Entwurmung Preis Verträglichkeit Banminth

• hallo

heute war ich bei meinem "Haus-und Hof-TA" und habe für meine Hündin
    (6 Monate alt, 18,4kg schwer) Entwurmungstabletten geholt. Er gab mir Banminth Plus. Davon soll sie 2 mal 1,5 Tabl. nehmen.
    Für 3 Tabl. habe ich dann 22 Euro gezahlt und war erstmal sprachlos.
    Ist der hohe Preis gerechtfertigt??? was zahlt ihr für die Tabletten?
    Vorher war ich bei einem TA hier um die Ecke, der hat mit Drontal entwurmt und hat 5 Euro pro Tab. genommen. Davon brauchte ich auch nur 1Tabl. 1 mal.
    Wie ist das bei euch, womit entwurmt ihr und was ist am verträglichsten und schonendsten für den Hund.
    Gruß
    Brigitte

• ich gebe vor Entwurmungsmittel Stuhlproben ab um auf Würmer testen zu lassen. Sind keine drin brauch ich dem Hund auch keine unnötigen Medikamente geben. Die Probe kostet so um die 10€. Bis jetzt brauchte ich noch keine Entwurmung mehr für Sunny, schaun wir mal. Denk doch mal drüber nach, denn gut ist das Medikament sicher nicht wenn es unnötig genommen wird. :D

• Ich mach das so wie Melsun!
    So ne Wurmkur ist ne ziemliche Chemiekeule und zerstört die Darmflora.
    Meiner bekommt zur Wurmprohylaxe Kokosraspeln ins Futter und Karotten (püriert und ROH!). Das sind natürliche Schutzmöglichkeiten.

Er hatte seitdem auch nie Würmer.
    Und eine Wurmkur wirkt nicht prophylaktisch. Wenn die durch ist und der Hund Würmer aufnimmt hat er sie trotzdem. Die Kontrolle reicht mir. Wenn er welche hätte, würde ich dann natürlich auch eine Wurmkur geben.

Das Medikament von dem du schriebst, kenn ich nicht.

• ups, auf die Idee Kotprobe vom Hund abzugeben bin ich noch garnicht gekommen:
    Von meinen reptilien gebe ich 2 mal Jahr die Kotprobe beim TA ab.
    In Zukunft werde ich das bei Tessie auch so halten.
    Hab mal wieder blind den Doc`s geglaubt, die meinen alle 3 Monate entwurmen!!
    Gruß
    Brigitte

• Hatte immer ne Wurmkur irgendwas mit A....hat ne Tablette 1 Euro gekostet!
    Halte es nun aber so wie meine "Vorrednerinnen" und gebe Stuhlprobe ab. Denn was bringt ne Entwurmund, wenn er am nächsten Tag wieder irgendwas Blödes frisst und dann hat er Würmer. Lieber alle 3-4 Monate 9 Euro für die Probe und dann ists gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!