und dann noch der Kram, den man NICHT braucht...
-
-
Zitat
Hmm ich auch, aber ich weiß ned ob die Dinge jemand haben will!? Z.B. das DogControll....da fehlt der "Griff". Also das Halsband ist ok, aber halt ohne Griff! Wird sowas gebraucht/genommen?
Ja klar !
Ich gebe denen auch alte Kochtöpfe als Näpfe.
Dort muss alles aus der eigenen Tasche und Spenden bezahlt werden.
Jeder Hund, der neu eingeht (und das sind jetzt im Sommer soooo viele), braucht neben med. Versorgung erstmal ein Halsband.ZitatGibt es nicht auch in D genügend bedürftige, die sich wahnsinnig freuen würden?
Ich wäre auch erstmal für Verteilung in D. Aber anscheinend wollen die TH dort ja nur Geldspenden und lehnen Sachspenden ab (?) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier und dann noch der Kram, den man NICHT braucht...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay, dann würde ich mal vorschlagen, dass Floydie&Duran dafür einen eigenständigen Thread aufmacht, sonst wird das hier zu unübersichtlich.
Am ehesten vielleicht in einer anderen Rubrik, wo vielleicht auch noch mehr Hundehalter reinschauen?Ein weiterer absoluter Fehlkauf war bei uns auch die "Erstlingsleine". Schön schmal und zart, damit Hundibaby auch ja nicht so schwer schleppen muss... *hüstel*
Die war ratzfatz kaputt. Demnächst-Besitzern der etwas größeren Rassen würde ich empfehlen, direkt mit einer mittleren Leine zu starten, alles andere ist unnütz.Liebe Grüße,
Sub. -
Also bei uns wars so ein gelber Ring auf dem Hundi rumbeißen kann. Einmal dran geschnuppert und keines Blickes mehr gewürdigt. Mein damaliger Lebensgefährte hat Arco ein großes Schlafkissen gekauft. Ist er nicht drauf gegangen, hat wochenlang rumgelegen. Dann habe ich die Kissenfüllung rausgenommen und den Bezug als Decke hingelegt. Die wurde akzeptiert.
-
Hallo,
das kenne ich auch bei mir waren es auch Halsbänder, Kissen, Leinen usw.
Aber bei uns fährt immer ein Ehepaar ehrenamtlich nach Polen und hilft da in einem Tierheim aus was so gut wie nichts hat.
Die nehmen immer wieder Sachen von mir und auch Arbeitskollegen, die hab ich alle angehauen, mit. Ich lege dann immer noch 2-3 große Säcke Futter drauf und ein paar billige Fleecedecken.
Die freuen sich immer total über die Sachen und bedanken sich das es einem schon peinlich ist.
Wenn unsere Tierheime so etwas nicht wollen dann eben nicht, diese Hunde aus Polen, oder anderen Ländern, können es sowieso besser gebrauchen.Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Dann hab ich eine Trense (heisst das überhaupt Trense?), eben so ein Teil wo man zwei Hunde an eine Leine befestigen kann :irre: sehr intelligent bei Rüde und Hündin! :kopfwand:Heißt das nicht Koppel? Naja hat ja auch im weitesten Sinnen was mit Pferden zu tun
Ich muss sagen ich hab hier eigentlich keinen unnützen Kram rumliegen... liegt vielleicht daran das ich alles nur in einfacher Ausführung hab und wenns kaputt ist kommt halt was neues.
Und beim Spielzeug ist Balu nicht sehr wählerisch ;-) -
-
- Jede Menge ungeeignete Plüschtiere, die in 2 Sekunden in Fetzen dalagen.
- Ein Haufen teures aber nicht bissfestes Hundespielzeug, welches auch in kürzester Zeit zerfetzt worden wäre, habe ich verschenkt an andere Hundehalter. Also verstauben tut bei mir nix.
- Ein ultrahässliches grünes Nietengeschirr für die Welpenzeit. Ein paar mal getragen, und dann ist sie eh ohne alles rumgelaufen.
- Ein zu kleiner Maulkorb.
- Ein zu großer Maulkorb.
- Ein passender Maulkorb, der aber inzwischen eingelaufen ist, weil ich ihn heiß ausspülen musste (Leder), weil der Hund reingekotzt hat.
