Erfahrungen mit Acana?
-
-
Hallo,
ich wollte wissen ob es hier jemanden gibt der Acana füttert und welche Erfahrungen ihr bisher mit diesem Futter sammeln konntet?
Meinungen bzgl der Zusammensetzung usw sind natürlich auch gewünschtGrüße Villete
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi villette,
ich füttere zwar ncht acana aber den großen bruder orijen udn bin mehr als zufrieden damit.
acana hat einen hohen fleischanteil und ist lebensmitteltauglich, verwendet keinen weizen oder mais (auf die viele hunde empfindlich reagieren) und hat stoffe die für die gelenke gut sind (chondoitin + glucosamin).
also ich finde es ist ein gutes futter zu einem fairen preis (ab 37€) und kann auch bei empfindlichen hunden eingesetzt werden.
leider bleibe ich bei orijen bzw. bestes futter /fenrier, da ich ein absoluter getreidelos-fan binich würde es ohne bedenken füttern. für diesen preis bekommst du viel gutes futter.
lg
steve
-
Ich füttere es auch ab und zu und bin eigentlich zufrieden.
Allerdings würde ich doch lieber barfen. -
Floydie+Duran
Zum Barfen habe ich aber weder das Geld noch die Zeit, die stecke ich dann lieber in spielen und toben mit meinen Hund, was mir als sinnvoller erscheintstevemcqueen
Und ich bin ein Gegner von Zucker im Futter und da Banane nuneinmal eine der zuckerreichsten(wenn nicht sogar die Zuckerreichste) Obstsorte ist, habe ich lieber nach einem anderen Futter gesucht.
Da lieber ein paar Kartoffeln im Futter, da ist zwar auch Stärke, sprich Polysaccharide enthalten, aber wenigstens nicht so pur in Form von Fructose
Das Einzigste das mir bei dem Futter Sorgen macht, sind die überhöhten Rohprotein- und Rohfettwerte... -
die verwenden bei bestes futter keine ausgereiften bananen- sprich, diese enthalten noch keinen zucker
-
-
*merlin*et*moi
da warst du schneller als ich. Unreife bananen haben weder den Zuckergehalt noch den klassischen Bananengeschmack reifer Bananen.
-
wobei mir lieber noch die fructose aus einem obst ist als der einfachzucker aus weizen- und maismehl.
info am rande: fructose erhöht den blutzuckerspiegel nicht, wohingegen die einfachzucker ( weissmehl, zucker) den blutzuckerspiegel extrem ansteigen lassen, was nicht nur beim menschen zu aktivitätsschüben führt und anschliessend zum runtersacken der leistung.ich hätte bei der banane noch die kleinsten bedenken, aber bitte, ist meine meinung dazu
lg
steve
-
Also ich habe mir von Acana 1kg (10 x 100g Päckchen) zur Probe von dem Lachs und Kartoffel schicken lassen. Leider ist hier Hafermehl und Reismehl enthalten und ich füttere lieber komplett getreidefrei da Baxter auf Reis allergisch ist und ich bei Hafer das sprichwörtliche Gefühl habe "den sticht der Hafer" und außerdem saufen die Jungs wie irre dabei hatte jeder nur einmal je ein 100g Probepäckchen bekommen.
Laß Dir doch Proben schicken und teste selbst wie es Deinem Hund bekommt. Jeder reagiert anders.
-
Leider enthält das Acana Vit. K, und von daher für mich nicht interessant.
Ansonsten wäre es ein super Futter.
Schade! -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!