und dann noch der Kram, den man NICHT braucht...
-
-
Hallo liebe Forianer!
Nachdem hier ja schon eine Liste von Dingen angelegt wurde, die man sich vor Einzug des neuen Familienmitgliedes anschaffen sollte, war mir der Gedanke zu einer Contra-Liste gekommen, um vielleicht den frischgebackenen Hundebesitzern ein paar Fehlkäufe zu ersparen.
Habt Ihr etwas angeschafft, das sich im Nachhinein als total unnütz heraus gestellt hat?
Oder etwas, das sein Geld nun wirklich nicht wert war?
Vielleicht einfach nur irgendein Schnickschnack, der seit ewigen Zeiten im Regal verstaubt und den Ihr nie benutzt habt?
Bei uns waren es z.B. extra-kleine Welpennäpfe. Musste mein Freund unbedingt kaufen, aber nach kaum zwei Wochen ist die Futterportion schon rausgeschwappt - tja, jetzt freuen sich die Spatzen über schicke Garten-Badewannen...
LG, Sub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier und dann noch der Kram, den man NICHT braucht...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
da fällt mir jetzt spontan der BON TON ein!
Das ist dieses Plastikteil in Knochenform in dem man die Hundekotbeutel aufbewahren soll/kann.
Sieht zwar nett aus, ist aber irgendwie total sperrig/groß.
Da nehm ich die Hundekotbeutel doch lieber einzeln in der Hostentasche mit...
LG
Julia -
Super Idee dieser Thread!!!
Hey genau das hab ich auch im Schrank liegen, nehm die Tüten auch einzeln. Ich dachte das brauch ich unbedingt Denn hab ich ne mini Flexi Leine gekauft auch da dachte ich das ich das unbedingt brauche. Ist nicht mal ausgepackt. Ein kleines Körbchen ham wir auch schon in Müll geschmissen, war grad mal max. 4 Wochen gross genug. Und leckerchen hab ich auch viel zu viele gekauft und leider nicht so richtig auf die Inhaltsstoffe geachtet, da sind auch einige von im Müll gelandet. Ja war ja nur gut gemeint...... Und da gibts bestimmt noch mehr, fällt mir nur grad nicht ein. -
Ich finde die Idee mit diesem Thema auch toll!
Bin mal gespannt, was ich für einen Müll gekauft habe, den die Welt nicht braucht.
Wie wäre es, die nicht benötigten Sachen im Tierheim abzugeben?
LG, Katja
-
Ja ja, solche Sachen gibt's.
...bei uns war es die Flex-Leine. Doofes Ding. Ein mal benutzt. Dann nie mehr.
Und das Körbchen. Ach was der Korb. Ein riesen Ding mit passendem
Kissen. Geräumig, gemütlich, teuer und nie benutzt.Eher quetscht sich unser Hund in die kleine Katzenkiste, als dass er
in seinen Korb geht.
Sieht aber auch auf dem Dachboden recht hübsch aus Dingen.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
bei mir waren es viel zu kleine fressnäpfe...flexileinen (die sind so furchtbar), ein viel zu kleines halsband...ein leckerliespender der nicht wirklich was taugt u.s.w.
-
Oh jaaa.
Das ist toll!Ich habe mehrere Halsbänder bei Ebay gekauft, die Sammy entweder nicht passen, dann doch hässlich waren oder gleich auseinander gefallen sind. Daher mein Tipp:
1. Hundehals genau messen oder mit Hund zusammen einkaufen gehn
2. Vor dem Ersteigern bei Ebay gaaanz genau die Maße aufschreiben und gucken ob es auch wirklich passt. Halsbänder ohne Maßangaben nicht bestellen oder nachfragenDann das tolle teure Ridgipad (Hundekissen). Sieht toll aus und soll laut Beschreibung auch von jedem Hund geliebt werden. Anscheinend von jedem Hund ausser von Sammy. Daher liegt es hier rum, Hund liegt aber lieber neben als auf dem Kissen :irre:
LG Ulrike
-
Bei mir waren es Metallnäpfe im Ständer, da mein Hund keine Metallnäpfe mag, stehen die jetzt im Keller rum. :irre:
Und Spielzeug, das nicht geeignet war. -
Ich hab noch nie unnütze Dinge gekauft........
Alles, was ich mal erworben habe und eigentlich doch nicht brauchte, wird jetzt dringend in einem der Tierheime hier gebraucht. Genauso wie alte Wolldecken, Badelaken, Hundebetten, Kochtöpfe und vieles mehr.
Sowas würde bei mir niemals verstauben. Manchmal fühle ich mich schlecht, weil mein Hund Dinge hat, die im privaten TH dringend benötigt werden.
Daher sammle ich auch von anderen Leuten immer kleine Sachspenden.Grüsse
ChrissiP.S. Die deutschen Tierheime müssen Geld im Überfluss haben, oder ?
-
Ich hab auch so Dinge, die die Welt nicht braucht!
Dann hab ich eine Trense (heisst das überhaupt Trense?), eben so ein Teil wo man zwei Hunde an eine Leine befestigen kann :irre: sehr intelligent bei Rüde und Hündin! :kopfwand:
Eine Leckerliebox, ganz wichtig - kann man sich an die Hose klipsen, muss man draufdrücken, um ans Leckerlie zu kommen, entweder fallen alle Leckerlies raus oder es kommt kein einziges, weil alles verstopft ist!
Ein Halti, noch nie gebraucht - nur beschwatzen lassen, da hatte ich noch gar keine Hunde!
Extra, Kackbeutel habe ich natürlich auch mal bestellt, waren durchlässig und viel zu klein, seit dem nehme ich Gefrierbeutel!
Ich hatte mal eine Joggingexpanerleine, kam ich gar nicht mit klar, zum Glück bin ich die los geworden, Danke Skritti!
Ungeeignetes Spielzeug!
So geht es all meinen Freundinnen, Dinge zu kaufen, die die Welt nicht braucht, aber unser Tierheim will die Sachen leider nicht - hab vor Weihnachten mal so eine Aktion gestartet, aber das Tierheime meinte nur kein Bedarf, die wollten nur Geldspenden - tja solche Tierheime gibts auch!
Ich musste mir die Hacken ablaufen, um meine gutgemeinte Sachspende an den "Mann" zu bringen - seit dem NIE WIEDER! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!