- Eine dicke, schwere zwei-Meter Lederleine. Ich benutze jetzt nur noch dünne ein-Meter Leinen.
- Frisbee-Scheiben, die, wenn sie erst mal flach auf dem Boden zu liegen kommen, der Hund nur noch mit Mühe aufnehmen kann, und schnell das Interesse daran verliert.
- Ein Kong. Zweimal dran geschnüffelt.
- Eine Wurfkette. Wird ignoriert. Nicht zu empfehlen, es erschreckt sich eh immer der falsche Hund.
- Ungeeignete Bürsten fürs Fell. -
Bei uns ist alles, was Hundis nicht mehr wollten auch im Tierheim gelandet - unseres freut sich über alles.
Jedenfalls waren es:
- haufenweise Leckerlies die verschmäht wurden
- mind. 3 oder 4 Bücher in denen der totale Mist drin steht
- ne Menge Spielzeug, das innerhalb von wenigen Minuten kaputt war
- Ein Leckerlieball (wo die Leckerlies beim Rollen rausfallen - hat keiner der Hunde kapiert)
- ein Halti (nie gebraucht, trotzdem mal vorsorglich gekauft)
- Flexi Leinen für Meggy
- zu Kurze Leinen für Ali, ich mag die in 2 - 3m ausführung
- diverse Halsbänder - meine 2 tragen nur noch Geschirr
- Ein "Click and treat" ding. Man drückt drauf und Leckerlies fallen raus - oder eben auch nicht
- eine Hundepfeife, die nach 2 Tagen kaputt gegangen ist -
Guter Thread!
Die größten Fehlkäufe bei uns waren Spielzeug, das innerhalb kürzester Zeit (so 2 Minuten) zerlegt war, 2 billige nicht original Flexileinen, die sich nicht richtig einrollen. :/ Und zu Beginn beim ersten Hund mistiges Futter.
An Decken, Kissen, Körbchen .... wird bei uns zum Glück alles akzeptiert.
Wir haben für Ronny einen Snackball gekauft, mit dem er überhaupt nichts anfangen konnte, aber dann kam Tyson und der liebt dieses Ding!!!
Ach ja, da ist noch ein Mäntelchen für den Winter, dass trotz Anprobe beim Laufen immer vorne aufgeht, also leider zu klein ist.
RoTy
-
Bei uns war es ein Lederhalsband und eine Lederleine. Die TA meinte Sunny wird ein grosser Rüde, weil er so dicke Pfoten hatten, so haben ein dickes Halsband gekauft, in das er nie reinpasste.
Er bekam die Grösse eines grösseren Dackels:-(
und die Leine biss er sich im lokal durch, während wir assen.
War witzig, als wir sagten schau mal, da läuft so ein kleiner, der sieht aus wie unser Sunny :kopfwand: und mein Mann die Leine ohne Hund hochzog .Das Halsband nahm aber das TH, war sehr dankbar. Silke, da hatte ich mehr Glück.
Tine
-
Super Thread, sub! :2thumbs:
Mal schauen, was wir so zusammenbekommen...
1. Flexileine (zum Glück geschenkt bekommen) Ein einziges Mal benutzt am Strand aber für doof befunden.
2. Snackball. Tyler findet den total doof weil er so hart ist und nicht in die kleine Schnute passt. Und aus der verstellbaren Öffnung fällt irgendwie auch schlecht was raus.
3. Hartgummiring. Kann mein Hund leider wenig mit anfangen. Obwohl es der kleinste ist, den ich bekommen konnte.
4. Fleecekörbchen. Drin schlafen ist doof, dafür ist die Höhle besser weil überdacht. So wird das Körbchen nur als 'Spielzeugkiste' missbraucht.
5. Wunderschönes mit Namen besticktes, rotes Jeanshalstuch (mit Halsband dran). Vorschnell bei ebay gekauft und es wird meinem Hund auf ewig zu groß sein. :kopfwand:
6. 2m-Führleine. Ebenfalls bei ebay erstanden. Ist auch total klasse die Leine, aber ich hatte damals noch nicht drauf geachtet, dass die Karabiner für kleine Hunde ja auch recht klein sein sollten. Nun habe ich immer Angst, Tyler damit beim Gassi gehen zu erschlagen. :/
Ja ich denke das war's wenigstens für's erste. Alles andere passt und wird vom Hund geliebt. :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!