Barfplan ^^ was noch ändern?
-
-
Hi all,
komm grad vom schlachthof, grad 30 eus dort gelassen
brustknochen 1,5kg -> 0,80/kg
pansen ( n "bisschen" gespült" find den zu sauber ) 1,5kg -> 1,90/kg
Kronfleisch (geputzt (?)) 7,5kg ->3,40/kgkronfleisch kann man als muskelfleisch benutzen oder?
war dann noch bei nem bauern am samstag und da is ne putenhalsquelle 1,50/kg und flügel kostenlos
denke den pansen krieg ich vom andern metzger wieder kostenlos und dazu noch Rinderohren.., dazu noch kostenlos stross/kehlkopf
hm ma schaun hoff ich kann dann die kronfleischkosten wieder rausholen, versand hab ich ja net..reicht 4mal in der woche kronfleisch als muskelfleisch?
hab jetz ma nen pseudoplan für den grundverbrauch:
Mo: Früh:Pansen - Abends: Kronfleisch
Di: Früh: Gemüsepampe - Abends: Putenhals
Mi: Früh: Pansen - Abends: Kronfleisch
DO: Früh: Gemüsepampe - Abends:Rinderbrustknochen + Kronfleisch
Fr: Früh:Gemüsepampe - Abends: Kronfleisch
Sa: Früh: Pansen - Abends: Kronfleisch
So: Früh: Obstmix - Abends: XYXY= Fisch (welchen nehmt ihr da?) oder Stross/Kehlkopf/Ohren
Zusätze: 1/2 TL Eierschalen an Knochen freien Tage, 1/3Tl Bierhefe gegen Zecken, 1TL Öl bei obst/gemüsepampe
meint ihr das kann man so lassen?
noch was zu Nelly:
2 Jahre, sehr aktiv, Border/labrador/jagdhundmix, 16kg, mit den Mengen bin ich mir immer noch nich soo sicher.. Hab jetz frei schnautze mal 400-500g Fleisch abends gegeben, hat aber laut bekannten n bissi zugelegt, werd denk ich bei 400g Fleisch bleiben oder?(ups n bissi viel, hoff ihr habt zeit )
lg Egi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi! Ich hab gar zwar nicht viel Zeit, aber etwas
Ich finde, dass du nicht direkt mit Rinderbrustknochen anfangen solltest, eher mehr Hals, Gurgel oder Hühnerflügel, damit der Magen "in Schwung" kommt.Und ich würde einmal die Woche, aber zumindest alle zwei Wochen, ne Portion Leber/Niere füttern. Nicht öfter, aber auch nicht grad ganz drauf verzichten.
Ich fütter als Fisch übrigens Forelle oder Sardine. Ganz, mit Kopf und Kragen
-
Kann Hummel nur zustimmen. Ich fütter einmal die Woche Innereien. An Fisch gibts bei mir Forelle. Würde dir noch empfehlen Kokosraspeln übers Futter zu streuen das ist Vorbeugend gegen Würmer. Und denn noch so ein bis zweimal ein Ei übers Futter pro Woche.
-
barf bisjetzt eigentlich nur frei schnauze seit ca 4 Wochen, kennt daher auch die "anfängerknochen" schon, hab mir nur ma nen plan gemacht, damit ich weiß wieviel ich eigentlich brauch
achso stimmt innereien hab ich vergessn :kopfwand:
einfach ne halsportion mit ner (kompletten) portion innereien eintauschen?nelly hat gestern ne portion niere gekriegt, heute hatten se keine am schlachhof, ma schaun wo ich was herkrieg
für fisch kann man dann so filets vom aldi nehmen oder was nehmt ihr da? (<- kein fischesser ist :/ )
eier kriegt sie 1-2 ma die woche unter die gemüsepampe
kann man den plan dann im grunde so lassen? oder zuviel knochenzeugs allgemein?
-
Ich hole als Fisch einfach ganze komplette Fische aus dem TK Fach. Eben Forelle oder Sardine.
Ich glaub aber theoretisch gehen auch TK Filets. nur im ganzen Fisch ist ja noch mehr "Gutes" drin als im reinen Fleisch. -
-
kann mir jemand sagen wie groß ich dann die "knochenstücke" machen soll?
putenhälse und rinderbrustbein dann auch 400g oder weiviel?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!