und dann noch der Kram, den man NICHT braucht...
-
-
Mach doch mal einen Thread auf, es gibt ja schließlich genug Tierheime, die die Sachen nicht wollen.
Die Leute, die keines in ihrer Nähe haben, das die Sachen nimmt brauchen sie dann nicht wegzuwerfen.
Ich finde die Idee klasse. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier und dann noch der Kram, den man NICHT braucht...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Klar könnte man nen Thread aufmachen. Geht aber auch so.
Also wenn jemand da unterstützen möcht wo ich das tu schickt mir ne PN bzw e-mail. Ansonsten könnt ihr auch bei den örtlichen Tierheimen nachfragen. Aber wie gesagt viele stattliche wollen nur Geld. Die privaten Orgas freuen sich über Sachspenden. Alles was z.B. bei denen wo ich das hingebe nicht gebraucht werden kann geht da an ein befreundetes Tierheim und wenn die es nicht brauchen in die Partnerorgas ins Ausland. Also es wird auf keinen Fall weggeschmissen.
Die einzigen Kosten sind halt die Versandkosten wenn man es zu einer Orga schickt die nicht in der Nähe ist. Weil wie gesagt die können ja auch nicht zig Spendenpakete unfrei annehmen.
Liebe Grüße Tamala -
durch diesen thread bin ich auch auf die idee gekommen...habe gestern anrufen und kann das zeug am samstag vorbeibringen...da kann ich auch gleich die hundis besuchen...na hoffentlich bleibe ich hart
-
Ja super.
Und ehrlich. Ich versuch was ich kann um zu helfen aber bei Geldspenden ist das immer so ne Sache. Man weiß doch nie genau obs ankommt. Und bei Sachspenden kann man sich doch sicher sein. Man hat doch auch ehrlich gesagt immer was dabei was man nicht mehr braucht dann lagert man es ewig ein und schmeißt es doch weg. So kann man noch Gutes tun.
Ich schicks aber auch lieber weg als das ich es selber hinbringe. Sonst hätte ich hier mit absoluter Sicherheit schon nen halben Zoo!Grade die Tiere die aus dem Ausland kommen kennen kein Spielzeug. Und glaubt Ihr die machen das kaputt? Nee die sind so stolz das sie das gar nicht mehr abgeben wollen. Es ist so schön wenn in den oftmals traurigen Augen endlich wieder ein kleines glitzern entsteht.
Liebe Grüße Tamala
P.S. Ich hoffe das jetzt ganz viele Anrufe in den Tierheimen eingehen werden!
-
Zitat
Nochwas:
- Zwei Hartgummibälle, die nach zweimal ins Maul nehmen total glitschig werden. Da hatte ich immer Angst, dass so ein Ball, wenn er mit Karacho in den Hundeschlund fliegt, dort steckenbleibt. Habe ja schon einige Horrorstorys über erstickende Hunde gehört. - Also auch für ungeeignet befunden :sign2_.:
Ich meinte Vollgummi .. (ohne Schnur)
Beispiel:
http://dog-store24.de/shop/Spi…/Vollgummiball::1303.html -
-
Ich hatte ne tolle Hundpfeife gekauft - so eine aus Metall. Die kann - nein: konnte - man in der Mitte drehenderweise verstellen, um den (Hochfrequenz)-Ton zu verändern.
Auf dem ersten Spaziergang (!) habe ich das Unterteil verloren, weil sich wohl das Drehelement gelöst hatte. Tollerweise hat mir hinterher auch noch jeder erzählt, dass ich Doofi das mit Nagellack hätte fixieren müssen... :irre:
Wie soll man denn als Mann auf so was kommen.
Also das war definitiv ne Fehlanschaffung.
Ansonsten noch die üblichen Welpensünden: Mini-Halsband + Leine (natürlich von Hunter - kost ja nix), kleine Plastiknäpfe, Stoffleinen (benutze nur noch Leder oder 1m-Billig-Leine).
Jochen
-
Huhu, super Thema,
ich habe Geschirre und doofe Leinen noch und nöcher gekauft. Geschirre paßten nicht, scheuerten, waren instabil (schlechte Druckverteilung) etc.
Bloß erstmal mit Hund einkaufen gehen wenn man nicht genau weiß was man braucht/will...
Total sinnlos ist es auch den Tisrschutzhund aus Spanien noch mal von der blöden TA überimpfen zu lassen!! Die kommen ohne okaye Impfungen nicht da raus also: laßt euch von euren TAs nicht das Geld aus der Tasche ziehen für angeblich fehlende Grundimunisierung! Meine hat dann sogar in einen nicht diagnostizierten Infekt reingeimpft! Grrr :kopfwand: .
Ach ja und: testet erst welche Leckerlis euer Hund MAG! Ich hab hier ein großes Sortiment das mit dem Popöchen nicht angeschaut wird!!
LG, Annika
-
Zitat
Ach ja und: testet erst welche Leckerlis euer Hund MAG! Ich hab hier ein großes Sortiment das mit dem Popöchen nicht angeschaut wird!!
Hallo,
...da sind die Griechen nicht anders als die Spanier.
In unserem Futterschrank sieht es so lustig, bunt aus wie
bei Fressnapf.
Nur essen... nein, das tut der Jimmy die Sachen nicht. :motz:Banditenpack, verwöhntes. :^^:
liebe Grüsse ... Patrick
-
HA!!!
Ich hab den KNÜLLER!!!
Haben wir gestern geschenkt bekommen: Ein Massagegerät für HUNDE!!!
(Dinge, die die Welt nicht braucht...)
Sieht aus, wie so ein Baby-Delta, aber statt der Spielzeuge ist da eine große Rolle mit Noppen und Ringen. Mal davon abgesehen, dass Rabauke einen krassen Limbo machen müsste, um da drunter durch zu kommen, frag ich mich ernsthaft, ob IRGENDEIN HUND sowas tatsächlich annimmt...
Idiotisch.
NICHT KAUFEN!!!LG, Sub.
EDIT:
Und wo kommt es wieder her? Aus Amiland natürlich...
-
da ich mir luke ja quasi selber zum geburtstag geschenkt gekriegt hab, haben die leute mir jede mensche scheiss geschenkt ein geschirr und leine was viel zu klein is, quietschies (ich hasse diese dinger und nachdem luke voll abgedreht is von den dingern hab ich die gleich weggepackt), sonstiges spieltzeug was er nicht anrührt und das bescheuerste und peinlichste ever: hundekotbeutel (als gäbe es keine gefrierbeutel ausm supermarkt die weniger als die hälfte kosten) mit ner kleinen tonne wo man die reintut und diese tonne macht man an die leine
naja selber an scheiss gekauft hab ich nich allzuviel - nur nen tau denn er nich anrührt und bei fressnapf hab ich mir so ein unsinniges hundehantuch andrehen lassen :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!