Husky Hündin im Alter von 10 Jahren
-
-
Huhu, auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich und natürlich zum Hund. Ich finde, es war ne tolle Entscheidung, sie zu dir zu nehmen. Meine Malamute-Dame ist auch schon älter, aber man sieht es ihr überhaupt nicht an, sie liebt es nach wie vor am Rad zu laufen. Und ob Haus oder Wohnung spielt keine Rolle, ich habe auch nur ne Wohnung, allerdings mit Hof, und im Haus ist sie super ruhig, draußen will sie dann laufen.
Wie sieht es denn mit Freilauf aus? Wie ist ihr Grundgehorsam? Huskys und Malamutes sind ja doch sehr speziell, ein kleines Loch im Zaun reicht, das sie abhauen, sich unterdurchgraben oder wenn der Zaun nicht hoch genug ist drüberkletternDas sie sich so schnell an dich gewöhnt hat, ist sehr oft so, meine Malamutehündin ist auch recht "unabhängig", wer sie gut behandelt, da fühlt sie sich wohl, wenn ich nicht da bin, trauert sie mir aber auch nicht groß nach (im Gegensatz zu meiner kleinen Mischlingshündin, die gerade mit meinem Freund vier Wochen allein ist, weil ich in Deutschland Urlaub mache. Suki sucht mich ständig und weint, so etwas kenne ich von meiner Luna nicht).
Und zum Futter, die meisten sind ja recht verfressen, biete es ihr an und irgendwann bekommt sie sicher Hunger, du kannst ja auch Naßfutter untermischen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiter viel Freude mit ihr!
Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hat Dein Bauchgefühl Dich nicht verlassen, und Du klingst richtig glücklich.
Ja, und was Deinen Geburtstag anbelangt...erstmal auch von mir alles alles Gute , vor allem natürlich in Verbindung mit Deiner Maus.
Ein tolles Geschenk, wie ich finde.Mögen es noch ganz viele schöne gemeinsame Jahre für Euch sein.
-
Zitat
Und zum Futter, die meisten sind ja recht verfressen, biete es ihr an und irgendwann bekommt sie sicher Hunger, du kannst ja auch Naßfutter untermischen.
Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich! Wie schön, dass der Hund ein gutes neues Zuhause gefunden hat!!
Nur den Tipp mit dem Mischen von Nassfutter und Trockenfutter kann ich nicht teilen.
Da die beiden Fertigfutterarten verschiedene Verdauungszeiten haben, kann es bei einer Mischung zu Problemen mit der Verdauung kommen.
Dazwischen sollten schon mindestens 8 Stunden liegen.
Aber hier in den vielen FeFu Threads gibts auch tolle Tipps für gutes Fertigfutter. Denn darauf würde ich explizit bei einer älteren Dame achten, die bisher nicht viel Gutes bekommen hat. Mit gutem Futter kann man vielem vorbeugen.Auch ich würde ihr zu zwei festen Futterzeiten das Futter für 15 bis 20 Minuten hinstellen, ich würde sie mit dem Futter alleine lassen und wenn sie es nicht will, dann kommt es weg. Kann sein, dass sie das einige Tage macht, aber dann wird sie fressen.
Auch ein Hund, der es nicht gut gehabt hat und schon älter ist, braucht von Anfang an eine klare Linie. Das gibt Sicherheit. Mehr, als wenn du sie verhätscheln würdest und ihr 5 verschiedene Futtersorten gibst, damit sie aussuchen / verschmähen kann.
Aber viele Schmuseeinheiten gefallen ihr sicher sehr gut!
-
Zitat
Nur den Tipp mit dem Mischen von Nassfutter und Trockenfutter kann ich nicht teilen.
Da die beiden Fertigfutterarten verschiedene Verdauungszeiten haben, kann es bei einer Mischung zu Problemen mit der Verdauung kommen.
