Welche Bachblüten?

• Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben!
    Mein Hund ist sehr unsicher und schnappt auch gerne mal zu, wenn er Muffe bekommt! Allerdings immer unbegründet. Ich habe ihn von Kklein auf, aber momentan verhält er sich oft so!
    Welche Bachblüten wären hier geeignet oder ratet ihr mir davon ab?

• Neu

Hi

hast du hier Welche Bachblüten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kein Hund schnappt unbegründet zu.

Du solltest ersteinmal herausfinden, was das eigentliche Problem ist. Das kann man dann durch Verhaltenstherapie und Blütenessenzen "bearbeiten" - heißt mit Unterstützung der Essenzen leichter trainieren.

Aber es gibt keine "Anti-Schnapp-Blüte", weil der Grund für Schnappen - also sich verteidigen - bei jedem Hund ein anderer ist :wink:

Viele Grüße
      Corinna

• Hallo,

das ist mir auch bewusst!
      Es ist nur schwierig, das so zu schreiben! Ich weiß, das das keine Wundermittel ist, dass jedes Problem löst!

Er ist unsicher, teilweise verängstigt. Es ist nichts passiert oder vorgefallen! Er entwickelt sich im Moment in diese Richtung und mit Hilfe bzw. Unterstützung von Essenzen kann man da sicherlich dagegen wirken!

• Hallo Catherina,

ich halte auch viel von Bachblüten, aber sie sind nicht geeignet ein Problem wie Angst und Unsicherheit in Luft aufzulösen.
      Dein Hund kann Schmerzen haben, organisch erkrankt sein... , was die Wesensveränderung bewirkt.
      Vielleicht liegt die Ursache auch bei dir, Stress, Ungeduld....

Wie Corinna schon sagte, erst die Ursache herausfinden, dann kann man therapiebegleitend Bachblüten geben.
      So habe ich es zumindest gelernt.

Lieben Gruß, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!