Dringend gute Hundeschule im Raum Düsseldorf gesucht!
-
-
Hallo an alle,
ich bin sowohl neu im Forum, als auch in Düsseldorf
und sehe mich gerade ein wenig bezüglich Hundeschulen um, da ich vorhabe im März oder spätestens im April als Hundetrainerin hier zu arbeiten.
.....und wie es aussieht besteht Bedarf :-)!Bzgl. des Problems mit dem Halsband: Jeder Hund kann sowohl am Brustgeschirr, als auch am Halsband "lockere Leine" etc. erlernen.
Wenn man nicht immer 100%ig konsequent mit seinem Hund üben kann, ist es empfehlenswert eine Kombination aus beidem zu benutzen. Sollte der Hund allerdings Halsbänder komplett "verweigern" heißt das für uns als Menschen einfach nur absolut konsequent am Brustgeschirr zu üben (...was durchaus anstrengend sein kann ;-))!Ich wünsche allen viel Glück bei der Suche nach einer geeigneten Hundeschule. Wie ich ja glücklicherweise auch lesen konnte, gibt es durchaus auch empfehlenswerte.
Viele Grüße von einer Neudüsseldorferin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dringend gute Hundeschule im Raum Düsseldorf gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na willkommen in Düsseldorf
ZitatBzgl. des Problems mit dem Halsband: Jeder Hund kann sowohl am Brustgeschirr, als auch am Halsband "lockere Leine" etc. erlernen.
Am Geschirr ist es nur umso einiges angenehmerMich würd das ja mit der Hundeschule mal intressieren, wo Du das ganze machst etc - ich hab zwar schon eine, will auch nicht wechseln, bin aber immer neugierig
Aber vielleicht, wenn man bei Dir die BH machen kann, komm ich mal vorbei
-
Hallo an alle,
Hallo Zoe,vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Also: Die Selbständigkeit beginnt bei mir ab März. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Trainingsgelände. Allerdings muss ich mich parallel dazu erstmal richtig in Düsseldorf einleben, um dann auch die Entscheidung treffen zu können, wo für mich der beste Platz wäre.
Da mir aus München allerdings bekannt ist, dass es nicht leicht ist, an gutplatzierte, aber bezahlbare Flächen zu kommen, schau ich mich eben jetzt schon um.Am Anfang werde ich daher im Einzeltraining arbeiten, was ich in vielen Bereichen ohnehin am effektivsten finde. Hier kann wirklich (fast) alles trainiert werden. Von der Grunderziehung, Freilauftraining, über die Ausbildung zum Fahrradbegleithund bis hin zur Fährtensuche uvm.!
Sobald ich ein Gelände habe, möchte ich gerne Welpenspielstunde, Agility, Obedience (Elemente davon- nicht das ganz strenge bzw. exakte ;-)), Grundkurse und Aufbaukurse in der Gruppe bieten. In München hatten wir einen Vorbereitungskurs für die Begleithundeprüfung. Evtl. werde ich dies auch in mein Angebot aufnehmen. Außerdem wird neben dem Hundetraining auch ein Dogwalking-Angebot zu meinem Konzept gehören, das neben dem "normalen" Gassi-Gehen in Gruppen (möchte nur kleine, überschaubare Gruppen) auch besondere Leistungen, wie Fahrradtouren, Joggingrunden, sowie richtige "geistige" Angebote anbietet.
Wie ihr sehr, ist einiges geplant und noch eine Menge Arbeit und Gedanken liegen vor mir. Über kurz oder lang werde ich dann wohl auch Verstärkung brauchen, die man leider auch nicht so leicht findet :-)! Aus Erfahrung in München, weiß ich, das dies manchmal schneller als gedacht eintreffen kann.
So, das war nun doch ein etwas längerer Überblick über das, was ich hier in Düsseldorf anbieten werde.
Viele Grüße
-
Hallo walk-the-dogs
Das hört sich sehr vielversprechend an=)
Ich würde die Entwicklung gerne weiter verfolgen. Bitte berichte mal, wenn Du ganz hier in Düsseldorf angekommen bist und die ersten Pläne verfolgst.
