und sich sehr neutral gehalten was die Nationalität anging.@Mollrops...wenn du das alles noch liest, ich hoffe Du wirst eine für Dich zufriedenstellende Lösung finden.
LG
Sandra -
Silke, würd`ich gern, wenn das Geld dafür vorhanden wäre.
Caspar, ähm, Dir ist bekannt, daß einer der Attentäter vom 11. September die Technische Uni in Bergedorf besuchte und das ein Stadtteil von Hamburg ist ? Ich würde meine Nachbarn niemals für Terroristen halten, egal welcher Abstammung sie sind. Sie sind nur leider nicht Hundekompatibel und tun sehr viel, damit Hundebesitzer ihre Tiere abschaffen müssen. Und sie geben ihre Abneigung ihren Kindern weiter und dann passiert leider soetwas wie es Mollmops Rottimädchen widerfahren ist. Was glaubst Du macht der Hund aus Angst beim nächsten Kind ? -
Es mag ja sein das du schon schlechte Erfahrung mit Ausländern im Bezug auf Hunde gemacht hast. Aber deine Verallgemeinerung find ich einfach nur unverschämt.
Du tust gerade so als wären alle Mitbüger ausländischer Herkunft Hundehasser und Terroristen. Das ist einfach unterste Schublade. Im umgekehrten Sinne wären wir alle Rassisten, würden Ausländer so verallgemeinern wie du es tust. Aber ich denke auf eine Stufe mit dir werden sich die wenigsten stellen. -
Zitat
Silke, würd`ich gern, wenn das Geld dafür vorhanden wäre.
Caspar, ähm, Dir ist bekannt, daß einer der Attentäter vom 11. September die Technische Uni in Bergedorf besuchte und das ein Stadtteil von Hamburg ist ? Ich würde meine Nachbarn niemals für Terroristen halten, egal welcher Abstammung sie sind. Sie sind nur leider nicht Hundekompatibel und tun sehr viel, damit Hundebesitzer ihre Tiere abschaffen müssen. Und sie geben ihre Abneigung ihren Kindern weiter und dann passiert leider soetwas wie es Mollmops Rottimädchen widerfahren ist. Was glaubst Du macht der Hund aus Angst beim nächsten Kind ?Ja natürlich ist mir das bekannt. Du schreibst alle menschen islamischer Glaubensrichtung hetzen gegen Hunde. Wenn das so einfach auf alle bezogen werden kann müssten auch alle in HH lebenden Ausländer Terroristen sein, das Beispiel war eben mit Absicht gewählt. Mein Hund ist mit Steinen beworfen wurden von Kinder dessen Nationalität mir herzlich egal ist. Ich weiss wie ein Hund darauf reagiert. Ich kenne die Gefahr.
Es hat mich aber nicht dazu gebracht alle über einen Kamm zu scheren sondern eher dazu zu sagen "Ich wünschte mir Kinder würden auch erzogen werden".
Wäre mir wesentlich lieber gewesen, dies per email zu schreiben, aber diese Möglichkeit gab es leider nicht und ich klinge mich hier jetzt aus.LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!