und dann noch der Kram, den man NICHT braucht...
-
-
Ich habe eigentlich nicht viel Überflüssiges gekauft ausser einem Geschirr, das Rhian einen katastrophalen Gang bescherte. Ach ja, und einen billigen Quietschgummiball, der nach knapp 20 sec das Zeitliche segnete....
Meine neueste Sünde sind Super-Luxus-Packtaschen. Da weiss ich aber noch nicht, ob ich die werde brauchen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Also wie manche Wissen, bin ich aus Österreich. Aber geb da trotzdem meinen Senf ab.
Ich hab meine Hündin Socke aus einer Tötungsstation in Bosnien.
Da mir diese Hunde leid tun und ich die Arroganz und die Ignoranz unserer Tierheime nicht mehr verstehe. Wenn man in seiner Freizeit mit den Hunden Gassi gehen will oder spielen kommen will, dann verziehen alle die Gesichter. Wenn man altes Spielzeug seines Hundes vorbeibringen will, dann wollen sie es nicht haben.
Daher helfe ich jetzt Tierfreunden http://www.animalhope.at ( bitte nicht mit Animallife verwechseln).
Ich fahre 1 mal im Monat wenn möglich in die Auffangstation und bringe Sachspenden. ( meine Hündin ist auch eine verwöhnte Tussi - die schönsten Leckerlis mag sie nicht).
Alles was meiner Hündin nicht passt oder wo sie die Nase verzieht, nehm ich mit. Genauso wie Handtücher und Bettwäsche ( vorallem im winter).
Wenn ihr sowas zu Hause habt, würd ich mich freun wenn ihr mir das schicken wollt. Wenn ihr das Porto nicht zahlen wollt, dann zahl ich es gern. Ich weiß ja, dass es gut ankommt. Schicke dann auch gerne Fotos von den Hunden, wenn ich die Sachen vorbeibring, damit ihr auch wisst, dass ich die Sachen wirklich in die Auffangstation bring.
Wäre jemand daran interessiert, oder ist der Weg von D nach Ö zu weit per Post???
Lg aus Ösi-Land
-
Der Weg ist nicht zu weit!
Ich habe meinen ganzen unnützen Kram leider zurzeit in tiefvergrabenen Umzugskartons, die ich vor November nicht öffnen kann. Aber wenn, dann schicke ich Dir das Zeug gerne. das Porto soll nicht das Problem sein. Schickst Du mir eine Email (im Profil), dann hab ich Deine Daten, solltest Du oder ich dann nicht mehr im DF rumcruisen.
Dann ists eh wieder kalt und meine alten Handtücher, Decke und Bettlaken haben eine gute Verwendung! -
Da werden sich die Hundis aber freun. Leider weiß ich nicht, wo ich dir meine Mail-Adresse hinschicken soll?? Bin ja neu hier.
Danke für die schnelle Antwort und im November fahr ich sicher auch rauf. besonders im Winter freun sich die welpen und die anderen Hundis über warme Sachen, Spielzeug und Leckerlis. Bzw. Leinen zum rüberbringen nach Österreich wenn ein Platz gefunden wurde.
Danke nochmals
-
Sinnlos ist zu anfang (und sicher auch später) ein Hundekörbchen.
Wir haben zum Glück aufgrund einer Empfehlung keins gekauft, trotzdem am Anfang einen Karton mit Decke usw. (schlechtes Gewissen?) aufgestellt und unser kleiner war nicht einmal drin und schläft seit dem ersten Tag lieber auf den kühlen Fliesen im Flur.
-
-
Also meine Tussi liebt ihr Hundekörbchen. Aber natürlich auch mein Bett *gg*. Vielleicht ist sie ja verwöhnt. Sie war 6 Monate lang ein Straßenhund in Bosnien. Da hat sie viel auf hartem Boden geschlafen.
Daher liebt sie ihr Bettchen, die Couch und Mamas Bett. *gg* -
Hier mal etwas, das vielleicht doch nicht völlig sinnlos ist:
Meine Mutter hat seit ein paar Wochen so ein seltsames Boden-Wisch-Teil. Das Ding habe ich eigentlich als total albern und überflüssig abgetan, aber meine Mutter kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus...Vielleicht ist das ja doch gar nicht so unbrauchbar - den kann man halt einfach rumflitzen lassen wenn man weggeht und wenn man dann zurückkommt ist die Wohnung blitzblank. Zumindest den Dreck, den die Hunde mit in die Wohnung schleppen müsste das Teil doch verschwinden lassen!
-
Oh ja, ich bin ja auch so ein "shopping-junkie", der sofort glaubt, alles besitzen zu müssen. Das bescherte mir zig Hundegeschirre, die der Hund so hasst, dass er lieber zu Hause bleibt als das Teil anzuziehen (bei Kaufversuch 7 habe endlich einen Stil erwischt, den er auch tragbar findet und natürlich gleich 3 davon gekauft ).
Ein wunderschönes Kissen aus Ebay, gefüllt mit Styropor Kugeln, soll sehr bequem sein, zudem gut für die Gelenke. Extra mit dem Namen des Hundes bestickt. Hund kommt, begutachtet es naserümpfend und legt sich woanders hin.
Viel zu dünne Schleppleine. Hund einmal reingelaufen, Frauchen kaputte Finger.
Zahlreiche Leckerlis bei denen mich der Hund anschaut als wolle ich ihn bestrafen.
Bürste fürs Fell. Wenn ich die benutze würden Zuschauer den Tierschutz rufen, weil der Hund dreinschaut als würde er misshandelt.
Zeckenentfernungszangen und- schlingen in allen Variationen, obwohl ich eh nur mit einem Stil zurechtkomme.
Eine extra Hundeleine mit Expander zum Fahradfahren. Hielt ich für ne gute Idee, bis mir bewußt wurde, dass ich ein Mieserabler Radfahrer bin und der Expander mit Sicherheit keine große Hilfe ist, wenn mein Möchtegern-Jäger einen Hasen erspäht.Was mir ja jetzt noch vorschwebt wäre das hier:
Wenn ich diese tolle Erfindung in der richtigen Größe finde, sind all meine Probleme auf einen Schlag gelöst. Kein Jagen mehr, kein anzoffen anderer Rüden und das beste, man kann beim Spaziergang einen Kaffee schlürfen, denn einen Tassenhalter hat das Teil auch!
Grüße, Tanja (die bei einer Spendenaktion gerne mitmachen würde!)
-
So hab mein Paket fertig. Ich schicke alle 3 Monate Sachspenden. Natürlich auch von Freunden und Familie.
Ganz dringend werden Wolldecken und Biberbettwäsche gesucht. Falls da noch jemand was hat schickt mir bitte ne Mail.Liebe Grüße Tamala
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!