Geflügel mit Federn???

• Hallo,
    ich hab mal ne Frage
    wie ich gelesen hab kann man ja auch Fleisch mit Fell geben- macht ihr das manchmal und wenn ja welches Fleisch da zum Beispiel?
    Und kann man da auch auch Geflügel mit Federn geben wie Hälse wenn man sie frisch geschlachtet bekommt?

Fragende Grüße Chrissi

• Emma und Janosch bekommen hin und wieder ganze Kaninchen.
    Da stehen sie total drauf und von so einem "niedlichen Hopser" :D bleibt nichts übrig, der wird komplett verspeist, also auch mit Fell.
    Ich denke, Federn kann man problemlos am Vogel dran lassen, doch bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie den Vogel nicht erst (zumindest grob) rupfen würden?!
    Liebe Grüße,
    Björn

• Hallo,

ich habe leider keinen Zugang zu frisch geschlachteten Geflügel.
    Ich weiß aber, dass du das gut verfüttern kannst.
    Prima ist ein ganzes Tier noch mit Blut und allem.

Gruß, Friederike

• Zitat

Fell ist ja weicher als Federn. Wenn ich mir die großen schwungfedern so anseh, die harten Kiele möcht ich nicht essen...

Mo, du darfst die Kiele gern liegen lassen oder zur Schönschrift benutzen. :D

Gruß, Friederike

• Ja das Fell ist sogar gesund um den Darm zu reinigen, bei Federn würde ich generell nein sagen, nicht weil sie giftig sind , sondern sie sind nicht sehr schmackhaft.Meine hat bei den Rinderohren mit Fell oder den Lammohren erst blöde geschaut, nach dem Motto, Mama machmal die Haare ab, ihhhh. Ich hab abgewartet und sie hat sich dann damit auseinander gesetzt :D Nach ner Std. war alles weggeputzt.Es kann sein, das beim Koten längere Fäden herauskommen, wie wenn der Hund zuviel Gras gefressen hätte, das ist aber ganz normal.
    Bei dem Federvieh hab ich lang gebraucht bis sie mir das tote Tier Aportierte, scheint nicht angenehm im Maul zu sein.Dann bei einem Flügel mit Federn hat sie die fein säuberlich abgerupft ;)

• Hallo,
    stücke mit Fell geben kann ich mir auch gut vorstellen und mit dem Apportieren von Federvieh hat so mancher Hund Probleme besonders bei Tauben die sind so weich und flaumig :kopfwand: :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!