und dann noch der Kram, den man NICHT braucht...

• hallo,
    die idee gefällt mir. :D
    bei uns war es auch eindeutig die flex und verschiedene hundespielzeuge, die innerhalb von 5 min. zerbissen waren - wie z.b. ein quietsche-igel, mein hund fand den toll! minuten später hatte der arme igel eine feinsäuberlich abgetrennte nase und danach wurde mal eben die stimme ausgebaut und "rasiert" (alle stacheln waren abgebissen) war der igel auch mehr als schnell.
    mein hund präsentierte uns stolz einen in eine einzelteile zerlegten igel, gottseidank fraß sie die teile nicht.
    auch spielseile, an denen sich noch plastikteile befinden, halte ich für ungeeignet.
    ich würde auch beim nächsten hund nie wieder mit tennisbällen auf dem hundeplatz arbeiten - nachher nimmt der hund unter umständen nichts anderes mehr.
    gruß

• Zitat

Ich musste mir die Hacken ablaufen, um meine gutgemeinte Sachspende an den "Mann" zu bringen - seit dem NIE WIEDER!

Traurig ne? Ich find sowas immer total schade. Aber man kann die ja auch an manche Tierschutzorganisationen schicken, die ArcheNoha Kreta z.B. freut sich auch über Sachspenden. :D

• Bei uns liegt auch ne Unmenge an ungeeignetem Spielzeug rum.

Unter anderem Zerrseile, Gummibälle etc.

Man sollte wohl erstmal die Vorlieben seines Hundes austesten bevor man das ganze Zeug ins Haus schleppt :hust:

Naja jetzt liegts hier rum...TH wills nicht haben und zum Wegschmeißen ist es irgendwie auch zu schade :/

• Ja...das Camiro :kopfwand:

Nein im Ernst. Ich hab viel, sehr viel zeug. Aber gebraucht hab ich alles und wenn es nur einmal im Einsatz war (Halsband). :???:

• Hmmm - das mit den arroganten deutschen Tierheimen kam hier ja schonmal zur Sprache, und das hat mich damals schon erstaunt.

Könnte man nicht unter den in Deutschland wohnenden Foris eine Sammelaktion machen, und einer übernimmt dann die Koordination zum weiterschicken ?

Patrick (Jimmy Jazz) hat ja Connections nach Griechenland, und ich kenne Leute in Deutschland, bzw. Elsass (F), die sich um Sachspenden für andere ausländische Tierheime kümmern.

So muss sich von Euch keiner die Hacken ablaufen (find ich soooo traurig, dass das sein musste), und es kommt den TH in südlichen Ländern zugute, die solche Sachen dringend brauchen, da privat und nicht staatlich.

Ich würde dazu dann einen separaten Tread eröffnen, da das ja hier nicht rein gehört.

LG
    Chrissi

• Hmm ich auch, aber ich weiß ned ob die Dinge jemand haben will!? Z.B. das DogControll....da fehlt der "Griff". Also das Halsband ist ok, aber halt ohne Griff! Wird sowas gebraucht/genommen?

• Ja, wer denn Meli?
    Ich war in drei Tierheimen, keiner wollte die Kisten die ich gesammelt habe haben!

Da war alles drin, Spielzeug, Decken, Leinen, Halsbänder, Hundefutter......

Ich habs nur gut gemeint und dachte da freut sich wer drüber - Fehlanzeige, alles was die wollten war Kohle!

Ich lauf niemandem mehr hinterher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!