Dazwischen sollten schon mindestens 8 Stunden liegen.Da hast du zwar unbedingt recht, aber ich hatte eher überlegt, eine Lösung zu finden, den Hund erst einmal auf den Geschmack von Fertigfutter zu bringen, wenn er bisher nur Essensreste, Pizza unsw bekommen hat. Wenn er das verträgt und er daraufhin endlich anfängt zu fressen, wenn man mal etwas Naßfutter untermischt, finde ich das nicht so schlimm. Als Dauerlösung sollte das selbstverständlich kein Tip sein, sondern nur etwas was man zum Einstieg machen könnte.
Liebe Grüße,
Nicky -
Den Andy hat das "Husky-Fieber" erwischt, herrlich!
Es macht richtig Spaß zu lesen, wie du mit der Maus klar kommst!
Unsere Askja ist auch eine kleine Wasserratte. Nur seit sie letztens in unserem
Urlaub etwas zu stürmisch in die Mosel gerannt ist, den Halt verloren hat und
nur mit Mühe (sie war zum Glück an der Leine!) wieder ans Ufer kam, ist
sie doch etwas vorsichtiger geworden.
Dafür läßt sie bei Spaziergängen keine Pfütze und kein Schlammloch aus,
die S**!
Um auf deine Verwunderung ("man riecht sie fast nicht") einzugehen, einen
Husky riechst du auch nicht, selbst wenn er naß ist.
Für die Zahnpflege kannst du ihr einen Kauknochen aus Büffelhaut geben.
Das reicht normalerweise. Aber laß bitte erst vom TA abchecken, ob ihr
Gebiß in Ordnung ist!
Nun aber mal her mit den Bildern! -
-
Zitat
Huhu,
vor meiner Huskymaus ist auch kein Wasser sicher.
Lass sie man ins Wasser,wenn sie doch so viel Freude daran hat.
Lieben Gruss
Petra
Das kann ich mit unserer Huskymaus nur Bestätigen! Kein Wasserloch ist vor ihr sicher.... sie ist übrigens auch schon neun Jahre alt! Wasser hat noch keinem hund geschadet, Schwimmen ist sogar schonend für die Gelenke!Was die Zähne betrifft, können unter Umständen auch schon regelmäßige Kauknochen helfen! Unsere Huskyheulboje hatte, als wir sie bekamen auch furchtbare Zähne.... Bei uns gab´s dann nur Trockenfutter und regelmäßig was zum richtigen Kauen, und es hat sich tatsächlich noch gebessert!
Wünsch euch beiden viel Spaß auf euren gemeinsamen Wegen!
Liebe Grüße
Elchnase mit Huskymaus und Beauci! -
So, mittlerweile sind zwei Tage vergangen.
Nun wollen wir aber endlich Bilder von der Maus sehen! :reib:Zum Thema Wasser:
Askja hat für sich den Tauchsport entdeckt.
Im Garten steht eine flache Wanne gefüllt mit Wasser. Dort werfen wir
kleine Steine rein und Askja fischt sie schnorchelnd wieder raus.
Nur die Ohren dürfen dabei nicht naß werden! -
Zitat
So, mittlerweile sind zwei Tage vergangen.
Nun wollen wir aber endlich Bilder von der Maus sehen! :reib:Zum Thema Wasser:
Askja hat für sich den Tauchsport entdeckt.
Im Garten steht eine flache Wanne gefüllt mit Wasser. Dort werfen wir
kleine Steine rein und Askja fischt sie schnorchelnd wieder raus.
Nur die Ohren dürfen dabei nicht naß werden!huhu Claudia,
davon möchte ich ein Foto sehen.
Bitte
Sei lieb gegrüsst
Petra -
Hallo Petra!
Ich werd´s versuchen. Askja ist nicht gerade ein geduldiges Fotomodel..... -
Zitat
Hallo Petra!
Ich werd´s versuchen. Askja ist nicht gerade ein geduldiges Fotomodel.....Das glaube ich,mein Huskyweib auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!