Husky Hündin im Alter von 10 Jahren
-
-
Zitat
Ich würde ihr gerne ein schönes weiteres Leben ermöglichen, da sie in einer kleinen Wohnung lebt( ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung für einen Husky). Und ich habe ein großes Haus mit rießigem Garten in Waldnähe auf dem Land.
Sehe ich komplett anders! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Alina,
was siehst du denn da anders?
Ich habe meinen alten Mischling vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt obwohl das Tierheim noch meinte ob ich den wirklich will, da er schon sehr alt ist und es sein kann das er nur noch ein halbes Jahr lebt. Und jetzt hab ich meinen Schnuppi schon 5Jahre und wenn seine faulen Zähne endlich draußen sind dann kann er noch ein paar Jahre bei mir leben. Ich finde es gut, wenn man alten Hunden ein Zuhause gibt. Es müssen viel zu viele abgeschobene Hunde ihre "Rente" im Tierheim verbringen und leider auch dort sterben.
Ein Husky benötigt viel Freilauf und da ist eine Wohnung, auch noch bei Leuten die ihn nicht mehr haben wollen ja nun wirklich falsch!Gruß Steffi
-
In diesem Fall ist es natürlich besser, wenn Arctic_Wolves ihn nimmt.
Ich meinte es nur allgemein. Ein Haus hat auch nur einzelne Zimmer. Da kann der Hund genausowenig Luftlinie durchrasen wie durch eine Wohnung. Und ein Garten ist auch begrenzt. 30 Meter zu laufen ist kein Auslauf oder Freilauf oder wie auch immer. Ich sehe immer wieder, dass die Stadthunde wesentlich mehr Auslauf kriegen, als die Gartenhunde, die oft ein trauriges Dasein fristen in Zwingern oder an der Kette, oder einfach so allein im Garten, ohne jeglichen Auslauf. Die liegen da auch nur in der Ecke rum. Weiß nicht, ob du verstehst was ich meine .. -
Hallo,
ein 10jähriger Husky kann durchaus noch sehr Fit sein,
es kommt jedoch noch darauf an, wie er bisher gelebt hat.
Sicherlich freut er sich über einen großen Garten.
Der aber bei langem nicht ausreicht!!!
Schau dir den Hund an, lern ihn kennen, vielleicht wirst du staunen, wie Agil er noch sein kann.Hier mal ein Beispiel:
Links, das ist Aischa 13 Jahre und Rechts, das ist Yala 7 Jahre.
Aischa läuft immer noch 3x die Woche 10 km.
Yala macht noch sehr viel mehr.
Beide sind von Anfang an sehr sportlich gewesen und immer noch Fit wie ein Turnschuh.LG
-
Hallo!!!
Danke erstmal für alles, und für die Gratulationen .
Ich war heute dort, und das kleine '' Baby '' *gg* ist jetzt bei mir... Ich hab mitbekommen das die Besitzer sich um den Hund nichts geschert haben... er war entweder jeden Tag in einer kleinen Wohnung oder angekettet vor einer Pizzeria im Hof. Das tolle war als ich kam und mit ihr Gassi ging hat sie sofort auf mich gehört und wollte nicht mehr zum Besitzer d.h sie vermisst ihren vorigen Besitzer kein bisschen, das find ich echt toll, da weiß man wohl woher das kommt, denn ein Hund verhält sich nicht ohne Grund so, zumal er 3 Jahre bei denen gelebt hat und irgendwie null Verbindung zu den Menschen hatte. Sie wollte als ich die Leine hatte nur noch zu mir... das ganze und die Vorgeschichte habe ich von einer Frau erfahren die alles Live miterlebt hat , denn sie wohnt im selben Haus und kannte Jenna( Hundi ) gut.
