ab und an Durchfall?!

  • Nein! Das bedeutet es nicht! ;) (Zum Glück, denn mein Hund muss auch aufs Eiweis achten, wegen der Niere. Getreide gebe ich ihm trotzdem keins)


    Ich kann dir ja mal sagen, was ich (neben Frischfütterung/BARF) gebe, bei Trockenfutter.


    Fellow/Banane von http://www.bestesfutter.de (gibts auch bei http://www.futterfreund.de) - sehr gute Zutaten, kein Getreide und er mag es gern (das ist selten...)


    und


    http://www.herrmannshundefutter.com (gibts auch bei http://www.futterfreund.de)


    Und zwar mische ich das selber zusammen. Da dieses Futter nicht aus Pellets besteht, sondern aus seinen gefriergetrockneten Einzelteilen, nehme ich gerne Hühnchen oder Schaf als Fleisch und mische noch 2/3 gefriergetrocknetes Gemüse hinzu. Alles in Bioqualität. Falls dich der Preis schockt: Ich kanns verstehen, aber du musst von der Menge her auch nur 1/3 der normalerweise gewohnten Menge füttern und ein Kilo hat ein Volumen wie woanders 3 Kilo - weil es nicht zusammen gepresst ist. (Bsp: Mein Hund, der sonst etwa 80 - 110 Gramm Futter bekommt von "normalen" gepressten Futtern, bekommt vom Herrmanns TroFu 30-40 Gramm).


    Naja, schau mal. Das sind jedenfalls qualitativ hochwertige Futtersorten ohne Getreide mit sehr moderatem Eiweisgehalt.

  • Ja, indirekt. RohProtein ist der gesamt Anteil des Eiweisses im Futter, der ist noch unterschiedlich vom tatsächlich verwertbaren Anteil. Der liegt natürlich niedriger und ist abhängig von der Qualität des Proteins.
    Ich habe das mal (unkorrekter Weise) zusammengefasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!