Wir kommen aus Düsseldorf und sind auch noch auf der Suche nach einer guten Hundeschule und auch einem Dogsitter!Und wenn Du tatsächlich Verstärkung oder Hilfe benötigen solltest...ich bin auch gerade dabei mir Gedanken um einen Jobwechsel zu machen :ug:
-
Hui, hab grad meinen alten Thread gefunden, weil ich über google mal wieder eine gute HuSchu suche
Also zunächst mal: Ich meinte nie die HuSchu die in Lörick trainiert! Ich würde hier auch offen keine Namen nennen! (trotzdem sehr hilfreich, dass grad die hier gefallen ist, da wollte ich Sonntag nämlich hin, spare ich mir dann).
Wir hatten zwischendrin ne super HuSchu gefunden, bei Michael Bolte. Allerdings scheint er nicht mehr aktiv zu sein. Leider.
Meine Suche ist grad mal wieder super aktuell. Männe hat sich im November "verliebt" und nun haben wir hier noch ein kleines Wollkneul sitzen. Für ihn suche ich aber dringend eine Welpenspielstunde! Gleiches Spiel wie letztes Mal: Mein Hund trägt ein Geschirr und das soll auch so bleiben.
Habt ihr noch Tipps? Hab in nem anderen Thread was von Kaarst oder Willich gelesen? Bitte her mit den Adressen!!!
LG Haven
-
-
Ist zwar nicht ganz die gewünschte Gegend, aber ich kann die Hundeschule von Dagmar Rahl in Solingen empfehlen.
Frau Rahl führt Vorabgespräche und geht auf jedes HH-Hund-Gespann individuell ein. Für Agility, Clickern etc. gibt es Schnupperkurse von ca. 4 x 1 Stunde, wo man in die Trainings-/Übungsmethoden rein"schnuppern" kann. Es werden auch Seminare für HH z.B. zu den Themen Fährten oder Clickern angeboten.
-
Hallo an alle
,
.....Monate später......komme ich jetzt endlich mal wieder dazu im Forum zu "schmökern" und bin auch auf meinen alten Beitrag wieder gestoßen.
Jule: hatte Deinen Beitrag leider nicht mehr gelesen und erst heute entdeckt. Aus bürokratischen Gründen
- hatte sich der Start nun nochmals verschoben. Jetzt ist es aber endlich soweit, dass ich mit meiner Hundeschule loslegen kann
! Würde mich sehr freuen, von Dir nochmal zu hören. Gerne auch per Mail (ist vom Usernamen ableitbar
)!
Hoffe ich werde jetzt öfters online sein und mich auch an Euren Diskussionen einbringen können.
Viele Grüße!!!
-
Hallo walk-the-dogs,
Konntest du deine Hundeschule mittlerweile starten?
Wir sind auch noch auf der Suche nach einer guten Hundeschule in Düsseldorf, die Anfängerkurse Zur Erlernung des Grundgehorsams (Sitz, Platz, Bei Fuss, Hier, Steh, Bleib) auch am Wochenende anbietet.Grüße
P.S. Wir haben mittlerweile eine gefunden mit der wir es mal versuchen wollen - Hundeschule Rhein Wupper. Die trainieren in Düsseldorf und Umgebung, und bieten auch Kurse am Wochenende an.
Hat da jemand mit Erfahrung gemacht und kann berichten? -
Hallo,
habe mit meinem Irish Setter Ben die Hundeschule Andrea Terhardt in Düsseldorf besucht. War dort super zufrieden!
Wir haben Einzelstunden ( Antijagdtraining) genommen, das hat echt viel gebracht! Ben kann mittlerweile fast überall wieder frei laufen. Ich habe gelernt, wie ich seinen Jagdtrieb umlenke...
Andrea Terhardt ist wirklich total nett und geduldig! Das Training hat mir und meinem Hund richtig Spaß gemacht
Gruppentraining wird da auch angeboten! -
Zitat
Hallo,
habe mit meinem Irish Setter Ben die Hundeschule Andrea Terhardt in Düsseldorf besucht. War dort super zufrieden!...
In Anbetracht dessen, daß du laut Vorstellung deinen Hund erst seit 2 Monaten hast, klingt das nicht nach einer guten Hundeschulempfehlung, sondern schlechtweg nach Werbung !!!
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!