Sie ist ein super toller lieber und braver Hund. Sie zeigt sich jetzt schon dankbar darüber das ich sie geholt, denn ich weiß jetzt das der Besitzer sie in ein Tierheim getan hätte, weil sie niemand wollte. Ich war der erste der sich auf die Anzeige nach langer Zeit gemeldet hatte. Denn wie leider einige unserer Bevölkerung so egoistisch sind und keinen älteren Hund haben möchten, warum auch immer.Nun zum Hundi, ich glaub sie hat sich jetzt schon eingewöhnt, sie trauert kein bisschen, verhält sich total ruhig, beisst nicht, hält sich lieber zurück wenns brenzlig wird
Ich war schon ausgiebig mit ihr draußen im Wald Joggen usw... und sie zeigt ihre volle Lebensfreude, die wahrscheinlich immer mehr zunimmt.
Sie verhält sich leicht ängstlich und zurückhaltend gegenüber Menschen im ersten Moment, aber ich bin sehr zuversichtlich.Natürlich halte ich euch mit weiteren Berichten über ihre Entwicklung und Bildern in Zukunft auf dem laufendem.
Zu dem einzigem Problem das mir im Moment Sorgen bereitet, ich wollte sie Zuhause füttern. Sie nimmt kein Hundefutter an, da sie wie ich mitbekommen habe beim Besitzer(Besitzer einer Pizzeria) meistens einfach Würstchen oder Pizzareste bekommen hat, was ich eigentlich nicht lustig finde.. sie ist wahrscheinlich daran gewöhnt und rührt ihr normales Futter nicht an. Wie kann man sie da auf den Geschmack bringen?? :^^:
Ich danke euch für eure Hilfe...
liebe Grüße, Andy
-
-
Find ich super das du die Maus zu dir geholt hast
Wegen dem Futter: Biete es ihr einfach mehrmals täglich an. Der Hunger wird siegen ;-)
Es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf gestorben ;-) -
Das ist traurig, wie er behandelt wurde. Zum Glück ist er jetzt bei dir.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und natürlich zu Jenna.
Finde ich ganz toll, dass Du sie gleich mitgenommen hast.
Das mit Futter wird schon noch, sie kennt es ja bisher nicht anders, aber sie wird sich umgewöhnen, da bin ich sicher.
Sie wird Dir ewig dankbar sein, dass Du sie da rausgeholt hast!LG Noora
-
Hallo Andy
Find ich toll das du Jenna genommen hast :2thumbs: .
Du kannst versuchen sie wegen dem Futter auszutricksen. Gib ihr immer wieder ein paar Bröckchen als Belohnung und wenn sie feststellt, daß das Futter dann in ihren Napf kommt, frißt sie es vielleicht eher.
Übertreib es aber bitte nicht gleich mit den Aktivitäten. Auch ein Hund muss erst Kondition und Muskeln aufbauen, vor allem wenn solange gar nichts mit ihr unternommen wurde.
Ich wünsch dir noch viele tolle Jahre mit der Dame.VG Yvonne
-
Guten Morgen Andy!
Da hast du dir ja selbst das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht, toll!
Den typischen Husky in ihr hast du ja gleich kennen gelernt. Die meisten
Vertreter dieser Rasse sind so vertrauensselig, daß sie mit jedem mitgehen,
der gut zu ihnen ist.
Aber ich finde es echt klasse, daß du Jenna aus ihrem traurigen Dasein erlöst
hast!
Was das Futter betrifft, kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Biete es ihr immer wieder an. Stelle ihr den Napf für ca. 15 Min. hin. Rührt
sie es in dieser Zeit nicht an, nimm es ihr bis zur nächsten Mahlzeit wieder
weg. Wichtig ist, daß es zwischendurch nichts gibt! Und paß auf, daß
die Kleine sich nicht irgendwo anders was zu Fressen besorgen. Huskies sind
die geborenen Selbstversorger!
Askja frißt alles, was in ihrer Reichweite ist! Sie klaut sich z. B. Salat und Kräuter
im Garten, fängt sich Mäuse im Feld und frißt auch die ein oder andere und
gestern hatte sie im Garten eine Walnuß gefunden und diese fein säuberlich
geknackt und ausgepuhlt.
Du wirst sicherlich noch viel Spaß mit Jenna haben!
Halte uns auf dem Laufenden und vor allem:
Wir wollen Bilder sehen! :reib: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!