hab mal ne Frage- bitte nicht lachen
-
-
Vielen Dank, jetzt weiß ich bescheid...
Ich hab ja nun einige Empfehlungen für die Leinen von Modler bekommen, hätte da aber noch eine Frage:
heute morgen war ich im Zoogeschäft und hab mir mal die von Hunter angesehen, die fühlt sich ja echt klasse an, ist aber auch sehr teuer.
Ist die von Modler genauso weich? Wenn ja würde ich natürlich lieber die günstigere Variante nehmen.
Ich hab irgendwie ein Problem damit so viel für Leinen auszugeben. Nicht weil ich geizig bin was meinen Hund angeht, ich denke aber in gutes Futter und Spielzeug ist das Geld besser investiert, da freut sich Hundi mehr.
Allerdings möchte ich auch unbedingt so eine Leine und so was kauft man ja schließlich nur 1x (Ich zumindest), da möchte ich dann eben doch eine mit der ich glücklich werde.Grüße, Marlene
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab die hier in schwarz. Kann ich nur empfehlen. Ist unheimlich praktisch.
http://www.tierfreunde-shop.de…pa/hunterhundeleine6.html -
Hm, eine Retriverleine wollte ich eigentlich nicht. Ich möchte die Leine schon an alle Halsbänder und Geschirre machen können.
Aber das war ja nun eine von Hunter, ich warte mal, ob noch jemand was zu der Lederqualität von Modler schreibt.Wie sind denn die Karabiner der Hunter verarbeitet? Ich hab zwar keinen permanent ziehenden Hund, mir ist es aber schon öfter passiert, dass, genau in dem Moment in dem er sich mal in Leine hängt, der Karabiner aufgeht. Zum Glück ist nie was passiert, eine gute Qualität wäre mir aber daher schon wichtig.
-
Hunter hat sehr gute Ware. Ich hatte ein Halsband, eine Leine und so eine Leine wie Alina sie geposted hat, allerdings nicht aus Leder, sondern aus Nylon, das komplett rund ist. Neben Halsband und Leine ist diese Leine sehr praktisch, wenn es mal ganz schnell raus gehen muss. ZB bei Durchfall des Hundes. Das ist meist schneller als Halsband. Überstreifen und raus.
Aber sonst kann ich Hunter nur empfehlen. Ist zwar was teurer, aber dafür hast du was für dein Geld.
-
Upps, da hab ich mich wohl doch vertahn
Das wäre erst die zweite Idee, das sowas eine V-Leine ist...
Naja, bei einer Chance von 50 50 muss man ja das falsche nehmen :^^:
:irre: -
-
Ja, die runde Nylonleine hab ich auch (von Hunter), ich war mir aber eben nicht sicher, ob sie für alle Serien die gleichen Karabiner verwenden.
Zu der runden Nylonleine hab ich das passende Zugstop und die Kombi hängt immer für solche "Notfälle" schon an der Garderobe.
Wenn wir aber länger spazieren gehen mag ich lieber breite Halsbänder oder Geschirre, das runde nehmen wir nur fürs Büro oder ne kurze Runde um den Block.
Ich finde die Hunterleine auch toll, Modler kenne ich aber eben nicht und es kann ja sein, dass die Qualität ebenso gut ist, dann würde ich natürlich die günstigere Variante bevorzugen. Wenn nicht zahle ich eben mal 20 Euro mehr. -
Wenn es nicht unbedingt Elchleder sein muß, dann würde ich die von Modler nehmen. Ich nehme mal an das daher der Preis kommt, weil die von Hunter aus Elchleder sind und das ist nun mal teurer.
-
Ne, muss nicht Elchleder sein, sie soll nur schön und WEICH sein. Und gut verarbeitet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!