und dann noch der Kram, den man NICHT braucht...

  • Bei uns ist es v.a. bloedsinniges Spielzeug, das in 1000 Teile zerfetzt wird. Und Hundekissen, die Jess nach einer Weile gern zerpflueckt und die Fuellung in ihrem Korb drapiert. Wir sind nach 1,5 Jahren nun bei der 5. Generation der Hundekissen... ich suche immer noch nach etwas widerstandsfaehigerem...


    Kennt Ihr uebrigens Freecycle? Das ist eine Benutzergruppe bei Ya**o (darf ich das hier jetzt mal so reinstellen??), aufgegliedert nach Orten.


    Dort kann man per eMail alles anbieten, was man sonst wegwerfen wuerde.


    Ich habe dort schon 15kg erstklassiges TroFu bekommen (weil die Besitzer auf BARF umstellten), drei Hundebetten, Leinen, einen Hundewintermantel (fuer unseren alten Mann), Spielzeug, Kongs und ganz viel anderes, was nix mit Hunden zu tun hat.


    Einsame Spitze und die Sachen landen nicht im Muell.


    Aber die Idee mit den Tierheimen ist natuerlich noch ein Tick sozialer :D

  • Nochwas:
    - Zwei Hartgummibälle, die nach zweimal ins Maul nehmen total glitschig werden. Da hatte ich immer Angst, dass so ein Ball, wenn er mit Karacho in den Hundeschlund fliegt, dort steckenbleibt. Habe ja schon einige Horrorstorys über erstickende Hunde gehört. - Also auch für ungeeignet befunden :sign2_.:

  • Bei uns isses die olle Flexi! Und eine Schleppleine, schwer wie ein Tampen und mit Handschlaufe dran :irre: - na ja, mit der Zeit wird man schlauer!


    Das bunte Zerrseil hat Bobby nur einmal ins Maul genommen - eindeutig aus Höflichkeit :D ! Er ist ja eher ein Fan der flauschigen Quietschies - die zwar noch flauschig sind, aber nicht mehr quietschen, schade!


    Ach ja, und natürlich all die großartigen Zecken"zangen", die ebenso ungeeignet für ihren Job sind wie es diese berühmte Zitruspresse dieses berühmten Designers ist *klecker* !


    LG
    Wauz

  • Huhu.


    Hab den Thread jetzt erst entdeckt. Ja ich hatte auch so einige Teile die Maja überhaupt nicht wollte.
    Was mich jetzt bißchen entäuscht ist das anscheinend einige Tierheime es nicht nötig haben die Sachen zu nehmen. Also das scheinen die öffentlichen zu sein die wohl noch staatlich unterstützt werden.
    Da geb ich das lieber an Private Orgas weil die schätzen das und brauchen es wirklich weil die meist nur von Spendengeldern und Eigeninitiative leben.
    Was man kaum glauben mag ist das grade Decken, große Handtücher und Biberbettwäsche die man um die Matrazen machen kann dringend benötigt werden.


    Also bitte bevor Ihr irgendwas wegschmeißt fragt die privaten Orgas.


    Liebe Grüße Tamala

  • Also, sicherlich habe ich auch einiges bei mir rumfliegen, was so überhaupt nicht gebraucht wurde. Aber am ehesten fällt mir bei dem Threat etwas ein, was ich vorab bestellt habe und falsch geliefert wurde.


    Ich hatte einen Knotseil-Ball bestellt, der dann allerdings "falsch" ankam, da die andere Variante zusätzlich mit einem Knotseil daran, was für einen Welpen eigentlich wesentlich zu groß war. Und, was soll ich sagen, genau das ist Zazie's absolutes Lieblingsspielzeug, das ich ihr zeitweise weg nehmen muss, da sie damit somit ein Rumpumpel veranstaltet, welches ich meinen Nachbarn unter mir zu gewissen Tages- besser Nachtzeiten nicht zumuten möchte. :D

  • - Ein Halti (nie benutzt, hab mich platt quatschen lassen)
    - Geschirre, die dauernd verrutschen und bei Pepe echt nicht aussehen
    - ein Maulkorb, mit dem er aussieht, wie Hanibal Lector
    - Schokodrops (da rümpft er nur die Nase, ekelhaft)
    - Leckerlie en masse, die er alle nicht mag


    und da gabs noch mehr, fällt mir nur grade nicht ein.


    Manches davon hab ich noch, würd ich auch sofort spenden! nur - dafür müsste ich erstmal die Katakomben des Speichers auf links drehen *hust*


    Zum Glück gibt es in Bonn ein sehr nettes Tierheim, die sich auch über Sachspenden freuen.
    Dem Tierheim in Hürth habe ich immer Futter-Fehlkäufe gegeben. Wenn die mich weggeschickt hätten, wär ich echt enttäuscht gewesen.
    Manchmal, wenn ich Kauzeug kaufe, dann kaufe ich nen Multi-Pack Rinderhautknochen für die TH Hunde mit. Einen mit großen Knochen, einen mit kleinen. Auch als Vorwand, mal wieder ins TH gehen zu können. ;)

  • Hallo,


    also, als Balu als Welpe zu uns kam, da haben wir so ziemlich alles gekauft... Ein huebsches Koerbchen aus Bast - hat er nie drin geschlafen ;-) - denn als Welpe war es recht schwer fuer ihn alleine da rein und raus zu krabbeln, spaeter war dann schon zu gross dafuer... dann haben wir jede Menge Spielzeug gekauft, Hartgummiknochen, Knotenseile... alles uninteressant... super dagegen waren Stofftiere, leere Jguhrtbecher und Socken...


    Inzwischen liebt Balu alles, was man schmeissen kann... Stoeckchen, Baelle usw usw usw... aber das wird bei uns grad strikt verboten... aber dazu koennt Ihr in meinem anderem Thread lesen... (Probleme mit Hunden...)


    LG, Julia mit Balu und Paco

  • Ganz klar die Flex-Leine - weil entweder ist der Zug zu stark oder sie gibt bei ausreißen auf. Ist nix!


    Und auch ganz klar: Schleppleine - weil: Im Baumarkt gibt es das gleiche Zeug zum selbstzusammenbasteln für ein Drittel des Preises!

  • Huch, hatte ich fast vergessen:


    Ich habe mal keinen extra Thread eröffnet, da es in Deutschland ja doch anscheinend TH gibt, die gerne Sachspenden annehmen.


    Da könnte man die Dinge doch eher dort hin geben ?


    Oder soll ich doch noch einen anderen Thread aufmachen ?


    LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!