Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)

• @ mollrops
    Ist echt eine blöde Situation!
    Wie sieht es denn mit den anderen Nachbarn aus? Hättest du da 2-3 Leute die sich das mal ansehen könnten und dann mit dir gemeinsam bei der Mutter klingeln und sie zur Rede stellen?

Ich persönlich würde da eher mit Gegenangriff reagieren und ihr dann vor denen, die mit dir dort klingeln sagen das ihre Kinder DICH wieder mit Steinen beworfen haben und du jetzt die Nase voll hast und letztens einen riesigen blauen Fleck hattest und sowas ja auch mal ins Auge gehen kann! Sollten sie dich oder deinen Hund nochmal beleidigen oder angreifen wirst du das deinem Freund bei der Polizei melden und der schaltet das Jungendamt ein! Du kannst ja sagen das dir viel an der guten Nachbarschaft gelegen hat und das du ihr jetzt noch eine Chance gibst mit ihren Kindern zu reden, aber sollte es auch noch einmal passieren zeigst du sie an und das würde ich dann auch machen!

Ist halt schwer was dazu zu sagen wenn man die Leute nicht kennt, aber so würde ich reagieren!

Ich wünsch dir ganz viel Glück und Kraft!

• Hallo

Zitat

Wer meinem Hund was tut, dem tu ich auch was

Ich weiß nicht ob das sehr klug ist bei einem ausländischen Mitbürger, dessen Mentalität wir nicht kennen und deshalb auch nicht einschätzen können. Vielleicht geht da der Krieg erst richtig los?

Grüße Christine

• Oh, wie widerlich!!! Ich kann Dir das sehr gut nachempfinden.

Der Vorschlag, Anzeige zu erstatten, weil DU mit Steinen beworfen wurdest, erscheint mir am sinnvollsten.

Und Du koenntest eine Art Tagebuch fuehren ueber die ganzen Vorfaelle (Laermbelaestigung, versuchte Koerperverletzung etc). Mit Datum, Uhrzeit und kurzer Beschreibung. Das ist m.E. besser als ein Film - und legal. Dieses Tagebuch wird Deine Anzeigen sehr gut untermauern.

Schrilles Schreien und Schimpfen duerfte die Direkteinwirkung auf die Kinder auch nicht verfehlen.

Halte durch!

• Ich habe mir jetzt den ganzen Fred mal in Ruhe durchgelesen.
    Unglaublich blöde Situation und unglaublich blöde Leute, deine Nachbarn, Moni! :motz:

Was mich wundert ist, dass eigentlich noch keiner auf die Idee kam mit den ANDEREN NACHBARN.
    Ich las bloß ein Stückl weiter oben etwas von 'mit anderen Nachbarn zur
    Rede stellen'.

Aber warum nicht die anderen Nachbarn rundherum anders 'miteinspannen'?
    Versteht ihr euch gut mit denen? Seid ihr vielleicht sogar mit welchen befreundet?
    Dann sprecht mit denen, sammelt vielleicht sogar Unterschriften BEVOR die marokkanische Familie irgendwelche Schritte einleitet!

Informiert so viele ihr könnt und sprecht auch Leute an, die ihr auf Gassigängen immer trefft. Die sollen doch mal mal 'zu Protokoll' geben, dass es sich bei Bambi wirklich um einen lammfrommen Hund handelt und diese Familie die EINZIGEN sind, die 'Probleme' mit ihr haben.

Vielleicht könnt ihr euch zumindest auf diesem Wege ein bissi absichern?

Ich wünsche euch ganz viel Glück und hoffe, dass die Familie (bzw. die Kinder) bald ein neues 'Hobby' finden ;) .

• Hallo

ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft.

Zu allererst: Leider hab ich keinen Mann, den ich vorschicken könnte :ops:

Über meine Hundetrainerin habe ich die Telefonnummer der Anwältin erhalten, die kürzlich in der Hundeschule ein Seminar " Der Hund im Recht" abgehalten und sich neben Familienrecht auch mit Hundehaftpflicht und Recht und Pflichten von Tierhaltern beschäftigt. Leider habe ich diese RAin heute nicht erreicht.

Ich versuche morgen, auf all Eure Posts einzugehen. Bin hier an einem GastPC .

Bis Morgen, Ihr Lieben

• Zitat

Vielleicht lädst du dir mal eine Horde Hundehalter ein, mit denen du täglich das Haus betrittst und wieder verlässt. Auch hier solltet ihr alle diese Schmocks ignorieren und einfach lachend euren Weg gehen. Sollten dann Steine von den Kindern auf euch geworfen werden, würde ich sofort Anzeige erstatten. Ebenso bei Beleidigungen. Ich würde auch mit dem Anwalt mal abklären wie es aussieht in Bezug auf der Falschaussagen der Schmocks. Ggf. kann man hier sogar auch eine Anzeige vornehmen.

Hallo Moni,

das was agil schreibt, das finde ich eine richtig gute Idee. Kennst Du ein paar HH die da mitmachen würden?

• ich glaub ich spinne... ich les das jetzt erst... bin völlig sprachlos... da wirft jemand auf meinen dritthund!!! bambi!!! meine maus... boah... ich zieh den bälgern die ohren lang!! haben die sie noch alle?
    ich glaub ich tauch mal bei dir mit rocky auf - ganau wegen so ner scheiße ist der so wie er ist - kläfft und bellt und beißt... da trauen die sich keinen mucks mehr...

nee, mal im ernst: die idee von oben find ich klasse und vielleicht kannst du tatsächlich einige von den 6ern animieren - bailey und ich wären auf jeden fall dabei und würden euch unterstützen...

mir tut es echt unglaublich leid, was euch da passiert ist und was in eurem umfeld ab geht... aber moni: du hast schon mal deinen mut bewiesen *an die situation im biergarten denk* und du wirst auch dieses mal stark sein für deine hunde!!

oh mann... knutsch das bambilein von mir - neben bailey der süßeste hund der welt :)

• Hallo Moni.
    reagiere zwar ziemlich spät auf Deinen Fred, mußte mir aber die ganze schreckliche Geschichte erst mal durchlesen. Es sind viele gute Tipps dabei, u.a. finde ich den von Fluffy sehr gut weil er viele Kinder erreichen würde.
    Ich weiß was Du gerade durchmachst, weil es in unserer Hausgemeinschaft ähnlich verschrobene Hundehasser gibt. Es ist einfach zu sagen, ich weiche der Blödheit und Intoleranz, was allerdings mit erheblichen Anstrengungen und finanziellen Aufwendungen verbunden ist. Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt mich nicht mehr verjagen zu lassen sondern mich mit sachlich fundierten Fakten zur Wehr zu setzen.
    Verliere nicht den Mut bleibe sachlich. Ein Steinwurf Richtung Deines angeleinten Hundes ist auch ein Steinwurf gegen Dich und damit ein meldewürdiger Vorfall gegenüber unserer Behörden.

Liebe Grüße Detlev

• [quote="DerMoWer meinem Hund was tut, dem tu ich auch was[/quote]

Hi Mo,

Du weißt aber schon, dass man als "aggressiver" Listenhundbesitzer ganz schön Ärger bekommen kann?

@ Mollrops

Man, das ist keine schöne Situation... da ist guter Rat nicht einfach.

Ist halt schwer, da einen Tipp zu geben, am Ende wird es noch schlimmer. Schade, dass man mit der Mutter nicht reden kann. Habt Ihr denn noch mehrere Hunde in der Nachbarschaft, d.h. kannst Du Dich vielleicht mal mit den HH aus der Nachbarschaft kurzschließen und die fragen, ob sie auch Probleme haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!