fleisch auftauen und wieder einfrieren? (und: schokolade!!)
-
-
Hallo, ich wollte mal wissen ob ich meinem hund ein haenchen auftauen kann, damit ich es auseinander nehmen kann und dann wieder einfrieren darf. (ansonsten muss ich es wohl mit ner axt zerhacken...) Der Punkt ist, mein Freund und ich sind vegetarier und kaufen nur fuer unsere kleine Fleisch!
Darf ich das Fleisch im Zweifelsfall kochen?Ausserdem moechte ich wissen warum Schokolade fuer den Hund schaedlich ist. Mein Bruder meinte naemlich gestern zu mir, ich koennte meiner Kleinen ruhig ab und zu ein Stueck Schokolade geben, das waere nicht ungesund.
Daraufhin sagte ich, ich wolle ihr kein Zucker geben
und mein Bruder: In Obst ist doch auch Zucker drinne, Fruchtzucker. Ist doch das gleiche.
Was ich ausserdem seltsam fand war, dass sein Tierarzt ihm erzaehlt hat, dass das ok waere (also ihn erst auf die Idee gebracht hat)
danke im vorraus fuer die antworten!!MiYuki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: fleisch auftauen und wieder einfrieren? (und: schokolade!!)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schokolade enthält das für Hunde giftige Koffein und Theobromin.Dies kann zu schweren Herzproblemen führen.Kleine Hunde können sogar nach dem Verzehr von nur 40g sterben.Bei grossen Hunden können 120g schon gefährlich sein.Also bitte keine Schokolade.
Was das Huhn angeht, taue es leicht auf und zerteile es. dann kannst du es wieder einfrieren.
-
hatte ich nicht vor, aber ist es nicht dreist, dass ein TA sowas erzaehlt???
-
Zitat
Was ich ausserdem seltsam fand war, dass sein Tierarzt ihm erzaehlt hat, dass das ok waere (also ihn erst auf die Idee gebracht hat)Oh mein Gott was war das denn für ein TA
na ob die Geschichte stimmt?
Hier mal Infos zu Hund und Schokolade
ZitatDas Theobromin in der Schokolade kann für Katzen, Hunde und Pferde tödlich sein, da ihr Stoffwechsel es nur langsam abbauen kann. Die Halbwertszeit beträgt beim Hund rund sieben Stunden. Bei diesen Tieren bleibt das Theobromin lange im Blutkreislauf und kann zu Epileptischen Anfällen, Herzinfarkt, inneren Blutungen und schließlich zum Tode führen[12]. Die minimale letale Dosis (tödliche Gesamtmenge an reinem Theobromin) für Hunde beträgt laut der Universität Zürich 100 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht. Das entspricht in etwa drei Tafeln Vollmilchschokolade oder einer Tafel Zartbitter für einen 10 bis 15 Kilogramm schweren Hund. Ein Hund, der eine entsprechend große Menge Schokolade zu sich genommen hat, sollte innerhalb von zwei Stunden nach der Einnahme zum Erbrechen geführt und zum Tierarzt gebracht werden.
-
Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, kann es sein das dein Bruder sich nur verhört hat oder es falsch verstand?
Ansonsten, der Ta würde mich nicht wieder sehen.
-
-
Und zum Thema Zucker: Wenn schon Zucker, dann Fructose. Ist mir wesentlich lieber als der einfach Zucker aus Weißmehl oder der Raffinadezucker!
Also was das mit dem TA da war...??
-
danke fuer die antworten.
glaubt es oder nicht, der ta hat es gesagt (wieso sollte ich mir das ausdenken).mfg
MiYuki
-
Zitat
wieso sollte ich mir das ausdenkenDu nicht :^^:
aber vielleicht dein Bruder?Na ist ja auch egal, wollen ja Niemanden beschuldigen
Dann war das aber ein :zensur: unfähiger TA :motz:
-
Ich würde das Huhn auch, wie schon Dakota gesagt hat, leicht auftauen und dann zerteilen.
Aber das mit der Schokolade???
Hat dein Bruder einen Hund, dem er Schokolade gibt? Was für ein TA war das??? :motz:Jetzt frage ich mich: Machen das manche Leute?
Schokolade ist gefääääährlich!
WARUM sollte ich meinem Hund Schokolade geben??? Sollte man seinen Hund nicht so natürlich wie möglich ernähren? In der Natur nimmt der Wolf Zucker auch nur als Disaccharide (Zweifachzucker) auf, also in Form von Fructose oder Lactose. *Ratlosigkeit*Allerdings erinnere ich mich daran, iiiiirgendwo gelesen zu haben, dass Schokolade in Maßen auch für den Wuff gut sein soll. Was haltet ihr davon?
Mein Kleiner bekommt keine Schokolade und als Leckerchen meistens kleine Obststückchen oder auch mal Bio-Käse (er ist so einer, der sich über ALLES freut). Außerdem bin ich ja neuerdings im BARF-FieberMiYuki: Gut, dass du es nicht ausprobiert hast. :^^:
-
nein, er hat keinen Hund, aber seine Freundin.. und es ist gut moeglich, dass sie ihm ab und zu was gibt... ich hab heute meinen bruder darauf angesprochen, aber er glaubt mir einfach nicht :kopfwand:
generell wird es in meiner familie sehr verpoent, dass ich jetzt barfe. er heisst oft: das gute fleisch gibst du deinem HUND? usw... :irre:
dann kommen sie mit salmonellen, knochen waeren zu hart und wuerden splittern usw... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!